Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab das Futter auch hauptsächlich für Bruno als zusätzliches Futter. Er ist ja erst 8 Monate alt und bekommt noch dreimal täglich Futter. Barfmahlzeiten gibt es morgens und abends, die dritte Mahlzeit ist dann hin und wieder das Naturavetal. Meine Mädels, die Chihuahuas, mögen alle Sorten auch gerne.

    So als „Notfallfutter“ finde ich das sehr gut und hochwertig. Man kann halt nur auf die Angaben des Herstellers vertrauen und hoffen, dass das stimmt, was angegeben ist.

    Ich finde, man braucht ggf. mal ein unkompliziertes Futter in der Hinterhand, das die Hunde kennen, mögen und vertragen. Man weiß ja nie, ob man irgendwann mal ins Krankenhaus muss oder auch einfach nur für den Urlaub.

    Das Futter in Snackbällen anzubieten, halte ich für eine gute Idee. Das macht den Hunden Spaß, muss aber evtl. vorher geübt werden. Bei uns gibt es nach dem Abendessen 15 mit wenigen Backmattenkeksen gefüllte Snackbälle für unsere drei. Da ist immer Partystimmung angesagt und ich schau den dreien so gerne zu, wenn sie ihre Bälle durchs Wohnzimmer rollen.
    Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi und Bruno
    Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
    Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

    Kommentar


      Ich fand Naturavetal schon immer gut!
      Leider kann ich kein kalt gepresstes Futter mehr verfüttern, aber auch keine Dosen oder frisch, zumindest beim alten Spitzbub nicht
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        Kerstin, wieso kannst du kein kalt gepresstes Futter mehr verfüttern?
        Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi und Bruno
        Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
        Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

        Kommentar


          Irgendwo gibt es noch einen Beitrag von von mir, da hatte der Spitzbub etliche Liter Wasser in einer Stunde gesoffen und ich dachte schon, dass er platzt Das Futter hatte sich offensichtlich im Darm verklumpt, da er nicht genug säuft. Seit dem gab es nur noch gequollenes Extruder
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            Zitat von Leena Beitrag anzeigen
            Hat einer für seinen Allergiker-Hund schon Trockenfutter mit Insektenprotein versucht? Ich überlege das Bellfor Naturgut-Schmaus zu probieren, einer meiner Hunde ist gegen "fast alles" allergisch.
            Das füttert eine Freundin ihrem alten Collie und ist damit sehr zufrieden, ich werd es demnächst bei meinen Shelties mal testen ob sie es fressen, so als Urlaubs- oder Notfallfutter.

            Kommentar


              Wegen Schnüffelteppich oder Snackball:
              kommt auf den Hund an. Bully könnte ich ein halbes Kilo Trockenfutter verstecken und suchen lassen, wenn er damit fertig ist, möchte er Abendbrot. Das gab es für ihn erst, wenn er etwas aus dem Napf gefressen hat. Alles andere ist nur ein Snack.
              Liebe Grüße
              Elisabeth mit Bully

              Kommentar


                Zitat von Kullerkeks Beitrag anzeigen
                Wegen Schnüffelteppich oder Snackball:
                kommt auf den Hund an. Bully könnte ich ein halbes Kilo Trockenfutter verstecken und suchen lassen, wenn er damit fertig ist, möchte er Abendbrot. Das gab es für ihn erst, wenn er etwas aus dem Napf gefressen hat. Alles andere ist nur ein Snack.
                Man hat als Hund da ja seine Prinzipien und Abendbrot ist eben das, was im Napf ist
                Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi und Bruno
                Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
                Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

                Kommentar


                  Ich hab das wirklich mal getestet, Hund unterwegs gut gefüttert, Zuhause lief er rum und starrte mich an, keine Ruhe, will Abendbrot! Ich mach einen Löffel Quark in den Napf, Hund schleckt, Hund glücklich, Hund schläft.
                  Liebe Grüße
                  Elisabeth mit Bully

                  Kommentar


                    So ist das bei Harry auch. Der hat auch nen halben Putenhals gefresen und ist dann zum Topf gelaufen....... Bei Joris halte ich das insgesamt viel untrschiedlicher.... auch was Zeiten und Menge angeht, das ist deutlich entspannter.
                    Da Harry inzwischen eher 3 MZ bekommt, Joris aber nur 2, bekommt er mittags entweder etwas Joghurt oder etwas aus em Kong oder den Schnüffelteppich oder sein Stehaufmännchen oder er darf clickern..... So ists ihm egal, hauptsache, er bekommt auch etwas.....
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Hat jemand Erfahrungen mit Belcando Masterkraft und Ocean. Die Barfer meines Vereines sind alle auf die Sorten umgestiegen und sind sehr zufrieden.
                      LG Silvia

                      Kommentar


                        Nein kann ich leider nicht. Denn dazu bin ich zu arm, wenn ich mir den Preis so recht betrachte. Da bekommt HUND besser direkt das Fleisch und ich weiß dann auch noch wo das Tier vor der Schlachtung gelebt hat.
                        Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
                        Saskia mit Chelsy + Flocke. Duke + Eddy im Herzen

                        Kommentar


                          Zitat von silviaannelies Beitrag anzeigen
                          Hat jemand Erfahrungen mit Belcando Masterkraft und Ocean. Die Barfer meines Vereines sind alle auf die Sorten umgestiegen und sind sehr zufrieden.
                          LG Silvia
                          ich sehe das wie Little.
                          Also bevor ich so viel Geld für Trockenfutter ausgeben würde, würde ich immer selber Fleisch kaufen.
                          Und wenn ich nicht Barfen will, dann wird eben gekocht. ;-)
                          LG Marion
                          Liebe Grüße
                          Marion

                          Kommentar


                            Zitat von silviaannelies Beitrag anzeigen
                            Hat jemand Erfahrungen mit Belcando Masterkraft und Ocean. Die Barfer meines Vereines sind alle auf die Sorten umgestiegen und sind sehr zufrieden.
                            LG Silvia
                            Ich habe kürzlich das Mastercraft getestet. Mit den angegebenen 410 g für seine Aktivitäts- udn Gewichtsklasse ist er nicht zurecht gekommen. Auch an die volumenmäßig größeren Haufen (gegenüber roh) muss man sich erst gewöhnen.

                            Der Hund hat es vertragen und ich wollte nicht wochenlang verschiedene FeFus testen. Daher werde ich das MC im kommenden Urlaub als Alternative verwenden.
                            LG Britta
                            Es gibt Menschen, die überall etwas suchen, was sie aufregt - Und solche, die etwas suchen, was sie inspiriert ... Unbekannt

                            Kommentar


                              Für unsere Campingzeiten (min. 8-10 Wochen im Zelt) gibt es hier Köbers Huhn/Ente/Lamm/Kartoffel und ene Mahlzeit Dose ( Lefzen) mit Gemüseflocken. Wird gut vertragen und so gefressen, wie mein Hund alles frißt, mal mehr und mal weniger.
                              Bei diesem Futter gefällt mir, daß keine synthetischen Stoffe enthalten sind.

                              Viele Grüße
                              Moni

                              Kommentar


                                Ich werfe mal das TalesandTails Trockenfutter mit in den Raum.
                                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X