Zitat von Ghipsy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehmarn, 120 qm-Einfamilienhaus, eingezäunt, bis 8 Hunde
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Zusammen,
nach einer Woche endloser Suche endlich ein mehr als positives Erlebnis:
wir haben doch tatsächlich auf der Seite gestuetsweg-tourismus im Internet ein großes Gestüt gefunden in Neustadt/Dosse in Brandenburg. Frau Weiffenbach hat selber 2 Hunde und kein Problem, ihre Ferienwohnung (beeindruckende Bilder, schaut selber, sehr modern und gemütlich, fast schon schöner als bei uns, aber nur fast ) zu vermieten.
Danke lieber Gott und Danke Frau Weiffenbach.
Wir sind vom 13.03. an da und werden dann berichten .
Gruß
GünterGruß
Günter
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
darf ich vielleicht einmal die allgemeine Frage stellen, was ihr so im Allgemeinen bevorzugen würdet, wenn es um den Urlaub geht:
absolute Alleinlage, 500 m drumherum nichts außer Wald und Wiesen, dafür aber auch Nachts zappenduster und kein Mensch weit und breit.........
.........oder ein verschlafenes 200-Seelen-Dörfchen, kleiner Teich nebenan, 200-300 Meter weit zu laufen, bis Trampelfade zu Wiesen und Wäldern führen?
Esther und ich sind uns nicht sicher, ob die erste Variante nicht zu gruselig wird. Auch im Winter, wenn es früh dunkel wird, kriegt man vielleicht einen Lagerkoller, oder?
Was denkt Ihr?
Danke für eure Tipps; wir wollen nämlich nichts kaufen, was nachher nicht angenommen wird von Mehrhundehaltern !! Und die und nur die wollen wir als Gäste haben, gell.
Gruß
GünterGruß
Günter
Kommentar
-
Hallo Günther
mir ist die absolute Alleinlage im Urlaub wichtig, denn meine Hunde leben und lärmen auch mal. Immer nur aufpassen kann dann den ganzen Urlaub verderben.Viele Grüße Helga
"Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder
Kommentar
-
Gast
Hi Günther,
mich darfst du da nicht fragen. Mir kann es nicht einsam genug sein. Die Alleinlage im Wald wäre für mich absolute Nummer eins. Und wenn man mehrere Hunde hat, ist es doch auch nicht gruselig. Lagerkoller? Im Wald? Never ever...
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas vielen zu einsam wäre.
Kommentar
-
Zitat von seewölfe Beitrag anzeigenWas denkt Ihr?
Danke für eure Tipps; wir wollen nämlich nichts kaufen, was nachher nicht angenommen wird von Mehrhundehaltern !! Und die und nur die wollen wir als Gäste haben, gell.
Gruß
Günter
Ich würde auch einsame Lage bevorzugen.Liebe Grüße
Dorothee mit Aika und Benn im Herzen
Kommentar
-
Alleinlage ist immer gut.
Darf ich mal fragen wo im Havelland. Ich habe dort 25 Jahre gelebt.
Neustadt/Dosse das Gestüt ist toll, da war ich früher regelmässig jedes Jahr.
Ich vermisse das Havelland, den märkischen Sand und die Seen.Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe
Kommentar
-
Hallöchen Zusammen,
Danke für eure Meinungen. Leider kann ich keinen eigenen Threat setzen, weil ich noch kein Mitglied bin .
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: das Häuschen in dem 200-Seelen-Dorf sind dann eigentlich drei Schwedenhäuser auf rd. 4200 qm. Alle einzeln stehend. Links und rechts ein kleiner See................
Im Havelland schauen wir im Ort Seeblick vorbei.......der Name ist doch schon Programm .........
GRuß
GünterGruß
Günter
Kommentar
-
Zitat von Locksley Beitrag anzeigenOh, das habe ich mir gleich mal abgespeichert. Wie weit isses denn bis zum Strand?
Ansonsten kanns uns auch nicht einsam genug sein
es sind je nach Strand (Altenteil, Westermakelsdorf, Püttsee) 2-4 km .
Hat aber auch Vorteile: es gibt fast keine Straßen in Strandnähe, eben nur die Zuwegung und nen Parkplatz.
Gruß
GünterGruß
Günter
Kommentar
-
Hallo,schön zu lesen das man bei Euch auch im"Familienrudel"Urlaub machen kann.Leider ist bei Euch ja schon alles besetzt und wir hatten uns für dieses Jahr auch schon umgeschaut und sind sogar fündig geworden.In der Nähe von Wittmund haben wir jetzt ein Haus für uns,2Personen und,leider,nur noch zwei Dalmatiner gefunden.Da stand dann in der Anzeige "Hunde ausdrücklich erwünscht",mich hats fast vom Hocker gehauen,ich bin total happy.1500qm eingezäunter Garten,das Haus für 6 Personen gedacht,besser gehts fast nicht und wir freuen uns jetzt schon auf den Urlaub da kann mein Sohn mit Frau,Kind und 3 Hunden auch noch mit!! an alle tierfreundlichen Vermieter
Kommentar
Kommentar