Zitat von brave
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ferienhaus in Greetsiel an der Nordsee
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich wills ja auch nicht madig machen mit dem Nordseeurlaub und Hund - wir waren mal in Carolinensiel mit unserm Daggelchen - wir haben leider auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Im Ferienobjekt selber war alles toll, da konnt Hundi auch mal ohne Leine sein und sogar im heimischen Teich baden.
Aber sobald wir das Objekt verlassen haben - überall Leinenpflicht für den Wauz, selbst am Hundestrand - wo wir dann auch noch einen satten Eintritt bezahlt haben - sollte der Hund an der Leine geführt werden.
Deiche waren tabu mit Hund (unter Strafandrohung), alles was ein bissel wie grün oder Wiese aussah war entweder mit Stacheldraht eingezäunt oder mit Schafen und Kühen belegt. Die Wanderwege waren alle mit Beton bzw. Teer belegt - wir teilten uns diese dann mit Radfahrern, Autos und Traktoren.
So leid es mir tut und mag das Objekt noch so verlockend sein - Nordseeurlaub mit Hund kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage.
Bei einigen Gaststätten hing sogar ein Schild an der Tür "Hunde nicht erwünscht".
Einen wirklich entspannten Urlaub hatten wir im letzten Jahr im Umfeld von Potsdam. Alles easy, wir brauchten so gut wie keine Leine. Dafür war halt die Unterkunft nicht so luxeriös. Aber ich brauch im Urlaub lediglich ein Dach überm Kopf zum schlafen und wo ich noch in Ruhe frühstücken kann.
LG und nix für ungut - wer mit seinem Hundi den Urlaub auf dem Grundstück verbringen möchte mags ja okay sein - aber ansonsten??
HeidiMit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute
Kommentar
-
Ich hab sowas fast befürchtet. Danke Euch allen für die Rückmeldungen...
Also mal ganz ehrlich, wenn ich Urlaub mache und dabei den Hund die ganze Zeit an der Leine haben muss, brauch ich hinterher Urlaub vom Urlaub. Da kann ich besser zuhause bleiben, hier darf er überall frei laufen...
Trotzdem tut's mir ein bißchen leid für Dich Cheppy, dass ich Deinen Thread "versaut" hab...Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese
Kommentar
-
Zitat von Beate Beitrag anzeigenOder an die deutsche Ostseeküste,so wie wir.
und wo düst du da hin?Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
-
Auch mir tut es Leid, dass ich nichts positives berichten konnte.
Bedenke bitte, ich habe dort oben extra 1 Wo Urlaub gemacht, um für die Zukunft dort eine optimale Wochenendbleibe zu suchen, weil ich nicht mehr wie in den Jahren zuvor bis nach Sylt hochfahren wollte, auch die Ostsee wäre doppelt so weit.
Ich habe also wohlwollend gesucht und auch in den diversen Verkehrsvereinen nachgefragt.
Deichschutz, NSG Wattenmeer, ... das alles sehe ich ein.
Deswegen bin ich ja auch nicht verärgert, es kommt nur einfach nicht in Frage!
Ob die Ordnungshüter nun kulant sind oder nicht, es kommt kein Urlaubsfeeling hoch, wenn man "verbotenes" macht.
Ich hoffe ( für alle FeWo o. FeHaus Vermieter), dass die Gemeinden dort in der Ecke das bald lockern.
LG Manfred
Kommentar
-
Ich möchte von unseren positiven Erfahrungen an der Nordsee berichten
Wir fahren in den Herbstferien mit vier Hunden seit ein paar Jahren nach Langeoog und sind begeistert.
Wie es dort im Sommer ist weiß ich nicht. Aber im Herbst ist es super und man hat echt das Gefühl Kinder & Hunde sind gern gesehene Gäste.
Gefällt uns noch besser als Texel (Niederlande)
LG
Petra & das ChaotenteamLieben Gruß
Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg
Kommentar
-
Aber im Herbst ist es super und man hat echt das Gefühl Kinder & Hunde sind gern gesehene Gäste.
Hier geht es aber um das Festland, speziell Greetsiel und wie die Ämter dort die Hunde einschränken, das ist für die Vermieter schon "geschäftsschädigend".
Dies hier ist ja kein Einzelfall, die Urteile in andere Foren sehen exakt genauso aus, unter Hundehaltern hat sich das rumgesprochen.
4 €/tgl. zahle ich gerne für Ayk, doch dafür müßte das Umfeld passen.
es gibt ja auch Menschen die Angst vor freilaufenden Hunden haben, und dennen wird dann das Spazierengehen am Deich leichter gemacht. Und wenn ich da an den Hund von meinen Eltern denke, die ist mal von einem anderen Hund gebissen worden und bekommt seitdem Panik wenn ein unbekannter unangeleinter Hund auf sie zukommt. Also Ich denke sowas hat schon seien Sinn.
Also beziehe ich es nur auf die Frage, ob mein Hund in dem Umfeld zu Fuß oder am Rad frei laufen darf, und da ist die Antwort ganz klar NEIN, wie die meisten hier bestätigen.
LG Manfred
Kommentar
Kommentar