Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Ferienwohnungen nebeneinander in altem Bauernhaus auf Fehmarn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du hast es geschafft !

Ist das zufälligerweise die Wiese hinterm Campingplatz Miramar ?

Liebe Grüße
    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

Kommentar

Zitat von Birke Beitrag anzeigen
      Du hast es geschafft !

Ist das zufälligerweise die Wiese hinterm Campingplatz Miramar ?

Liebe Grüße
      Hallo Birke,

es ist die Wiese an der Steilküste in Gold. Miramar liegt, glaube ich uf der anderen Seite der Brücke.
      Nochmal vielen Dank auch an Angelika (fälschlich Anette genannt), für die Starthilfe in Sachen Bildern. Werde mein neu gewonnenes Können auch in anderen Posts anwenden.

viele Grüße
      Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

.....ich bin im Juni in Kellenhusen und fahren wir bestimmt auch wieder über die große Brücke.....

LG nicole
        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Was hat den Fehrmarn in Bezug auf Urlaub mit Hund zu bieten? Vielleicht mal ein paar Infos von Hundehaltern die bereits dort waren. Von unserem Ostfrieslandurlaub vor 2 Jahren waren wir total enttäuscht, nirgends durfte der Hund mit und am Hundestrand Leinenpflicht.

Muss man dort auch Kurtaxe bezahlen, obwohl man mit Hund gar nicht an den Strand darf?

Lg
          Liebe Grüße von Kathrin
          und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

Kommentar

@kathrinp

Alsooo, Fehmarn hat einiges zu bieten, es kommt drauf an, zu welcher Jahreszeit Du hinfährst

Es gibt genug Strände, an denen Hunde erlaubt sind, rund um die Insel verteilt! Man muss ggf. nur ein paar Meter mit dem Auto zum entsprechenden Strand fahren Probleme hatte ich also bisher keine. Im Sommer, im August, gehts 2 Wochen wieder rauf uf die Insel, samt Hund.

Dann natürlich Felder, Wiesen ohne Ende zum Spazierengehen, Rehe gucken und und und.

Falls Du genaue Infos haben möchtest, einfach nachfragen Und die hier besagten Ferienwohnungen liegen tatsächlich optimal: man geht um eine Ecke und ist praktisch direkt in den Feldern, ohne dass man durchs Dorf muss oder sowas.

Leider war ich noch nicht in den Ferienwohnungen, werde aber mal im Sommer einen Besuch abstatten

Ach sooo, Kurtaxe zahlt man natürlich. Aber dafür hat man auch tatsächlich Hundezonen an den Stränden (es gibt natürlich auch Abschnitte, wo Hunde nur an der Leine an der Promenade erwünscht sind, aber auch das lässt sich regeln).

Und auch in Restaurants, Gaststätten o.ä. ist unser Hund bislang immer gern gesehen gewesen. Eine kleine Anekdote:

Wir saßen in Burg draußen vor einer Bar und die Bedienung kam heraus, sah unseren Hund und verschwand mit den Worten "Oh, das ist aber ein großer Hund...". Ich hatte schon Sorge, wir würden nicht bedient werden, weil sie Angst hätte. Aber keine Minute später war sie wieder da, mit 2 Leckerchen in der Hand und verkündete "Bei so einem großen Hund, da reicht 1 Leckerlie natürlich nicht aus"

Wie gesagt, wir haben den Urlaub auf der Insel immer als unproblematisch empfunden und Strand genug ist auf jeden Fall, dass man auch mit Hund den Sand zwischen den Füßen genießen, schwimmen gehen und dem Wellenrauschen lauschen kann.

Liebe Grüße,

Lexi

P.S.: Falls der Verdacht aufkommt: NEIN, ich habe keinen Vorteil, so von der Insel zu schwärmen, bekomme keine Provisionen etc. Ich LIEBE diesen Teil der Erde einfach nur
            Liebe Grüße von Alex,
            mit Aik an der Seite
            und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

Kommentar

Danke Lexi Ich warte gespannt auf deinen Bericht, dieses Jahr fällt ein großer Urlaub mit Hund erst mal aus weil wir seid 2 Jahren mal endlich wieder mit den Motorrädern durch die Alpen fahren wollen. Ich liebe ja das Meer und die Nordsee sowieso. Bin ich doch ein halber Fischkopp (Bremerhaven). Ich war aber noch nie auf Fehmarn
              Liebe Grüße von Kathrin
              und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

Kommentar

Falls noch jemand etwas über Fehmarn erfahren möchte.....

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...%E4hrt+Fehmarn

Liebe Grüße

BIRKE
                mit Finchen und Amber

Kommentar

Liebe Fehmarn Fans,

ihr beschreibt die Stimmung einfach toll! Genau so war`s und ist`s bei uns auch immer. Ich werde bestimmt über`s Jahr noch viele schöne Stimmungbilder einstellen können (jetzt geht`s ja dank eurer Hilfe) .. Aber toll ist auch Birkes Bericht. Ich freue mich nicht nur auf unsere FEriengäste, sondern auch auch auf "Überrraschungsgäste" aus dem Forum, die einfach mal am Wochenende `reinschneien. Morgen wird unser hinterer Garten eingeebnet und die Vorbereitungen für die Anlage des Hundeplatzes beginnen. Ich fühle mich ein wenig wie eine Herbergsmuhertter, weil meine Kinder mit ihren Greunden hereinschneien und mal eben bei nachts null Grad hier zelten wollen. Da die Wohnungen so weit über Ostern vermietet sind, muss ich jetztz wirklich Betten aus der hohlen Hand schnitzen. Trotzdem freuen wir uns auf unser erstes eigenes Osterfeuer (brav im Feuerkorb) auf Fehmarn. Der Tulpenbaum wir dzu Ostern blühen und die Insel ist wie ein Bienenkorb. Die Gäste schwirren aufgeregt von eineer Ecke zur anderen und ich bin froh, wenn ich im eigenen Garten den blauesten Himmel der Welt geniessen kann.

bis bald
                  Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Zitat von KathrinP. Beitrag anzeigen
                    Was hat den Fehrmarn in Bezug auf Urlaub mit Hund zu bieten? Vielleicht mal ein paar Infos von Hundehaltern die bereits dort waren. Von unserem Ostfrieslandurlaub vor 2 Jahren waren wir total enttäuscht, nirgends durfte der Hund mit und am Hundestrand Leinenpflicht.

Muss man dort auch Kurtaxe bezahlen, obwohl man mit Hund gar nicht an den Strand darf?

Lg

Hallo Nelli,

Kurtaxe muss man überall bezahlen. Mit 1 €/Tag für Personen über 18 finde ich es aber noch recht zivil. Man hat damit auch Zugang zu allen Stränden und viele Parkplätze kosten nichts. Weiterhin eröffnet die sog. Ostseecaed auch die Chance auf kleine Vergünstigungen bei den verschiedenen Anbietern auf der Insel und tlw. auch auf dem Festland.

Was auf der Insel los ist für Hundebesitzer? Kommt natürlich darauf an, was man erwartet. Die anderen haben ja schon viel erzählt. Mehr gerne per PN. Ganz spezielle Fragen kann ich so besser beantworten.

LG
                    Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Hallo Susanne !

Seid ihr im August auch da ?

Liebe Grüße
                      BIRKE
                      mit Finchen und Amber

Kommentar

Hallo Susanne !

Seid ihr im August auch da ?

Liebe Grüße
                        Hallo Birke,

wir sind an fast jedem Wochenende da. Das Wochenende vom 12.08-14.08. wäre für mich ganz gut, weil ich dann nur eine Wohnung fertigmachen muss. Wer ist noch dabei? Wo wollen wir uns treffen?

LG
                        Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Weißt du einen guten Platz, wo man die Hunde auch frei laufen lassen kann ?

Oder können wir uns bei dir treffen ( eingezäunter Garten ? ) ?

Amber ist eine Jägerin und hat einen Riesenradius ( bis zu 1 -2 Kilometer ), es muß also sicher sein, oder ich muß sie an der leine lassen.

Liebe Grüße
                          BIRKE
                          mit Finchen und Amber

Kommentar

Weißt du einen guten Platz, wo man die Hunde auch frei laufen lassen kann ?

Oder können wir uns bei dir treffen ( eingezäunter Garten ? ) ?

Amber ist eine Jägerin und hat einen Riesenradius ( bis zu 1 -2 Kilometer ), es muß also sicher sein, oder ich muß sie an der leine lassen.

Liebe Grüße
                            Hallo Birke,

ich würde dich (und wer sonst noch da ist) gerne treffen. Wenn das Datum feststeht, könnte ich unseren Pächter fragen, ob die Hunde auf die Schafskoppel dürfen. Die ist rundum dicht und wurde gerade gemäht. Der Garten scheidet wohl aus, wegen der Gäste und wegen unserem Conry, der momentan einen ausgeprägten Haus- und Hofhundcharakter an den Tag legt. Das Treffen bejahe ich uneingeschränkt. Ob es mit oder ohne unsere Hunde statt finden kann, kann ich noch nicht richtig entscheiden. Wir schwimmen momentan etwas in Sachen "Begegnungen mit anderen Hunden". Einen Tag ist alles i.O. und am nächsten kollert er nur rum. Über die Gründe hier zu schreiben, wäre etwas zuviel des Guten. Das können wir gerne mündlich besprechen. Ich würde einen Kuchen spendieren oder wir gehen gemeinsam in`s Hofcafe. Ob mein "Hundeflüsterer" bis dahin schon zum Einsatz gekommen ist und vor Allem den erhellenden Gedanken hat, weiss ich nicht so genau.

LG
                            im Stress
                            Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Dann wär`s gut, wenn du dich hier mal zu Wort melden würdest .

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...Fehmarn&page=2

Ich könnte auch am 12. August, evtl. auch Jutta ( heißt hier im Forum Sophie ). Wir fahren nämlich Zusammen.

Liebe Grüße

BIRKE
                              mit Finchen und Amber

Kommentar

Hallo liebe Susanne,

ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal herzlich bedanken für den schönen Urlaub bei Euch auf Fehmarn. Die Wohnungen sind wirklich zu empfehlen, alles ist sehr liebevoll eingerichtet und man entdeckt immer wieder kleine Überraschungen, z. B. ein schön dekoriertes Glas voller Hundeleckerlis.

Auf Fehmarn kann man sich wirklich total entspannen und vom Alltagsstress "runterfahren". Dort ticken die Uhren irgendwie noch anders, alles beschaulich und irgendwie langsamer als bei uns. Für die Hunde war es auch toll, lange Strandspaziergänge, die sie immer freilaufend geniessen konnten. Ansonsten konnte man die Hunde auch überall mit hinnehmen, also alles in allem sehr problemlos. Hundedouglas war auch reichlich vorhanden, unsere Skeela hat sich immer gern in frischer Schafsch.... wälzen können

Es war bestimmt nicht unser letzter Urlaub auf Fehmarn.

Liebe Grüße
                                Beate, Mister Big und Skeela
                                "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
                                (Paul und Linda McCartney)

Kommentar

Lädt...
                                X