Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
ich hab unserem Vater auch schon gesagt: wäre ich nen paar Järchen älter und hätte ein geregeltes Einkommen ohne zu arbeiten, würd ich das Haus übernehmen....
daran würde es auch für mich derzeit scheitern... *seufz* es sieht wunderschön aus und ich beneide Deinen Vater, dass er dort so etwas tolles hat aufbauen können! Hoffentlich findet sich jemand der das ganze übernehmen und so schön erhalten kann!
Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Das Haus ist nämlich wunderschön - ganz im Gegenteil zur Gänseleber ...
Und nur darum geht´s hier, um ein schönes Häuschen und ums Auswandern.
Wer hier was ißt, bleibt jedem selber überlassen und der kann das mit seinem Cholesterinspiegel abgleichen.... ich kenne zudem kein Verbot, nur eine EU-Empfehlung.
LG Manfred
Die Moderation hatte dieses Abgleiten vom Thema bereits nachdrücklich beendet:
Ich denke auch, hier versuchen viele, ihre Tiere artgerecht zu halten - ist das nicht der Grund für dieses Forum? Dann darf man sowas doch genau hier auch diskutieren.
Vielleicht packt es ein Mod in einen eigenen Thread? Das Haus ist nämlich wunderschön - ganz im Gegenteil zur Gänseleber ...
Ich denke, wer das diskutieren möchte sollte selber einen Thread eröffnen . Unsere Mods haben schon genug Arbeit. Und ich möchte nicht, daß dieser Thread hier aufgrund von zuviel OT geschlossen wird. Ich hätte nämlich gerne in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder eingestellt, damit ihr noch ein bißchen träumen könnt .
Liebe Grüße
BIRKE Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
mit Finchen und Amber
Ich hätte nämlich gerne in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder eingestellt, damit ihr noch ein bißchen träumen könnt .
Mache es nicht für uns Träumer
Ich wünsche deinem Vater, dass er bald einen geeigneten Käufer findet. Ich überlege schon die ganze Zeit, wem in meinem Bekanntenkreis ich das schmackhaft machen könnte.
Ich hatte mal vor einigen Jahren einer Lehrerin eine Immobilie in Spanien vermittelt, die für 1 Jahr eine Auszeit benötigte.
Da könnte ein Bedarf bestehen.
LG Manfred
Zum allerletzten Male, wir reden hier über ein Ferienhaus in Südfrankreich und nicht darüber, was im Supermarkt in meinen Einkaufswagen wandert
Ich sammel lieber Weinbergschnecken
Zum allerletzten Male, wir reden hier über ein Ferienhaus in Südfrankreich und nicht darüber, was im Supermarkt in meinen Einkaufswagen wandert
Ich sammel lieber Weinbergschnecken
LG Manfred
boah was bin ich manchmal müde,
Manfred hat so recht, es geht hier um ein Haus das verkauft, verpachtet, vermietet werden soll. Dieses Forum bietet an anderer Stelle mehr als genug Raum um über Entenstopfleber, Weinbergschnecken oder Froschschenkel zu diskutieren. Warum muss eigentlich jeder Fred irgendwannn immer sowas vom Thema abgleiten? Jetzt komme mir keiner mit ´weils ein Hundeforum ist´.
Ich finde die Immobilie übrigends sehr schön und ich bin mir sicher, dass es genügend Leute gibt die genau so etwas suchen. Leider passt es, so schön die Bilder sind, nicht zu unserer Lebensplanung. Ich halte dem jetzigen Besitzer die Daumen, dass er einen würdigen Nachfolger findet, denn meist steckt gerade in solchen Extrem-Individualrefugien mehr Herzblut als sich ein ´Normalhausbesitzer´vorstellen kann.
Hallo Birke,
wie autark hat dein Vater denn dort gelebt? Wie groß ist das Gebiet ... hat er sich dort z.B. auch von der Jagd und vom Sammeln ( @ Ralf ) z.B. von Weinberschnecken ernährt?
Mußte er u.U. vielleicht nur 1 x mtl. in den nächsten Supermarkt fahren?
Für einen Auswanderer oder Aussteiger ist es sehr wichtig, auch zu wissen, mit welchen monatlichen Kosten er so übers Jahr gesehen dort rechnen muss.
Nehmen wir mal an, da bekommt jemand nur 1000 € Rente, würde er damit klar kommen?
LG Manfred
Mache es nicht für uns Träumer
Ich wünsche deinem Vater, dass er bald einen geeigneten Käufer findet. Ich überlege schon die ganze Zeit, wem in meinem Bekanntenkreis ich das schmackhaft machen könnte.
Ja überleg mal, nur sollte das für länger als ein Jahr sein. Am liebsten würde er ja Schafe, Ziegen und Katzen gleich mit verkaufen . Die Esel würde er vielleich gerne mitnehmen, wenn es irgendwie ginge.
Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus
Hallo Birke,
wie autark hat dein Vater denn dort gelebt? Wie groß ist das Gebiet ... hat er sich dort z.B. auch von der Jagd und vom Sammeln ( @ Ralf ) z.B. von Weinberschnecken ernährt?
Mußte er u.U. vielleicht nur 1 x mtl. in den nächsten Supermarkt fahren?
Nein, jagen und sammeln tut er dort nicht.
Er hat seinen Gemüsegarten und kauft einmal in der Woche ein.
Wie oft man zu seiner Versorgung einkaufen muss oder müsste, kommt ja auf den einzelnen an.
Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus
Hallo Tanja,
wieviel Jahre hat denn euer Vater dort gelebt? Es kann sich doch quasi nur ein Rentner (zeitlich) leisten und mit 70 wird´s dann schon recht beschwerlich.
So gesehen könnte ich es mir schon vorstellen, dass manch einer sowas kauft -solange es gesundheitlich noch geht- und es dann weiterverkauft.
LG Manfred
Sammeln tut er: z. B. Lindenblüten und Brennesseln um sich einen Teevorrat für den Winter anzulegen.
Oder Eßkastanien.
Oder wilde Mandeln und Äpfel.
Oder Kräuter, wie wilden Berthymian ( aus dem meine Kollegin wunderbare Thymiansalbe zubereitet ! )
Oder Brennholz............. oder oder oder
Außerdem hat er eine große Tiefkühltruhe, in der alle Errungenschaften des Gemüsegartens eingefroren werden für den Winter. Ebenso das Fleisch für den Hund. Kann man in Frankreich übrigens in fast jedem Supermarkt kaufen.
Einiges wir getrocknet oder in Öl eingelegt.
Er backt auch sein Brot selber.
Theoretisch könnte man mit einem gewissen Grundvorrat da wohl einige Wochen überleben.
Mußte er auch schon mal. Es gab mal einen Winter, da war er ziemlich lange eingeschneit.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
BIRKE Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
mit Finchen und Amber
Kommentar