Ich kann hier noch nicht auflösen oder verkaufen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Haus in Südfrankreich - oder: Wer will auswandern ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also zum Thema Foie Gras werde ich mich hier in diesem Thread sicher nicht weiter äußern das gehört nicht hier her Nicht hier, Jeder soll tun, machen etc. und wer nicht genau bescheid weiß sollte sich auch nicht weiter drüber auslassen.@+
J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé
Voltaire
Monika31@orange.fr
Frankreich Connection
Kommentar
-
Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigenAlso das Haus ist wirklich am A... der Welt und würde sich wohl eher nicht als Ferienhaus eignen, denn in Abwesenheit der Besitzer wäre wohl von der Einrichtung dann nix mehr da .
Und mein Vater sucht eher so Originalwortlaut: sonen Spinner wie ihn, der gerne am Ende der Welt wohnt (dauerhaft) in einfachsten Verhältnissen und mit ein paar Viechern@+
Voltaire
Monika31@orange.fr
Frankreich Connection
Kommentar
-
Zitat von tösitilldanke, sowas ist nie ot
gerade hier nicht, finde ich.@+
Voltaire
Monika31@orange.fr
Frankreich Connection
Kommentar
-
Dann sind wir jetzt ja wieder unter uns , mein Doc meint, ich hätte auch ´ne Wohlstandsleber, weil ich ein Genussmensch bin. ( ich wurde nie im Leben zwangsernährt .... außer als Kind mal mit Spinat )
So ein karges Leben in der Einöde würde mir mal so richtig gut tun!!!
Und wer etwas gespart hat und mehr Power benötigt, der kann sich ja auch einen neuen Stromgenerator kaufen oder sich einen Windpark gestalten.
Birke, weißt du wie hoch dort die Nebenkosten p.a. sind?
Grundbesitzsteuern für Ausländer/ ggfs. Kosten für das Leeren der Sickergrube u.v.m.
Erzähl doch noch ein wenig mehr, bitte. ( Entfernung bis zum nä. Bäcker, Supermarkt, Arzt, Pharmacie u.s.w.)
LG Manfred
Kommentar
-
Hallo Manfred !
Nebenkosten weiß ich nicht.
Einen Bäcker gibt es seit 2 Jahren wieder unten im Dorf, der hat auch ein kleines , aber feines, Restaurant angeschlossen !
Das Dorf ist ca. 3 Kilometer den Berg runter ( Schotterweg)
Im Dorf gibt es auch eine Post, eine kleine Tankstelle mit Mechaniker, einen Polizisten und den Bürgermeister, sonst nix.............
Ich glaube 2 x in der Woche kommt ein mobiler Minisupermarkt. Ansonsten muß man für größere Einkaufstouren, Arzt etc. tatsächlich zwischen 30 und 45 Minuten fahren.
Auch wenn Monique sagt, für französische Verhältnisse ist es noch nicht ganz sooooo weit ab vom Schuß, für deutsche Verhältnisse ist es tatsächlich am A.... der Welt, wie mein Schwesterchen schon erwähnt hat.
Dafür ist der Biowinzer in weniger als einer halben Stunde zu erreichen und der hat ganz ausgezeichneten Wein. Der "normale" Landwein z. B. für ca. 2,50 €/Liter.
Liebe Grüße
BIRKE
Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
mit Finchen und Amber
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigender kann sich ja auch einen neuen Stromgenerator kaufen oder sich einen Windpark gestalten.
Photovoltaik und Windmühle sind vorhanden.
Liebe Grüße
BIRKE
mit Finchen und Amber
Kommentar
-
Dafür ist der Biowinzer in weniger als einer halben Stunde zu erreichen und der hat ganz ausgezeichneten Wein. Der "normale" Landwein z. B. für ca. 2,50 €/Liter.
Photovoltaik und Windmühle sind vorhanden.
LG Manfred
NachtragKamine brauchen die in Frakreich auch .
Kommentar
-
Hallo Birke, ich glaube, deine Schwester sucht einen Sponsor
Das Problem bei dem Objekt ist wirklich, es gibt leider nur wenige Menschen (Singles o. Paare) , die Südfrankreich lieben, die Sprache sprechen, das entsprechende Alter, die Gesundheit und die Ersparnisse haben .... und gleichzeitig das bescheidene Leben suchen. Die meisten suchen im Alter den Comfort und das bitte auch behindertengerecht.
Und die Leute turnen sicherlich nicht in einem Hundeforum rum, d.h. man müßte mal überlegen, wem man das schmackhaft machen könnte.
LG Manfred
Kommentar
-
Deshalb steht dieses Objekt auch nicht nur im GH-Forum sondern auch noch woanders, z. B. in diversen Zeitungen etc.
Ich hatte nur gedacht, man sollte der GH-Truppe zuerst eine Chance geben.
Liebe Grüße
BIRKE
mit Finchen und Amber
Kommentar
Kommentar