Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus in Südfrankreich - oder: Wer will auswandern ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann hier noch nicht auflösen oder verkaufen.
    Liebe Grüße Margot

Kommentar

Also zum Thema Foie Gras werde ich mich hier in diesem Thread sicher nicht weiter äußern das gehört nicht hier her Nicht hier, Jeder soll tun, machen etc. und wer nicht genau bescheid weiß sollte sich auch nicht weiter drüber auslassen.
      @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen
        Also das Haus ist wirklich am A... der Welt und würde sich wohl eher nicht als Ferienhaus eignen, denn in Abwesenheit der Besitzer wäre wohl von der Einrichtung dann nix mehr da .
        Und mein Vater sucht eher so Originalwortlaut: sonen Spinner wie ihn, der gerne am Ende der Welt wohnt (dauerhaft) in einfachsten Verhältnissen und mit ein paar Viechern
        Also so am Arsch der Welt ist es für französische Verhältnisse dann auch wieder nicht Und was Diebe dort betrifft so können das nur Einheimische sein bzw Jäger oder so, denn kein Dieb fährt ohne zu wissen was ihn erwartet 4 km Schotterwg ins Nichts in der Hoffnung er findet was.
        @+

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Genau!
          Liebe Grüße Margot

Kommentar

Zitat von tösitill
            danke, sowas ist nie ot
            gerade hier nicht, finde ich.
            Jetzt ist Schluß, OK?
            @+

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Dann sind wir jetzt ja wieder unter uns , mein Doc meint, ich hätte auch ´ne Wohlstandsleber, weil ich ein Genussmensch bin. ( ich wurde nie im Leben zwangsernährt .... außer als Kind mal mit Spinat )
              So ein karges Leben in der Einöde würde mir mal so richtig gut tun!!!

Und wer etwas gespart hat und mehr Power benötigt, der kann sich ja auch einen neuen Stromgenerator kaufen oder sich einen Windpark gestalten.

Birke, weißt du wie hoch dort die Nebenkosten p.a. sind?
              Grundbesitzsteuern für Ausländer/ ggfs. Kosten für das Leeren der Sickergrube u.v.m.
              Erzähl doch noch ein wenig mehr, bitte. ( Entfernung bis zum nä. Bäcker, Supermarkt, Arzt, Pharmacie u.s.w.)
              LG Manfred

Kommentar

Hallo Manfred !

Nebenkosten weiß ich nicht.

Einen Bäcker gibt es seit 2 Jahren wieder unten im Dorf, der hat auch ein kleines , aber feines, Restaurant angeschlossen !
                Das Dorf ist ca. 3 Kilometer den Berg runter ( Schotterweg)
                Im Dorf gibt es auch eine Post, eine kleine Tankstelle mit Mechaniker, einen Polizisten und den Bürgermeister, sonst nix.............
                Ich glaube 2 x in der Woche kommt ein mobiler Minisupermarkt. Ansonsten muß man für größere Einkaufstouren, Arzt etc. tatsächlich zwischen 30 und 45 Minuten fahren.
                Auch wenn Monique sagt, für französische Verhältnisse ist es noch nicht ganz sooooo weit ab vom Schuß, für deutsche Verhältnisse ist es tatsächlich am A.... der Welt, wie mein Schwesterchen schon erwähnt hat.
                Dafür ist der Biowinzer in weniger als einer halben Stunde zu erreichen und der hat ganz ausgezeichneten Wein. Der "normale" Landwein z. B. für ca. 2,50 €/Liter.

Liebe Grüße

BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

Kommentar

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  der kann sich ja auch einen neuen Stromgenerator kaufen oder sich einen Windpark gestalten.

Photovoltaik und Windmühle sind vorhanden.

Liebe Grüße
                  BIRKE
                  mit Finchen und Amber

Kommentar

Oh man, das liest sich so toll!
                    Mein Traum vom Leben
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Dann mußt du vielleicht doch mal mit Roman sprechen.
                      Kamine brauchen die in Frakreich auch .

Und wir kommen euch dann imeer besuchen.......................

Liebe Grüße
                      BIRKE
                      mit Finchen und Amber

Kommentar

Dafür ist der Biowinzer in weniger als einer halben Stunde zu erreichen und der hat ganz ausgezeichneten Wein. Der "normale" Landwein z. B. für ca. 2,50 €/Liter.
                        Was braucht man(n) mehr
                        Photovoltaik und Windmühle sind vorhanden.
                        ... ich meinte, es ist jedem selber überlassen, sich technisch noch weiter aufzurüsten, moderne Küchengeräte, Klimaanlage u.v.m. ... und das benötigt zusätzliche Power.
                        LG Manfred

Nachtrag
                        Kamine brauchen die in Frakreich auch .
                        .... aber nicht so schöne!

Kommentar

Keine Chance Birke

Und Kaminbauer kommen da meist über Trier und Luxemburg nach Frankreich!
                          Da haben wir schon Händler
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

ich hab unserem Vater auch schon gesagt: wäre ich nen paar Järchen älter und hätte ein geregeltes Einkommen ohne zu arbeiten, würd ich das Haus übernehmen....
                            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Hallo Birke, ich glaube, deine Schwester sucht einen Sponsor

Das Problem bei dem Objekt ist wirklich, es gibt leider nur wenige Menschen (Singles o. Paare) , die Südfrankreich lieben, die Sprache sprechen, das entsprechende Alter, die Gesundheit und die Ersparnisse haben .... und gleichzeitig das bescheidene Leben suchen. Die meisten suchen im Alter den Comfort und das bitte auch behindertengerecht.
                              Und die Leute turnen sicherlich nicht in einem Hundeforum rum, d.h. man müßte mal überlegen, wem man das schmackhaft machen könnte.

LG Manfred

Kommentar

Deshalb steht dieses Objekt auch nicht nur im GH-Forum sondern auch noch woanders, z. B. in diversen Zeitungen etc.

Ich hatte nur gedacht, man sollte der GH-Truppe zuerst eine Chance geben.

Liebe Grüße
                                BIRKE
                                mit Finchen und Amber

Kommentar

Lädt...
                                X