Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus in Südfrankreich - oder: Wer will auswandern ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jagen tut da nur der Hund und die Katzen
    Ayk hat seinen Koffer gepackt und steht an der Tür

Das sagt mehr als 1000 Worte
    LG Manfred

Kommentar

Hallo,

grosse Frage:

Woher kommt das Wasser und wohin geht es?
      Quelle?
      Leitung?
      Sickergrube die sickert oder Zisterne di ausgepumpt werden muss?
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Hallo nochmals,
        sind da irgendwelche Servitute drauf, Wegrecht, was weiss ich?
        Irgendwelche Leitungen (Abwasser, Pipe-Lines oder so), die das Grundstück queren?
        Liebe Grüsse
        marianne

Kommentar

so, hier ist nun aufgeräumt darf ich Euch vorsichtig bitten, hier nicht auf weitere kulinarische Leckereien einzugehen, die zu einem weiteren Abgleiten führen würden? Tut mir ja leid, aber ihr müsst auch bedenken, dass wir eben wirklich ein sehr vielfältiges Forum mit sehr unterschiedlichen Lebenseinstellungen haben und es nicht immer einfach ist, wenn das Thema von Leben mit Hund und Katze abweicht dann kommen diese Unterschiede deutlicher zum Tragen.

Danke und... ich bin gespannt auf weitere Fotos (und spiele weiter Euromillions )
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
            und spiele weiter Euromillions
            Rento geht auch, so eine Rente auf Lebzeiten von CHF 5'000.00 pro Monat

Dann hör ich auf mit meiner Schei......benhonigstelle und ziehe schon morgen um
            Liebe Grüsse
            marianne

Kommentar

Rento kenn ich noch nicht noch so ein Strohhalm
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Boah, ist das ein idyllischer Leckerbissen... vor allem mit Eseln... ich liebe Esel... und Viehzeugs... herrlich! Bin leider nicht sonderlich frankophil, ist die falsche Richtung... Aber ein Traum!
                Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

Kommentar

OT

In der Pause hab ich ein Rento geholt (Loterie Romande)....
                  leider muss ich morgen wieder zur Arbeit und darf nicht Koffer packen

Ende OT
                  Liebe Grüsse
                  marianne

Kommentar

Marianne, dein Postfach ist voll. Ich kann dir keine PN schicken.

Liebe Grüße

BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

Kommentar

jetzt nicht mehr
                      Liebe Grüsse
                      marianne

Kommentar

Das ist ja wirklich wunderschön.

Sofort würde ich es kaufen und mein Leben dort weiterführen.

Leider hab ich nicht genug Geld, also sind weiterarbeiten und träumen angesagt.

Liebe Grüße
                        Petra & Der Grieche Thalis
                        Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                        Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

Kommentar

Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                          Morgen kommen noch mehr Bilder. Muß erst suchen gehen.
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Bin leider nicht sonderlich frankophil, ist die falsche Richtung...
                            Ich weiß von Spanien und Südfrankreich, da gibt es ganze Siedlungen, wo überwiegend Deutsche, Niederländer oder auch Schweizer ihren Altersruhesitz haben.
                            Deswegen die Frage, ob dein Vater Birke ( o. Tanja) dort in der Region deutschsprachige Kontakte hatte .... die dann u.U. bei der Einbürgerung hilfreich sein können.
                            (Ist ja auch ein VK Argument !)
                            LG Manfred

Kommentar

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                              Ich weiß von Spanien und Südfrankreich, da gibt es ganze Siedlungen, wo überwiegend Deutsche, Niederländer oder auch Schweizer ihren Altersruhesitz haben.
                              Deswegen die Frage, ob dein Vater Birke ( o. Tanja) dort in der Region deutschsprachige Kontakte hatte .... die dann u.U. bei der Einbürgerung hilfreich sein können.
                              (Ist ja auch ein VK Argument !)
                              LG Manfred
                              Schrecklich solche Siedlungen, also ich denke es sollte schon Jemand sein der etwas französisch sprechen kann.
                              @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen

Jahaaaaa...............................

Ich hab´doch hier im Moment ein krankes Kind, eine kranke Mutter, eine gestorbene Oma und ich weiß nicht was noch alles, also seid mir nicht böse, wenn`s niicht ganz so schnell geht.

Aber ich habe hoffentlich heute Abend ein bißchen Zeit. Ich werde mir Mühe geben. Versprochen.

Liebe Grüße
                                BIRKE
                                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                                mit Finchen und Amber

Kommentar

Lädt...
                                X