Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus in Südfrankreich - oder: Wer will auswandern ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte Daumen drücken !!! Ein neuer Interessent ist da..................

Liebe Grüße

BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

Kommentar

Liebe Birke,

ich wünsche Euch viel Erfolg!
      Ich weiss, es gehört hier nicht hin, aber kannst du mir gut verständliche Anleitungen (Bücher) zum Einstieg in`s Barfen für HD-Hunde empfehlen?
      Es hat unseren Conry mit der Diagnose "schwerste HD" erwischt.

LG
      Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Hallo Birke,

ich wünsche Deinem Vater die Lösung, die die beste für ihn ist
        und nicht die, die im Moment für ihn die beste scheint
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Hallo Zusammen,

endlich ist der Vorvertrag unterschrieben ! Unser Vater wird also wohl so um Ostern herum wieder in Deutschland sein.

Die Esel und das Pferd sind schon an sehr gute Plätze gekommen.

Die Schafe und die Hühner haben auch schon ein neues Zuhause gefunden.

Fehlen nur noch die Ziegen. Leider ist Carolin ( das ist die schwarze und gleichzeitig die älteste Ziege ) vorgestern von halbwilden Jagdhunden angefallen worden. Mein Vater kam runter zum Stall und da lag sie mit blutiger Kehle umringt von den Hunden. Er dachte ihr leztes Stündlein hätte geschlagen. Er sagt, Gott sei Dank hat von den Jägern keiner verstanden, was er denen auf Deutsch an den Kopf geworfen hat. Sie haben dann noch 1. Hilfe geleistet und sie lebt tatsächlich noch und hat sogar schon wieder ein bißchen gefressen....

Drückt die Daumen für das alte Mädchen !

Und für alle, daß sie auch noch ein gutes Zuhause finden....

Liebe Grüße

BIRKE
          mit Finchen und Amber

Kommentar

Leider ist Carolin ( das ist die schwarze und gleichzeitig die älteste Ziege ) vorgestern von halbwilden Jagdhunden angefallen worden. Mein Vater kam runter zum Stall und da lag sie mit blutiger Kehle umringt von den Hunden. Er dachte ihr leztes Stündlein hätte geschlagen. Er sagt, Gott sei Dank hat von den Jägern keiner verstanden, was er denen auf Deutsch an den Kopf geworfen hat. Sie haben dann noch 1. Hilfe geleistet und sie lebt tatsächlich noch und hat sogar schon wieder ein bißchen gefressen....

Drückt die Daumen für das alte Mädchen !
            Das ist ja schrecklich!!!! Hoffentlich schafftt sie es und wird wieder ganz gesund!!! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!

LG Sonja & Co.

Kommentar

Was lange währt,... Alles Gute für deinen Vater und vor Allem die arme Ziege. Das hätte ja nun nicht noch sein müssen gell!?

Gruß
              Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
                Das ist ja schrecklich!!!! Hoffentlich schafftt sie es und wird wieder ganz gesund!!! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!

LG Sonja & Co.
                es sieht so aus, als würde sie es schaffen, sie frisst wohl schon wieder etwas Heu. Auf dem Foto, das mein Vater uns geschickt hat, sieht sie aber eher tot als lebendig aus. Die Hunde sind direkt an die Kehle gegangen....
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Carolin ( die Ziege ) ist wieder gesund !

Dafür ist heute ein Fuchs in den Hühnerstall eingebrochen und hat 2 Hühner und 1 Hahn als Wegzehrung mitgenommen.......

Das letzte Huhn ist dann heute schon auf seine Endstelle gewechselt.

Liebe Grüße

BIRKE
                  mit Finchen und Amber

Kommentar

So, nun ist es amtlich: Das Haus ist verkauft.
                    Unser Vater wird sich am Mittwoch auf den Weg nach Deutschland machen......

Liebe Grüße

BIRKE
                    mit Finchen und Amber

Kommentar

Eine neidische Gratulation an die Käufer.
                      Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

Zitat von Birke Beitrag anzeigen

Nach langem Hin und Her hat er es endlich geschafft.

Nun bin ich gespannt, wie er sich in der Zivilisation zurecht findet.......
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen
                          Nach langem Hin und Her hat er es endlich geschafft.

Nun bin ich gespannt, wie er sich in der Zivilisation zurecht findet.......
                          Das wird bestimmt nicht so einfach sein......ich wünsche Eurem Vater viel Glück.
                          Viele Grüße
                          Angelika mit Benni im Herzen......
                          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                            Das wird bestimmt nicht so einfach sein......ich wünsche Eurem Vater viel Glück.
                            Es ist jetzt fünf Jahre her, dass ich Frankreich verlassen habe. Ich fühle mich immer noch wie ein Fremdling im eigenen Land. Aber manchmal fliege ich mit Google Earth zu meinem Anwesen in der Vendée, wo ich gewohnt habe.

Schneuf!

Chris
                            Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
                            ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Zitat von Birke Beitrag anzeigen

Liebe Grüße

Oje der Arme, bin gespannt wie Falca deutschland finde, die Freiheit die sie hatte wird ihr fehlen.
                              @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Es ist vollbracht. Unser Vater hat heute den Schlüssel zu seinem neuen Haus bekommen, nur ein paar Kilometer von uns entfernt und auch zu Tanja nicht sehr weit.

Dann gibt`s bald einen neuen Thread.....

Liebe Grüße

BIRKE
                                mit Finchen und Amber

Kommentar

Lädt...
                                X