na ja, putzen gibt es ja nicht so viel weil einfach nicht viel Fläche da ist. Essen kann man trotzdem gehen und wenn es irgendwo Hundeunfreundlich ist fährt man halt einfach wieder weiter. Einem unfreundlichem Nachbarn kann man im Ferienhaus nicht entkommen mit einem WoMo schon und wä#hrend der Fahrt hat der Hund mehr Platz und ein besseres Klima weil der Aufbau ja die Hitze nicht so reinläßt wie ein PKW. Unser Hund liebt es.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wohnmobil mit Hund
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Annette 57
Ich liebe Wohnmobilurlaube- man ist total unabhängig- wenn es einem nichtgefällt- düst man einfach weiter etc. Ich hoffe, dass ich in diesem Leben noch einmal zu einem wohnmobil komme- die sind ja so extrem teuer!!!!!
Kommentar
-
Zitat von greyekle Beitrag anzeigenEin Ferienhaus ist doch auch nicht anders als ein Womo - nur standortfest. Im Ferienhaus putzt niemand hinter mir her, niemand macht für mich die Betten und niemand räumt für mich auf.
Und an Hotelzimmer hasse ich diese "Pflicht" zum essen gehen - denn sich selbst was zu machen hat man ja keine Möglichkeit.
Mit dem Wohnmobil entfällt zudem die ganze Rumkramerei mit den Koffern und Taschen - alles was man braucht, lädt man direkt vom Schrank ins Womo ( wenn man es leiht ) oder hat es sowieso schon drin ( beim eigenen ).
Viele Grüße
Elke
Im Hotel waren wir noch nie. Finde das auch nicht so passend mit vier Kindern und zwei Hunden.In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigenWer putzt denn im Ferienhaus?? Wer macht die Betten? Also wir nicht!! Wir fahren immer nur eine Woche, da muss das nicht sein.
Kommentar
-
Wir kochen im Wohnmobil generell nicht. Wenn es sich anbietet, gehen wir sogar frühstücken. Die kleine Fläche ist schnell mal ausgeputzt. Das Nötigste. . Grundreinigung folgt dann zu Hause, wenn ich Zeit und Lust habe. Koffer packen etc. entfällt, ist ja alles gleich in den Schränken. Im Ferienhaus muß man die Koffer erst wieder auspacken, am Ende des Urlaubs wieder einpacken .
Aber als wir noch kein Wohnmobil hatten, konnte ich ir das auch nicht so recht vorstellen. Hab immer gedacht, es wäre mir vielleicht zu eng oder so. Aber man ist ja meist draußen. Nach einigen Urlauben jetzt mit dem Womo kann ich mir was anderes gar nicht mehr vorstellen. Wir hatten aber auch schon oft Pech mit den Ferienwohnungen. Da lief der Hund vom Nachbarn jeden Tag frei rum und es gab Terror. Hat den Nachbarn aber nicht gestört, uns schon. Dann hat uns die Umgebung nicht gefallen - zum Hundegehen einfach nicht optimal. Und wenn man dann gebucht hat - ist man gezwungen, das auszusitzen. Diese Freiheit, wegfahren zu können, wann man will, keine Rücksicht nehmen zu müssen auf nichts und niemanden, das ist einfach genial.
Ja, Wohnmobile sind leider wirklich sehr teuer. Wir haben aber auch ein gutes gebrauchtes Womo gekauft, mein Mann kann allerlei selber machen. Aber bis sich das wirklich finanziell rentiert hat, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Aber mieten ist echt eine Alternative!Love, light & peace, liebe Grüße von Maja
Kommentar
-
Wir verreisen nun seit einem Jahr im Wohnmobil und finden es herrlich! Standorttreu im Ferienhaus war für mich mit Kindern ok, nun würde es mich langweilen. Dabei ist es durchaus eng, denn wir haben "nur" 6,5m Länge. Passt aber, dadurch sind wir mobiler mit einem großen Kasten. Campingplätze benutzen wir nur sehr selten.
Was wir nicht erwartet hatten: mit eigenem Wohnmobil fährt man auch mal für eine Nacht los. Ab in den Wald, abends ne große Runde laufen, schlafen, morgens ne große Runde laufen, wieder zurück. Ist wie ein Kurzurlaub!
Und ja, unsere Hunde lieben es auch!!! Sie mögen wohl das enge Zusammensein und auch das viele Wandern.
Link zu unserem Hundemobil: http://www.kalalassies.de/de/?p=Kalalassie-Mobil&id=208Es grüßen Cordula und drei Langnasen!
Kommentar
-
Zitat von Annette 57 Beitrag anzeigenIch liebe Wohnmobilurlaube- man ist total unabhängig- wenn es einem nichtgefällt- düst man einfach weiter etc. Ich hoffe, dass ich in diesem Leben noch einmal zu einem wohnmobil komme- die sind ja so extrem teuer!!!!!
Ich wünsch Dir viel Glück daß du einfach was Gutes findest. Besonders ältere Leute geben oft ihr gut gepflegtes WoMo ab wenn sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wegfahren können.Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Kommentar
-
Grüne Plakette - haben wir noch nie gebraucht.
In den meisten Umweltzonen gibt es Sondergenehmigungen, wenn man dort wohnt, darf man da auch mal hinfahren zum Packen etc., einige Gemeinden haben eh Ausnahmeregelungen für alte Womos, wie z.B. Osnabrück und noch welche, die hab ich grad nicht im Kopf. In sonstige Umweltzonen fahren wir aber eher nicht, da nutzen wir die öffentlichen, wenn es sein muß. Aber wir sind auch schon durch Frankfurt gefahren - weil unser Navi uns so geführt hat. Direkt nehben der Polizei her . Hat die null interessiert. Und man kann allenfalls mal ein Knöllchen riskieren (was aber den meisten Wohnmobilisten noch nie passiert ist) - und Punkte gibt es keine dafür.
Aber da kann man erkundigen in den jeweiligen Gemeinden, wie es dort gehandhabt wird. Für einen PkW sieht das natürlich ganz anders aus - da geht ohne grüne Plakette wirklich nichts.Love, light & peace, liebe Grüße von Maja
Kommentar
-
Zitat von katharina Beitrag anzeigenOha. Gut, dass ich kein Ferienwohnungsvermieter bin.
Wir sind doch den ganzen Tag nicht da! Wenn wir das Haus verlassen, ist das Bad und die Betten gemacht, die Küche ist blank, der Müll ist entleert. Viele der Vermieter sagten am Ende der Ferien, sie hätten gerne mehr Familien, die das Haus so verlassen! Wir bleiben übrigens immer nur 1 Woche.
Ich putze den ganzen Tag zu Hause, so dass ich eben im Urlaub den Staubsauger mal stehen lasse. Und noch nie sah es im Ferienhaus so aus, dass wir niemanden hätten reinlassen können. Ist immer eine Frage der Erziehung.In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigenJa, Wohnmobile sind leider wirklich sehr teuer. Wir haben aber auch ein gutes gebrauchtes Womo gekauft, mein Mann kann allerlei selber machen. Aber bis sich das wirklich finanziell rentiert hat, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Aber mieten ist echt eine Alternative!
Der jährliche Wertverlust ist so hoch, dass man dafür locker eins mieten kann.
Für einmal im Jahr drei Wochen ist kaufen defintiv zu teuer.
Wir haben gsd. eine ganz lockere Gleitzeitregelung. Können im Winter ordentlich Stunden aufbauen, die wir über den Sommer dann im Womo wieder abarbeiten.
So schaffen wir es im Jahr auf insgesamt knappe drei Monate Wohnmobiltouren.
Für mich käme eine andere Form des Urlaubs nicht mehr infrage.
Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigenWir kochen im Wohnmobil generell nicht. Wenn es sich anbietet, gehen wir sogar frühstücken.
Wir sind nicht die großen "Auswärtsesser". Wir kochen und brutzeln im Womo. Zweibeinige Spülmaschine hab ich auch mit.
Ich hätte überhaupt keine Lust mich jeden Tag für's Essengehen fertig zu machen.
Ich gammel viel lieber in Jogginghose im und ums Wohnmobil rum.
Wenn wir in drei Wochen einmal Essen gehen, ist das schon fast viel.
Aber das ist ja das Schöne am Womo. Man kann alles, muss aber nichts. Jedem wie es gefällt.
Die Freiheit beim "Wohnmobilen" ist einfach nur genial.
Leider gibt es auch immer eine Wohmobilisten, die das mit der Freiheit ein bisschen zu locker sehen.
Die eigene Freiheit hört immer dort auf, wo die Freiheit des nächsten beginnt.Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
-
Ja, von einem Wohnmobil träumen wir auch.
Was hat Euch denn Euer tolles Kalalassies-Mobil gekostet?
Und gibt es auch hier bei uns in Süddeutschland "Hunde-WoMos" zu mieten? Mit was für kosten muss man denn dann rechnen?
lG ChantalIn Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite
Kommentar
-
Gast
Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigenDas ist doch nun Blödsinn!!
Wir sind doch den ganzen Tag nicht da! Wenn wir das Haus verlassen, ist das Bad und die Betten gemacht, die Küche ist blank, der Müll ist entleert. Viele der Vermieter sagten am Ende der Ferien, sie hätten gerne mehr Familien, die das Haus so verlassen! Wir bleiben übrigens immer nur 1 Woche.
Ich putze den ganzen Tag zu Hause, so dass ich eben im Urlaub den Staubsauger mal stehen lasse. Und noch nie sah es im Ferienhaus so aus, dass wir niemanden hätten reinlassen können. Ist immer eine Frage der Erziehung.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Shira97 Beitrag anzeigenJa, von einem Wohnmobil träumen wir auch.
Was hat Euch denn Euer tolles Kalalassies-Mobil gekostet?
Und gibt es auch hier bei uns in Süddeutschland "Hunde-WoMos" zu mieten? Mit was für kosten muss man denn dann rechnen?
lG Chantal
Kommentar
Kommentar