Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
mir ist wichtig, saisonal zu kochen, also auch zu füttern, das heißt, daß ich jetzt im Winter keine Paprika, Tomate, Zucchini oder Eissalat füttre, weil die Ware ( außer natürlich Bioware) sowas von gespritzt aus den spanischen und andren Gewächshäusern kommt.
Grün hole ich mir, wenns keinen Schnee hat, auch aus dem Garten ( Unkraut), aber insgesamt füttre ich im Winter weniger Grün und mehr habhaft, also auch Sonnenblumenkerne und andre Nüsse in den Gemüsemix und insgesamt fettiger und mal ne Hirseportion mehr.
GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
bei uns gibt es auch alles Obst und Gemüse aus dem Garten und dann eben Bio. Ich füttere auch noch Kokosflocken, Mango, Sharonfrucht, Papaya nur an Ananas hab ich mich noch nicht getraut. Höchstens mal zwei drei Trauben, die aber so pürriert, dass man nicht mehr sieht was es mal war.
Die Gefriertruhe und der Vorratsschrank meiner Hunde sind fast größer als meine eigenen Vorräte.
hallo,
@ Zorrolinus :warum fütterst du kokosflocken?
Nehmt ihr Rote Bete aus dem Glas oder frische?
Wir füttern sonst auch alles Quer-Feld-Beet. Was frisch zu haben ist und auch ein wenig TK Gemüse und Obst, die Beerenmischung aus dem Aldi ( auch lecker über unser Eis )
Kokosflocken sollen vorbeugend gegen Würmer sein. Hab ich hier im Forum mal gelesen. Unsere Hunde lieben es und ich füttere sie zwei- bis dreimal in der Woche mit Kokosflocken, indem ich es in ihre Obst/Gemüsepampe reinmische.
Wir hatten noch nie Würmer. Ich lasse zweimal im Jahr eine Kotprobe untersuchen. Mein TA hat gemeint, dass ich alle in eine Probe geben kann, denn wenn einer Würmer hat, dann hätten sie alle, so intensiv wie sie sich sauber halten. Aber wir hatten noch nie welche.
ich barfe jetzt seit einer Woche und habe bislang Möhren, ein bisschen Fenchel und Kohlrabi, Feldsalat, Kopfsalat, Eisbergsalat, Zucchini und Gurke gefüttert.
An Obst bislang nur Äpfel und Bananen.
Kann man eigentlich Blumenkohl füttern? Wenn ja, muss der gedünstet werden? Wie sieht es mit Chicorée aus?
Bin bei Gemüse und Obst noch sehr unsicher, was man füttern kann und was nicht.
Blumenkohl würde ich nicht roh füttern, Chicorée könnte dem Hund evtl. zu bitter sein.
Chinakohl kann man auch geben, da der nicht bläht. Haben wir auch schon gehabt.
Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
Mail ->
@zorrolinus
werde es mal ausprobieren, ich mag sie auch. Mit Würmern habe ich, auch ohne Kokosflocken, noch ne Probleme gehabt. Ich habe ne Bekannte im Labor, die mir die Kotproben untersucht. Meine "alte" wird nun 7 Jahre alt und ist als Baby beim Züchter das letzte Mal entwurmt worden. Ebenso meine "kleine" jetzt 5 Monate wurde beim Züchter entwurmt. Ich finde das reicht vorerst als Chemiekeule.
Schönes We
Kathrin, Dina, Beau
Kommentar