Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrgerät- welches Obst und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dörrgerät- welches Obst und Gemüse

    Hallo,
    heute habe ich ein Dörrgerät bekommen. Ich esse so gerne getrocknete Apfelscheiben.
    Welche Obst- und Gemüsesorten kann ich denn für meine Hunde trocken? Gehen da alle oder gibt es auch Sorten, auf die ich verzichten sollte?


    Herzliche Grüße
    Eva und ihre Buschchaoten
    Eva und ihre Buschchaoten

    #2
    Hallo Eva, ich würde für die Hunde dünne und in Streifen geschnittene Scheiben Karotten und Zuchini trocknen und dann unters Futter mischen.
    Auch Kräuter (du hast sicher einiges an Brennessel im Garten) lassen sich wohl so trocknen.
    Und die geliebten Apfelscheiben kannst auch mit deinen Chaoten teilen, mögen die sicher auch, besonders Ronja kann ich mir vorstellen läßt dafür alles andere stehen.

    Ich frage mich echt ob es hier einige gibt die da mehr Dörrerfahrung haben?
    Liebe Grüße Ute und Rasselbande

    .

    Kommentar


      #3
      Bisher habe ich auch nur Äpfel, Kräuter usw. getrocknet. Ich kenne aber einige, die trocknen sich die Leckerchen für ihre Hunde in dem Dörrautomanten.
      Also Rindfleisch in dünne Scheiben geschnitten und rein in den Dörrautomaten. Soll gut funktionieren.
      Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

      leben und leben lassen

      Kommentar


        #4
        Hallo Ute und Inged,
        danke für die Tipps. Ich werde alles mal ausprobieren und dann berichten.
        Weiß jemand ob man auch Hühner- und Putenfüße im Dörrgerät trocknen kann?

        Herzliche Grüße
        Eva undihre Buschchaoten
        Eva und ihre Buschchaoten

        Kommentar


          #5
          Ich denke, das wird zu lange dauern. Wie willst du auch feststellen, wann die durchgedörrt sind.
          Aber einen Versuch wärs doch wert.
          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

          leben und leben lassen

          Kommentar


            #6
            eine beaknnte von mir macht die Schweineohren im Dörrer selber.
            sie hat einige Zeit herumexperimentiert und ist jetzt bei 8 Stunden auf voller Leistung zufrieden mit dem Ergebniss.
            Und den Hunden schmecken die Schweineohren total gut (geht auch mit Rinderohren, sind nicht so fett)
            Hühnerbeine brauchen ich im Backrohr ca. 12 Stunden bei 80 - 100 °
            Liebe Grüße Ute und Rasselbande

            .

            Kommentar


              #7
              die trocknen sich die Leckerchen für ihre Hunde in dem Dörrautomanten.
              mach ich für den RickMan auch ... Hühnerherz, Leber, Lammherz hab ich schon probiert. Braucht so zwischen 8-10 Stunden.

              Ricky liebt das Zeug
              Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

              Kommentar


                #8
                oh Yes,

                meine maus fährt auch total drauf ab, wenn ich ihr fleisch oder fisch im dörrer zubereitet habe. da lässt sie wirklich alles andere liegen.

                Aber denk dran, den dörrer irgendwo auf zustellen, wo deinen hund nicht so belästigt mit dem geruch! Meine läuft dann nämlich immer mit nase in den himmel strecken und dem geruch nach gehen und davor hinsetzen und ganz lang bellen....... es richt einfach viel zu gut......

                Kommentar


                  #9
                  hallo eva,

                  es gibt hier ganz viele erfahrungsberichte und wenn du "dörren" in die suchfunktion eingibst, findest du noch viel mehr zu dem thema

                  was kann man alles dörren
                  liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                  Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von taiko
                    hallo eva,
                    es gibt hier ganz viele erfahrungsberichte und wenn du "dörren" in die suchfunktion eingibst, findest du noch viel mehr zu dem thema
                    Hallo Uschi,
                    danke für den Link. Jetzt kann ich da ja kräftig stöbern.
                    Als ich den Beitrag schrieb, war ich noch Gast und im Gästebereich gab es gar nichts darüber.

                    Herzliche Grüße
                    Eva und ihre Buschchaoten
                    Eva und ihre Buschchaoten

                    Kommentar


                      #11
                      na dann, viel spaß beim lesen und dörren.
                      unser dörri läuft auch regelmäßig, und allen schmeckts
                      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin ja schon gespannt wenn ich das nächste Mal zu Eva fahre ob ich dann auch gedörrtes vorgesetzt bekomme so nach dem Motto, heute grillen wir uns kein Hühnchen, heute bekommts du gedörrte Karotten und Hühnerherzen
                        Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                        .

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X