Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum Natural

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wieso hältst du es für teuer?

um die 44€ für 15kg ist ja nicht so tragisch, oder?
    lG
    Katja & the Spirits of Carinthia

Kommentar

@Keiemsi

Teuer ist immer relativ. Wenn ich es z.B. mit Nutro vergleiche ist es sicher nicht teuer.

Liegt vielleicht daran, daß ich (seitdem ich barfe) Trockenfutter allgemein für zu teuer halte. So ändern sich die Zeiten.
      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Hallo,

wir haben bei uns im Verein eine Sammelbestellung gemacht. Es mussten mindestens 180kg zusammenkommen. Dann konnten wir für einen Preis von knapp 12,-€ je 5kg bestellen.

Gruß
        Nicole
        Gruß
        Nicole und die DSH

Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

Kommentar

Was bleibt eigentlich von 70% Hähnchenfrischfleisch in der Trockenmasse noch über?

Ist das Platinum nicht ein halbweiches Futter mit ziemlich hohen Proteinwerten?
          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

ja sicher, es ist immer relativ, da gebe ich dir vollkommen recht, heidi!

aber wenn man sich jetzt die trockenfutter preise so anschaut, dann gehört es doch zu den günstigen (guten) sorten.
            lG

Kommentar

@Keiemsi

Ich bin mir nicht vollkommen sicher, ob ich es für richtig gut halte. Was mir wieder mal nicht gefällt ist die Frischfleischangabe. Ist irreführend. Was bleibt davon in der Trockenmasse.

Kommentar

Geb ich dir schon wieder recht, Heidi :-)

Allerdings ist es ja nicht vollkommen durchgetrocknet und außerdem kommt ja Geflügelfleischmehl nochmal vor, wenn auch erst an Stelle vier oder fünf (müsst ich jetzt nachschauen)

Ich seh das inzwischen auch insoferne ein biss´l lockerer, als dass ich mir denke, dass ich ja auch beim BARFEN eher zu den "Weniger-Fleisch-Füttereren" gehöre.
                Also ist für mich persönlich auch ein Trockenfutter in Ordnung, wo der Fleischanteil nicht soo extrem hoch ist.

Was aber nicht heißt, dass ich jetzt Getreidefutter akzeptieren würde *zwinker*
                lG

Kommentar

Original geschrieben von cheetah
                  cheetah heißt Gepard auf englisch und ich hab ein Foto von einem Geparden in meinem Zimmer! (selbst geschossen in Afrika!!)
                  Ich hoffe doch, dass Du nur das Foto "selbst geschossen" hast und nicht den armen Geparden!!!
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

Kommentar

@Keiemsi

Sicher kommt es noch mal vor. Mich ärgert aber immer, daß dem Käufer ein enorm hoher Fleischanteil vorgegaukelt wird, was halt nicht der Fall ist. Ich finde das unehrlich.

Ich barfe auch "nur" mit 50% Fleisch, aber ich denke, daß in kaum einem Trockenfutter 50% Fleisch in Trockenmasse vorhanden ist.

Kommentar

Hallo

seit einiger Zeit füttere ich zum teilbarf Orijen und Platinum Natural im wechsel. Beide Trofu werden von meinem Hund gut vertragen.
                      Output ist okay, Fell glänzt und der Hund ist sehr vital.
                      Gruß
                      Brigitte

Kommentar

Original geschrieben von FortNox

wir haben bei uns im Verein eine Sammelbestellung gemacht. Es mussten mindestens 180kg zusammenkommen. Dann konnten wir für einen Preis von knapp 12,-€ je 5kg bestellen.
                        Redest Du vom Platinum Natural? Wenn ja:
                        Kann man sich an Eurer Sammelbestellung noch beteiligen???
                        Würde dann 60 bzw. 75kg mitbestellen.

Vielleicht kannst Du Dich ja mal melden ZimmermannFeil ät web.de

Kommentar

... denke auch an eine bestellung, habe aber ein problem, dass es das futter nur mit hühnchen gibt!

lg mimi

Kommentar

Original geschrieben von aleachim
                            ... denke auch an eine bestellung, habe aber ein problem, dass es das futter nur mit hühnchen gibt!

lg mimi
                            Es gibt eine neue Sorte, Lamm

Momentan allerdings wohl noch nicht lieferbar, aber wenn du dich ein bisschen geduldest..
                            Liebe Grüße

Steffi und Merlin

Kommentar

@timsha:
                              natürlich nur das Foto geschossen!!

Meine Futterproben sind immer noch nicht da *zappel*
                              das ist doch schon eeewig her! naja, vielleicht dauerts nach Ö einfach länger...

Kommentar

Hat jemand denn jetzt schon mal rausgefunden wieviel 70% Frischfleisch in der Trockenmasse sind?

Kommentar

Lädt...
                                X