Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innereien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innereien?

    Was sind denn nun eigentlich Innereien (im praktischem nicht im theoretischem) ?

    Hm, Frage klingt komisch...

    Also ich meine was zählt auf dem Futterplan zu den Innereien?

    Hoffe ihr versteht mich?

    #2
    Hallo Jessy,

    Innereien sind für mich für die praktische Fütterung Leber, Niere und Milz.
    Die Lunge gehört zu den bindegewebsreichen Schlachtabfällen und ist eigentlich, außer bei einer Diät und getrocknet als Leckerchen, nicht viel wert. Herz ist für mich Muskelfleisch, sollte aber nicht zu oft gegeben werden.
    Blättermagen und Pansen zähle ich auch zum Fleisch.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Was füttert ihr rein als Futter denn an Innereien?

      Max sollte laut Barf-Rechner ca. 140g Innerreien die Woche bekommen (ca. 10% vom Fleischanteil). hab aber im Moment nur 20g Leber die Woche im Plan.

      Wollte eigentlich noch Niere, aber davon wurde erstens hier und da schon schlecht gesprochen und 2. verkaufts auch mein zukünftiger Futterlieferant nicht, weil er davon selbst nichts hält...

      Soll ich nun oder nicht?

      Muss doch irgendwie auf die 140 g kommen oder?

      Kommentar


        #4
        140 g

        Hi

        mach Dir kein Streß, Niere krieg ich garnicht, Herz nur ab und an
        und in der freien Wildbahn kriegt durchaus nur mal der Chef die Leber, das restliche Rudel muß ohne leben.
        Geht auch.

        Vielleicht erwischst Du andermal ein bischen Milz, ist auch Innerei.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          wenn man ganze beutetier füttern kann hat man dann auch alle innereien. beim fisch ist das am einfachsten. sind zwar kleine portionen, aber immerhin. ich füttere ganze sardinen, die sind problemlos und meist überall erhältlich.

          hühnerherzen (herz = muskelfleisch) od. hühnerleber bekommt man auch in den tk-regalen des supermarkts.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hallo Liesbeth,

            warum soll man den Herz nicht allzu oft füttern? Was ist daran problematisch.

            Ich füttere Herz ganz gerne. Bis jetzt auch nicht allzu oft, liegt aber daran, dass ich alles eigentlich gerne durchwechsle und nicht "all zu oft" gebe. Aber 1 x die Woche steht Herz schon am Speiseplan.

            LG Karin

            Kommentar


              #7
              Huhu!

              Ich füttere auch wenig Innereien.
              Leber hasst mein Hund wie die Pest- das schmeckt und schnüffelt der überall raus, frisst dann wenig und mäkelig.
              Niere rührt er gar nicht an, da kann ich machen was ich will.
              Immerhin frisst er ganze, geschnittene, Sardienen (bäh), Herz, Hühnermägen, Blättermagen und was es sonst noch so gibt.
              Er bekommt viel an Zusatzstoffen (da er nicht gesund ist) und ich hoffe, dass es auch so geht. Zwingen kann ich ihn kaum, denn tagelang hungernlassen geht aus diversen Gründen hier nicht.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von KarinM
                warum soll man den Herz nicht allzu oft füttern? Was ist daran problematisch.
                Herz enthält relativ viel Taurin.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Ist einmal in der Woche Herz zu verfüttern ok, oder ist das zu viel?
                  Meine beiden lieben das.
                  Liebe Grüße
                  Rica

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X