Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Margot - laut Googel darf auch ein Epihund Hirse bekommen.


    @ Naddel
    Hirse wirkt auch heilend auf den Arthroseprozess. Entsäuerung+ sehr hoher Gehalt an Kieselsäure+Entzündungshemmung

    Dazu hoher Mangan und Magnesium Gehalt.

    Kommentar


      #17
      Hirse wird bei mir genauso wie Reis matschig gekocht. Im Output habe ich bisher noch nichts wieder gefunden.
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar


        #18
        Habe die Körnchen in den Teig für Hundekekse gemischt, wegen der positiven Wirkung auch bei Allergien und ?? 1:1 sind sie so wieder raus gekommen. Nun habe ich eine alte elektr. Kaffemühle gründlich gesäubert und die Hirse damit durchgemahlen. Da sollten die Hunde dann hoffentlich mehr von verdauen können. Bin gespannt...

        LG Elke
        Liebe Grüße von Elke
        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

        Kommentar


          #19
          Hallo Sternenstaub

          ich habe Hirseflocken Bio für meine Pelznase gekauft. Was steht darauf?: kann Spuren von Gluten enthalten. Da habe ich es halt selber gegessen, morgendlich in meinem Müesli. Seitdem verliere ich nicht mehr so viele Haare beim Haarewaschen. Ist doch auch was.

          Ich schreib das nur, weil Du gesagt hast, dass Hirse glutenfrei sei.

          liebe Grüsse

          Kommentar


            #20
            Re: Hirse

            Original geschrieben von Margot Vaßen
            Guten Morgen,
            darf denn ein Epihund Hirse, Ulmenrinde, Eibischwurzel, Löwenzahnwurzel, Knoblauch, Kamille Baldrian und Schneeball - in geringen Mengen- in einem Magen- und Darmprodukt bekommen?
            Hi Margot!
            Also irgendwo habe ich mal gelesen, dass es nur eine Annahme ist, dass die Stoffwechselprodukte bei Getreidefütterung sich evtl. auf das Anfallsgeschehen auswirken können. Finde nur die Quelle nicht wieder. Meine Hündin bekommt ihre Anfälle, egal was ich füttere.

            Lies auch mal hier, das wäre ja zB pro Hirse: http://www.charite.de/presse/de/arch...ngen03_10.html
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von colette weill
              Hallo Sternenstaub

              ich habe Hirseflocken Bio für meine Pelznase gekauft. Was steht darauf?: kann Spuren von Gluten enthalten. Da habe ich es halt selber gegessen, morgendlich in meinem Müesli. Seitdem verliere ich nicht mehr so viele Haare beim Haarewaschen. Ist doch auch was.

              Ich schreib das nur, weil Du gesagt hast, dass Hirse glutenfrei sei.

              liebe Grüsse
              Hmmm, also, egal, wo ich bislang nachgelesen habe, war eigentlich immer von Hirse = glutenfrei die Rede.
              Allerdings...ist vielleicht, denke ich, auch eine Frage dessen, wo es verarbeitet und abgefüllt wird. In der Regel beschränkt sich das ja nicht nur auf Hirse und ich könnte mir vorstellen, daß die Spuren von Gluten darauf zurückzuführen sind, das vorher eben Weizen oder Hafer oder sowas verarbeitet wurde. Beim Pferdefutter zumindest ist es keine Seltenheit, im Hafer auch Maiskörner etc zu finden.
              In wieweit diese Spuen aber relevant sind für den betreffenden Hund
              LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

              Kommentar


                #22
                [i]kann Spuren von Gluten enthalten. Da habe ich es halt selber gegessen, morgendlich in meinem Müesli. Seitdem verliere ich nicht mehr so viele Haare beim Haarewaschen. Ist doch auch was.

                Ich schreib das nur, weil Du gesagt hast, dass Hirse glutenfrei sei.

                [/B]
                Meist ist es so dass auch andere Getreide in einer Firma verabreitet werden. Da bleibt es nicht aus dass Spuren davon sich mit einem glutenfreien Getreide mischen.
                Hirse ist also glutenfrei nur die Umgebung nicht.

                Diese Warnung muss sein weil Allergiker oft schon auf kleinste Mengen reagieren.

                LGJody
                Liebe Grüsse,
                Jody und alle Pelznasen

                "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

                Kommentar

                Lädt...
                X