Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierendiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Emmamops!
    Alle Barf-Bücher die ich kenne erklären nur die Fütterung der verschiedenen Bestandteile bei gesunden Hunden. Hinweise zu speziellen Diätfütterungen gibt es nur im Meyer/Zentek "Ernährung des Hundes".

    Aber wie gesagt, da kannst du auch gerne meine Tabelle haben, denn die Werte sind alle aus dem M/Z.

    Ansonsten finde ich das "Natural Dog Food" sehr gut für Anfänger.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      es gibt von Duck Naturfutter für Hunde mit Nierenproblem und so. vielleicht eine zwischenlösung?

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von BoyBuddy

        Kann sich boxermaus mal melden?
        Hi Mel!
        Gertrud ist hier nicht mehr Mitglied, daher wird sie sich auch nicht melden.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von emmamops
          die werte sind nur leicht erhöht. über den plan würde ich mich sehr freuen! Danke!

          Hast Du mal ein großes Blutsreening machen lassen ? Wie sind die ganzen restlichen Werte ?

          Habt ihr mal versucht den Grund für die erhöhten Nieren und Leberwerte herauszubekommen ?

          Boxermaus ist auch im Leishmaniose Forum . Hunde mit Zeckenerkrankungen haben u.a. auch manchmal mit Nierenproblemen zu kämpfen .
          LG , Anja

          Kommentar


            #20
            in bezug auf emma gibt es neuigkeiten.

            sie gestern nacht den kopf eines gummihuhns (welches sie vor zwei wochen verspeist hat) und heute mittag eine art gewölle, bestehend aus den überresten eines ehemaligen balles und haaren, fusseln, ..., der sich seit mindestens 2 monaten in ihrem magen befunden haben muss. können die nierenwerte (und die symptome brechen, durchfall) davon stammen? gehen die werte vermutlich zurück oder kann es durch die fremdkörper zu bleibenden schäden gekommen sein?

            Und: warum kommt das alles jetzt "zum vorschein"? kann es an der umstellung auf´s barfen liegen??

            danke für eure antworten, liebe grüße

            Kommentar


              #21
              Hallo ,



              können die nierenwerte (und die symptome brechen, durchfall) davon stammen?
              Jaaaaa ! Das ist gesundheitsschädlich - und kann bis hin zum Darmverschluss führen .

              Du musst aufpassen das Dein Hund diese Sachen niemals herunterschluckt .




              gehen die werte vermutlich zurück oder kann es durch die fremdkörper zu bleibenden schäden gekommen sein?

              Das kann ich Dir nicht beantworten . Suche Dir einen guten TA - ich glaube fast Du hast großes Glück gehabt , das dein Hund lebt ....
              LG , Anja

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Anja
                Hallo ,





                Jaaaaa ! Das ist gesundheitsschädlich - und kann bis hin zum Darmverschluss führen .

                Du musst aufpassen das Dein Hund diese Sachen niemals herunterschluckt .







                Das kann ich Dir nicht beantworten . Suche Dir einen guten TA - ich glaube fast Du hast großes Glück gehabt , das dein Hund lebt ....
                das weiß ich doch! emma wird auch nie mehr ein latexspielzeug bekommen. andererseits bemerkt man einen darmverschluss doch, oder?

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von emmamops
                  das weiß ich doch! emma wird auch nie mehr ein latexspielzeug bekommen. andererseits bemerkt man einen darmverschluss doch, oder?
                  Den Darmverschluss würdest Du bestimmt bemerken .

                  Ich würde auf alle Fälle mit dem Arzt reden ...das Zeugs ( mit Weichmacher etc. ) ist bestimmt alles andere als gesund im Körper .
                  LG , Anja

                  Kommentar


                    #24
                    Nierendiät

                    Hallo,

                    ich bin noch ein ziermlicher Neuling hier und total verunsichert...

                    Bei meinem fast 10 jährigen Labradormischling wurde eine beginnende Niereninsuffienz festgestellt.

                    Der TA meinte ich soll die nächsten Wochen nur Hills Futter geben. Jetzt habe ich gelesen, das ihr davon nicht begeistert seid?! Warum?

                    Ich habe natürlich gefragt, ob ich nicht für meinen Hund selbst kochen kann, davon hat mir der TA aber komplett abgeraten!

                    Will er nur Geld machen?

                    Zumal das Futter wirklich schweine teuer ist! 12 Dosen a 370 gr. ca. 30
                    Euro!

                    Was soll ich machen????

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Nierendiät

                      Original geschrieben von Ben09
                      Was soll ich machen????
                      Tja, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Du alleine bist für deinen Hund verantwortlich.
                      Bei mir war es genauso, auch der TA in der Klinik wollte mir Dosen mit Niernediätfutter für meine Lilli mitgeben. Ich habe dankend abgelehnt und lieber selber das Futter zusammengestellt, weil meiner Meinung nach noch zu viel Schei... in den Dosen drin ist.

                      Aber wenn du selber bisher immer Trofu gegeben hast und dich weiter nicht mit Ernährung des Hundes befasst hast, verstehe ich deine Verunsicherung. Nur eigenes Wissen stärkt.

                      Meiner Meinung nach kann man selber besser Nierendiäten zusammenstellen, weil man da auf jede einzelne Futterkomponente Einfluss hat.

                      Wichtig ist die Reduzierung des Phosphorgehaltes. Phosphor ist in großen Mengen in Knochen und auch zB in Getreide vorhanden.

                      Ich meine, wenn du das Gewicht deines Hundes angibst will ich dir gerne mal ein , zwei Rezepte berechnen. Du könntest dann selber mal 6 Wochen so das Futter für deinen Hund alleine zusammenstellen und dann ein erneutes Blutbild machen lassen. Sind die Werte besser geworden, dann bist du auf dem richtigen Weg. Du kannst aber auch meine Tabelle haben. Da habe ich alle Werte aus dem M/Z in die Tabelle übertragen, damit die Rechnerei nicht so lange dauert.

                      Bei meiner Lilli waren die Nierenwerte nach 6 Wochen Eigenkomposition des Futters alle runter gegangen.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #26
                        Nierendiät

                        Danke für Deine schnelle Antwort!
                        Also Benni wiegt ca.18 kilo.


                        Das Dosenfutter sieht schon so eklig aus...Meinen Hund würgt es jedesmal, wenn er es fressen muß!

                        Nächste Woche wird er nochmal getestet und wenn die Werte dann besser sind, koch ich selbst - egal was der TA meint!

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Re: Nierendiät

                          Original geschrieben von henri

                          Bei meiner Lilli waren die Nierenwerte nach 6 Wochen Eigenkomposition des Futters alle runter gegangen.
                          Führst Du die Diät noch weiter?
                          Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                          Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Re: Re: Nierendiät

                            Original geschrieben von smada
                            Führst Du die Diät noch weiter?
                            Ja, aber nicht mehr streng nach Plan. Vor allem achte ich auf große Phosphorbomben wie die Knochen, die bekommt Lilli nur max. 2 x die Woche und immer nur auf ihr Gewicht in etwa abgestimmt.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Nierendiät

                              Original geschrieben von Ben09
                              Nächste Woche wird er nochmal getestet und wenn die Werte dann besser sind, koch ich selbst - egal was der TA meint!
                              Meld dich einfach falls du Hilfe bei den Mengen benötigst.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar


                                #30
                                Nierendiät

                                Hallo Henry,

                                die Nierenwerte haben sich verbessert! Seit ca. 1 Woche geb ich jetzt Reis unter das Royal Canin (Royal Canin schmeckt ihm besser als das andere!) !

                                Möchte jetzt aber selbst kochen, erstens sieht das Zeugs schon so eklig aus und zweitens geht es doch ziemlich ins Geld...

                                Seit gestern hat Benni Schleim im Stuhlgang - vielleicht von dem Futter????

                                Vielleicht könntest Du mir mal ein Rezept schreiben, das ich dann selber kochen kann!
                                Er wiegt ca. 28 kg!

                                Vielen Dank im voraus!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X