Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Rottweiler.

    Ich muss sagen,die Zusätze die du fütterst klingen für mich alle sehr gut.

    Genauso hat es mir Heute auch nochmal Kimmys Orthopäde gesagt.

    Lass dich nicht zu sehr verunsichern.
    es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

    Kommentar


      @ Rottweiler,

      schreib mir doch mal eine Mail.

      Und zwar an Basharies(at)web.de

      ich freue mich!
      es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

      Kommentar


        erledischt!

        Kommentar


          Hallo @ all,

          habe eure Beiträge hier zum größten Teil nur überflogen, denn bei diesen vielen Seiten braucht man ja Stunden.
          Aber so, wie ich das verstanden habe, sollte man bei Arthrose Hirse füttern. Nur, was mache ich, wenn mein Hund evtl. Krebs hat. Dann sollte man doch auf keinen Fall Getreide füttern, oder sehe ich das falsch?

          Ich grüße euch herzlich,
          Birgit
          Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

          Kommentar


            Original geschrieben von Birgit06
            Hallo @ all,

            habe eure Beiträge hier zum größten Teil nur überflogen, denn bei diesen vielen Seiten braucht man ja Stunden.
            Aber so, wie ich das verstanden habe, sollte man bei Arthrose Hirse füttern. Nur, was mache ich, wenn mein Hund evtl. Krebs hat. Dann sollte man doch auf keinen Fall Getreide füttern, oder sehe ich das falsch?

            Ich grüße euch herzlich,
            Birgit
            Dann fütterst Du Pseudogetreide
            ist auch bei Arthrose angebracht.
            Zuletzt geändert von Huehnerhund; 08.12.2007, 16:37.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              @ Susanne,

              bekomme ich diese Pseudogetreidesorten im Reformhaus, oder wo?

              LG,
              Birgit
              Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

              Kommentar


                Original geschrieben von Birgit06
                @ Susanne,

                bekomme ich diese Pseudogetreidesorten im Reformhaus, oder wo?

                LG,
                Birgit
                das bekommst Du auch in fast jedem Supermarkt, im Edeka oder Rewe zum Beispiel sehr gute Bio Hirse.

                Grüßle, Claudi
                Liebe Grüße,
                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                Kommentar


                  Original geschrieben von Birgit06
                  @ Susanne,

                  bekomme ich diese Pseudogetreidesorten im Reformhaus, oder wo?

                  LG,
                  Birgit
                  müßte eigentlich. Evtl. auch Naturkostläden
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    ok, werd mich dann Montag mal auf die Suche machen, aber Hirse werde ich nicht füttern, da es sein kann, dass meine Hündin Krebs hat. Und so, wie ich das verstanden habe, ist Hirse kein Pseudogetreide!? Bekomme ich denn z.B. auch Amarant oder Buchweizen bei Rewe oder EDEKA? Und gebe ich das einfach übers Futter, oder sollte ich es auch, wie die Hirse, mit Wasser vorher anrühren?

                    LG,
                    Birgit
                    Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

                    Kommentar


                      Also, Hirse ist ebenso wie Amaranth, Quinoa, Buchweizen und Naturreis Pseudogetreide. Buchweizen füttere ich nicht, wie man Reis kocht ist ja bekannt und bei den anderen drei Sorten ist es nicht viel anders, nur dass Du diese eben einfach aufkochen und dann nur noch auf geringer Hitze ausquellen lässt, sie müssen nicht weiterkochen. Alternativ kannst Du die Körner aber auch mahlen und zu Mehl verarbeiten, klappt auch gut.
                      Ach so - bei uns im Edeka gibt es all die Pseudogetreidesorten, ansonsten wie gesagt teilweise auch bei Rewe oder Real. Ich kauf ab und an auch gerne im DM Markt, die haben auch einiges an Auswahl.

                      LG, Claudi
                      Liebe Grüße,
                      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                      Kommentar


                        Die Sachen bekommst Du in der Drogerie, ich habe heute auch in der Idea-Drogerie Hirse und Amaranth-Pops geholt. Dort gibt es für kleines Geld Bio-Ware.

                        LG
                        Rottweiler

                        Kommentar


                          also, jetzt habe ich gerade mal ein bisserl im Netz gesurft.
                          Buchweizen gehört nicht zu den Pseudogetreidesorten, ist aber Glutenfrei.
                          Jetzt weiß ich allerdings nicht, warum man bei Krebs kein Getreide füttern sollte?! Wenn das wegen dem Glutengehalt so ist, dann kann ich meiner "Dicken" ruhig Hirse füttern. Kennt ihr euch damit aus?

                          LG und bis morgen
                          Birgit
                          Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

                          Kommentar


                            hallo Birgit,

                            gehoert zwar eigentlich weniger in diesen Thread, aber ist fuer Dich wohl relevant. Guck mal hier:
                            http://www.barfer.ch/Ernaehrung_Krebs.html
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              Hallo Annette,

                              vielen Dank für den super-interessanten Link.
                              Heute war in Dortmund verkaufsoffener Sonntag. Habe bei DM erstmal Quinoa gekauft.

                              LG, Birgit
                              Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

                              Kommentar


                                Oups - hier ist ja viel passiert in der Zwischenzeit.

                                Tati -
                                Du kannst die TK-Fleischportionen leicht antauen, dann lassen sie sich gut zerschneiden. Ich mach das immer so, daß ich gleich bei der Anlieferung alles in Tagesportionen zerschneide.



                                Hinsichtlich der Zusätze - Nun MsM und Kollagen ist sicherlich nicht genug und ein TL Kollagen ist ungefähr 1/4 von der Menge, die ich Dir empfohlen hatte. Ich halte die Zusätze, die ich Dir oben aufgeschrieben hatte alle für wichtig - sonst hätte ich sie Dir nicht extra hingeschrieben

                                Von Knoblauchpulver fängt Mensch/Hund nur an zu stinken - eine medizinische Wirkung dürfte davon nicht ausgehen. Du sollst Deinem Hund auch nicht eine ganze Zehe Knoblauch täglich geben, sondern nur ungefähr eine Drittel Zehe. Und damit würdest Du Deinem Hund natürliches MSM geben anstatt chemischem. Gleichzeitig hat Knoblauch eine entzündungshemmende Wirkung.

                                und nochmal deutlich - ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig, mit Empfehlungen Deiner THP. Die empfohlene Dosierung für das Ingwer hätte, wenn Dein Hund das alles gefressen hätte, zum Tode führen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X