Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Tati,

    mach mal 20 gleich gehäufte TL auf eine Briefwaage, das Gewicht, das Dir die Waage anzeigt, teile dann durch 20 - dann weißt Du das Gewicht, das Du auf einem Tl hast.

    Ich würde an Deiner Stelle mit ungefähr 1/3 eines gestrichenen TL anfangen. Und dann wie oben beschrieben den Hund beobachten und ganz langsam steigern.

    Wenn Deine THP Dir gesagt hat 10 gr dann hat sie Dir die Dosierung für einen 200 kg schweren Hund, der daran gewöhnt ist, gesagt.

    Wieviel hast Du Deinem Hund heute gegeben?

    Kommentar


      Ah! Dank Dir Auf den Tip mit dem wiegen hätte ich auch drauf kommen können.

      Sie hat ihr Fressen kaum genommen. Ich werden dann aber besser noch bis zum Wochenende warten bis ich richtig damit anfange.

      Nachdem ich hier die Mengen gelesen habe,habe ich ihr das Futter weg genommen. Und ich weiß daher leider nicht,wieviel sie davon schon gefressen hatte.
      es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

      Kommentar


        Guten Morgen Tati,

        das war dann ja knapp. Aber wenn Du es mit dem Futter vermischt hast, dann müßtest Du doch abschätzen können, wieviel sie abbekommen hat. Hälfte Futter wäre dann 5 gramm oder? Die Arme Maus. Bei 5 gramm könnte es sein, daß sie jetzt eine Magenschleimhautreizung hat.

        Je nachdem, wie es ihr heute geht, solltest Du vielleicht erst mal ein paar Tage eine Magenschonkost füttern. Frißt sie Gras? Ist ihr Bauch weich. Wie sieht ihr Output aus? Beobachte sie mal ganz genau. Und berichte.

        Sag mal - wie gibst Du denn die Weidenrinde? das ist mir nämlich auch viel zu viel.

        Was hälst Du davon mal einen Futterplan zu machen und den dann hier einzustellen. Dann können wir zusammen überlegen,

        Kommentar


          Ihr geht es super. Sie war heute Morgen ganz normal ebim Spazieren gehen. Heute Morgen bekam sie Hühnchen gefüttert. Ihr Bauch ist normal und ihre Outputs auch. Alles okay. Nochmal glück gehabt. Gras frisst sie auch nicht.

          Weidenrinde gebe ich gar nicht mehr. Mir wurde davon abgeraten weil es nicht bewiesen ist,dass die Weidenrinde langfristig gesehen keine Leber,-und/oder Nierenschäden macht.

          Also die Hälfte von dem Futter hat sie nicht gefressen. Vielleicht ein dirttel.

          Ja,ich mach mal einen Futterplan.

          Das Problem sehe ich darin,dass jeder etwas anderes sagt,wie man füttern soll. Da weiß man ja gar nicht mehr was abgeht.
          es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

          Kommentar


            Hallo Tati,

            ich habe früher halb Trofu halb Hausmannskost gefüttert und habe mir überhaupt keine Gedanken über irgendwelche Bedarfswerte gemacht. Als ich dann den Tipp mit der Hirse bekam, habe ich komplett umgestellt auf Frischfütterung. Und seitdem ich dieses Forum entdeckt habe, bin ich am lesen und lesen und lesen.

            Das mußt Du auch. Hol Dir so viel Infos wie möglich und denk darüber nach. Und wenn Du eine Frage nicht durch Lesen beantworten kannst, dann stell sie als Frage ins Forum. Wir diskutieren im Mitgliederbereich immmer noch die Frage, die auch in diesem Thread aufgekommen ist, inwieweit ein tägl. ausgeglichenes ca:P Verhältnis wichtig ist.

            Wenn Du Deine 30 Beiträge zusammen hast, dann schick eine Mail an die Admin, daß Du Mitglied werden möchtest. Im Mitgliederbereich kannst Du dann den Weidenrindenthread lesen und Dir selbst eine Meinung bilden, ob und inwieweit Du Weidenrinde einsetzen willst.
            Ich für mich bzw. für meinen Hund, habe beschlossen, die Weidenrinde nur dann einzusetzen, wenn mein Hund ansonsten schulmedizinische Medikamente bräuchte. Und ein Selbstversuch hat mir gezeigt, wie stark die Wirkung einer Weidenrindentinktur ist.

            Die Weidenrinde greift u.a. an der selben Stelle im Körper (Bildung der Prostaglandine aus der Arachidonsäure) in den Entzündungsvorgang ein, wie die Eicosapentensäure aus fettem Fisch. Deshalb reguliere ich die Entstehung der Prostaglandine über die Fischfütterung jeden 3. Tag. Damit riskiere ich keine Nebenwirkungen habe aber den gleichen Entzündungshemmenden Effekt.

            Kommentar


              Susa,glaub mir. Ich habe gelesen! Gelesen wie eine Irre! Nur gelesen und gelesen und gelesen..und nochmal gelesen.....

              Und je mehr ich lese,desto mehr verunsicher ich! Überall steht was anderes, jeder sagt was anderes....da weiß man ja garnicht mehr was Sache ist. Und irgendwann passt eben nix mehr ins Hirn.
              es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

              Kommentar


                Original geschrieben von Barf-Fan

                Und je mehr ich lese,desto mehr verunsicher ich! Überall steht was anderes, jeder sagt was anderes....da weiß man ja garnicht mehr was Sache ist. Und irgendwann passt eben nix mehr ins Hirn.
                Mach Dich nicht bekloppt!

                Du brauchst gar nicht viel lesen und rechnen, um zu wissen, wie Du richtig fütterst.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  Hi Tati,

                  da stimm ich Jutta nicht so ganz zu. Aber sag doch einfach mal, über was Du verunsichert bist. Vielleicht läßt sich das ja klären.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Stinki
                    Mach Dich nicht bekloppt!

                    Du brauchst gar nicht viel lesen und rechnen, um zu wissen, wie Du richtig fütterst.
                    ich glaube,ich bin schon bekloppt!

                    Ich gebe Kim nun seit genau 20 Tagen 3x täglich 1 Vermiculite D6 dazu Morgens 2 Gramm Grünlipp und täglich 4 Kapseln Teufelskralle. Sonst nix. Habe es Gestern mal diesem Ingwerkram probiert. Naja,steht ja weiter oben.

                    Gestern waren wir mit der Hunderunde spazieren. Und das erste Mal seit dem ich sie habe, war sie die, hinter der alle her gerannt sind. Sonst lag sie immer im hinteren Mittelfeld. Die hat da mit einer anderen HD-freien Border Collie Dame nen Sprint hingelegt,der sich gewaschen hat! Und Kim war deutlich vorne. Ich habe einen Hovawart noch nie so rennen gesehen. Da wurde einem echt Angst und Bange! Ausserdem hatte sie nach dem Gang nicht das Bedürfniss nur zu liegen. Sie machte ihrem Namen als "mein Schatten" weiter alle Ehre und verfolgte mich auf Schritt und Tritt.

                    Ich weiß nicht,ob das an den Zusätzen liegt,aber so kenne ich sie nicht.
                    es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

                    Kommentar


                      Was mich verunsichert? Alles! Wirklich Alles! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif

                      Teufelskralle? Ja oder Nein?
                      Weidenrinde? Ja oder Nein?
                      Ingwer? Ja oder Nein?
                      Gelatine? Ja oder Nein?
                      Vermiculiet? Ja oder Nein?
                      Natrium-dings-Bums? Ja oder Nein?
                      Wieviel Calzium?
                      Wieviel Phophor?
                      Was enthält wovon wieviel?
                      Fleisch und Obst/Gemüse trennen?
                      Welche Knabbersnacks?
                      Welches Fleisch?
                      Wieviel Fisch?
                      Welche anderen Zusätze?
                      Wovon wieviel Gramm? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif

                      Mir raucht die Rübe!

                      http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif
                      es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

                      Kommentar


                        Teufelskralle? Ja oder Nein? Reden wir noch mal gesondert drüber

                        Weidenrinde? Ja oder Nein?.....Nur wenn plötzlich starke Schmerzen, dann als Auszug oder Tinktur, sag ich Dir noch wie es geht

                        Ingwer? Ja oder Nein?....ja – tägl., anfangen mit ½ Tl, dann langsam steigernd bis zu Verträglichkeitsgrenze oder 3 gramm

                        Gelatine? Ja oder Nein?.....ja – tägl., 20 gr tägl. Wirksamkeit ist bewiesen

                        Vermiculiet? Ja oder Nein?....ja, hat keine Nebenwirkungen – ob’s was hilft ?

                        Natrium-dings-Bums? Ja oder Nein? …. Was meinst Du damit

                        Wieviel Calzium? Rechne ich Dir aus
                        Wieviel Phophor? Rechne ich Dir aus
                        Was enthält wovon wieviel? S.o.

                        Fleisch und Obst/Gemüse trennen? Ich gebe 2 Mahlzeiten. Morgens Knochen/Fleisch/Fisch + Kollagenhydrolysat=Gelantine + Glucosamin+Chondroitin / Abends Hirsepürre + Obst oder Gemüse mit Ingwer, hagebutte ….

                        Welche Knabbersnacks? Man kann selbst Kekse backen

                        Welches Fleisch? ..Was ist in Deinem TK – wo willst Du kaufen? Ich fütter Pute, Lamm, Rind in BioQualität - Wir könnten ja zusammen eine Einkaufsliste für Dich erstellen? (wenn Du die gleichen Sorten nimmst, wie ich, wäre die Berechnung natürlich einfacher)

                        Wieviel Fisch? Jeden 3. Tag gleiche Menge wie Fleisch

                        Welche anderen Zusätze? Hagebutte,Leinöl, Hanföl, Hefeflocken(Reformhaus) Löwenzahn,Brennessel, Borretschöl, Schwarzkümmelöl

                        Wenn Dein Hund jetzt aktiver wird, würde ich mit 1,5 % des Körpergewichtes tierische Produkte (Fleisch/Fisch/Milchprodukte) und 1% Kohlenhydrate+Obst+ Gemüse anfangen.

                        Kommentar


                          Naja,sie war schon immer sehr aktiv. Nur jetzt irgendwie anders. Geordneter.

                          Das mit dem Fisch wird schwer. Sie frisst ja keinen. Hatte davon ja schon berichtet.

                          ich schreibe mal meinen Plan und stell ihn hier rein,ja?
                          es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

                          Kommentar


                            Oder schau mal hier!

                            Da hatte ich schon uns unserem Plan geschrieben.

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=&pagenumber=1
                            es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

                            Kommentar


                              Auf meine Antwort mußt Du jetzt ein bisschen warten.

                              Spaziergang, Arbeiten, physio - dann kom ich wieder an den Schreibtisch zurück

                              Kommentar


                                Oki!
                                es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X