Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
    Hi Conny,

inwiefern, meinst Du, sollten Putenhälse schädlich sein?

Hallo Claudia,

ich weiß es nicht, ich mein jeder füttert Putenhälse, aber machen die Knochen echt nicht´s aus?

Ich hab heut auf dem Wochenmarkt nach Putenhälsen gefragt, ich müßte 10 kg nehmen für 18€ könnte ich dann einen Karton bekommen.

Ich hab echt noch nicht viel Ahnung und fange grad klein an mit dem Barfen, meine haben bis jetzt erst Grünen Pansen und Maulfleisch bekommen. Was sie super vertragen haben.

LG Conny

Kommentar

Zitat von Keoma8 Beitrag anzeigen
      So, Hallo erstmal

Ich hab mich auch jetzt ein wenig durch gelesen.

Es ist sehr viel input, muß ich ja sagen.

Ich Teilbarfe zur Zeit und mache es auch erst ein paar Tage. Da ich angst haben meine Beiden nicht richtig zu versorgen.

Mit Putenhälsen hab ich so meine Bedenken. Schaden die echt nicht?

Ich weiß jetzt auch nicht mehr wie ich was genau machen muß.

Und mir ist aufgefallen, das der Threat schon 1 Jahr alt ist.

LG Conny
      Hallo Conny!

warum hast Du Dir diesen Thread ausgesucht?
      Hat Dein Hund auch Arthrose?
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo,

ich hab zwei und einer davon hat HD und leichte Arthrose.

Und dieser Threat wurde empfolen, zwar nicht mir, aber jemand der sich hier auch gestern angemeldet hat und auch einen HD und Arthrose Hund hat.

LG Conny

Kommentar

Hallo,

ich hatte gestern einen Beitrag gefunden, wo es einen Link gab zu diesem Beitrag.
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=123536

LG Conny

Kommentar

Hi Conny,

ach so - ich dachte jetzt, Du meintest, dass Putenhälse im Bezug auf Arthrose gefährlich sein könnten, deshalb hatte ich mich gewundert
            Kommst Du auch an Hühnerhälse ran? Probier es doch erstmal damit. Oder durch was bekommt Dein Hund momentan sein Kalzium?
            Falls Du Ernährungsfragen hast, mach doch im Ernährungsbereich noch einen Extrathread auf. Für Arthrosefragen bist Du hier aber genau richtig
            Liebe Grüße,
            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Danke Claudia, hab ich gemacht.

Ist glaub ich besser so.

LG Conny

Kommentar

Hallo Connie,

ich füttere lieber Hühnerhälse, da es bei unserem 10 kg-Hund schon mal bei Putenhälsen zu viel Knochenanteil sein kann und er ein wenig Knochenkot bekommt. Die Putenhälse hab ich bisher aber auf dem Wochenmarkt auch einzeln bekommen und in 80 g-Stücke (+/-) teilen lassen. Rinderknochen kann ich aus dem Knochenkotgrund auch schlechter verfüttern. Ansonsten ist für größere Hunde der Fleischanteil an den Putenhälsen recht hoch, so daß dies kein Problem sein sollte. Was hast du für Hunde? (oder hab ich das überlesen??)
                Lieben Gruß Ira

Kommentar

Huhu,

ich hab zwei ´Labrador Retriever Rüden, einer ist kastriert und der andere nicht.

Dann versuche ich Hühnerhälse zu bekommen, ich dachte nur die könnten sie schneller runterschlucken.

LG Conny

Kommentar

Ich habe 3 Schäferhunde, 2 Hündinnnen ca 32 kg, 1 Rüde ca. 40 kg,

ich habe festgestellt, daß die beiden Hündinnen keinerlei Probleme mit den Putenhälsen hatten, während der Rüde enorme probleme hat und immer genau beobachtet werden muß.
                    Die Hündin einer Vereinskollegin hatte leider eine Allegie gegen Geflügel und Durchfall bekommen. Sie füttert nun Rinderbrustknochen und ist seit dem sehr zufrieden.

Liebe Grüße
                    Rita
                    Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde:
                    DER HUND BLIEB MIR IM STURME TREU; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE!

Kommentar

Hi Rita,

meine Monsterbacke hatte früher auch eine vermeintliche Geflügelallergie - seitdem ich nur noch Biofleisch fütter kein Problem mehr.

Ich zersäge die tiefgefrorenen Putenhälse übrigens in Tagesportionen.

Kommentar

Also bei Retrievern würd ich wahrscheinlich eher zu Putenhälsen greifen. Da brauchst du von den Hühä ja doch ne ganze Menge meh pro Portion. Ich tippe mal auf 9 -12, je nach Gewicht der Hunde. Meiner bekommt 3 Hühä. Da kann man im Verhältnis wohl gut einen halben Putenhals oder mehr, je nach Gewicht geben, wenn der Output also keine Probleme macht, würd ich bei Pute bleiben. Da haben die auf jeden Fall auch "mehr zu beißen".
                        Lieben Gruß Ira

Kommentar

wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei Arthrose Pute empfohlen und fetter Fisch. Hähnchen eher nicht wegen der Archaidonsäure
                          Grüsse Susanne

Kommentar

Hallo zusammen,

danke für die Tip´s, es macht echt Spaß hier zu sein und man wird jeden Tag etwas schlauer in der Barffütterung.

Heut hab ich Hirse gekauft und Leinsamen, die haben sie heut Mittag unter dem Quarkbrei bekommen.

Sagt mal, habt ihr auch eine Barfrezeptseite?

Da kann ich mir dann mal anschauen, was ihr so alles füttert.

Putenhälse hab ich bestellt, bekomme ich die Woche.

LG Conny

Kommentar

Zitat von Marily Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              ich fütter sehr wenig Getreide, aber nicht weil es pauschal empfohlen wird sondern da mein Hund schlechter läuft sobald ich viel Getreide fütter
                              grüssli
                              Maren
                              Hallo!

Getreide ist aber nicht gleich Getreide
                              "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                              VG
                              Jana

Kommentar

hi Conny

suchste sowas? http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=100503
                                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Lädt...
                                X