Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *alten Thread rauskram*

    Bei meinem Hund (keine HD *freu*), evt. Arthrose in einer Zeh.

    Wieviel Braunhirse geb ich da (eher vorsorglich) dazu?

    Kommentar


      Man lernt nie aus.... Danke für den Tip mit der Hirse!!!

      Bei der Bernersennenhündin meiner Mutter wurde vor kurzem starke Arthrose in beiden Knien diagnostiziert. Sie ist nun 8 Jahre alt und ansonsten fit wie ein Turnschuh

      Sie bekommt regelmässig Grünlipmuschelextrakt, Gelenk Phyt, VitaminC...

      Aber Hirse muss ich wohl in den Speiseplan miteinbeziehen...

      Kommentar


        Braunhirse

        Kommentar


          Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
          @ Susanne
          Hühnerfleisch (ohne die Fettstellen) ist auch ok. Tierisches Fett sollte bei Gelenkserkrankungen so wenig wie möglich und wenn, dann nur von Weidetieren verwendet werden (wegen der Arachidonsäure).
          Da Ziegen und Lämmer meist Weidetiere sind, fütter ich Lammpansen und viel Ziegenmilch. Die fetthaltige Ziegenmilch beinhaltet praktisch keine Arachidonsäure und enthält darüberhinaus für den Muskelaufbau wichtige Aminosäurn und entzündungshemmende und schmerzlindende Bestandteile
          "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
          VG
          Jana

          Kommentar


            Zitat von sileah Beitrag anzeigen
            Braunhirse
            Goldhirse *klugscheissmodusoff*
            Grüsse Susanne

            Kommentar


              Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
              Goldhirse *klugscheissmodusoff*
              "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
              VG
              Jana

              Kommentar


                noch eine Hirsefrage: Susa, liest du hier noch mit? Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie ich auch im Urlaub Hirse füttern kann. Im Oktober waren wir eine Woche auf Föhr. Ich habe die ganze Woche keine Hirse gefüttert, und Tara lief nicht besonders gut. Gut, der Boden der Strandpromenade besteht aus Betonplatten, und ist somit recht anstrengend für die Gelenke, und ich hatte kein Geflügel sondern Rindermix dabei, aber der Unterschied war schon frappierend. Wie kann man Hirse für den Urlaub mitnehmbar machen? Gibt es ein Rezept für Hirsekekse? Ist Hirse gebacken in der Wirkung genau so gut wie gekochte Hirse? Weiss das jemand? Susa???
                Grüsse Susanne

                Kommentar


                  Wenn wir auch behilflich sein können ??
                  Hirseflocken - bestimmt für meschl. Verzehr - gibt es eigentl. in jedem Refo.H. Die kannst Du super mitnehmen!
                  "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                  VG
                  Jana

                  Kommentar


                    Zitat von Labi1 Beitrag anzeigen
                    Wenn wir auch behilflich sein können ??
                    Hirseflocken - bestimmt für meschl. Verzehr - gibt es eigentl. in jedem Refo.H.

                    klar kannst du auch behilflich sein . Hirseflocken können zu Gährungen im Hund führen, und die Wirkung ist auch nicht gleich der frisch gemahlenen. Irgendwo, entweder hier im Thread, oder in einem der anderen rund um Hirse, Arthrose etc. stand das mal. Deshalb kommen für mich Hirseflocken nicht wirklich in Frage
                    Grüsse Susanne

                    Kommentar


                      Na dann musst Du Plätzle backen
                      "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                      VG
                      Jana

                      Kommentar


                        dazu möchte ich aber gern noch wissen, ob die Wirkung gebackener Hirse gleich ist wie die von gekochter.....
                        Grüsse Susanne

                        Kommentar


                          Hallo,

                          Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                          noch eine Hirsefrage: Susa, liest du hier noch mit? Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie ich auch im Urlaub Hirse füttern kann.

                          diese Frage beschäftigt mich auch.

                          Mit Hirseflocken habe ich auch keine so guten Erfahrungen gemacht, auch frisch gekauft, egal ob Bioladen oder Internetversand, rochen sie schon ranzig.

                          Hab an Hirsepopps für den Urlaub gedacht. Weiß dazu jmd was? Susa?
                          LG Claudia mit Desko und Klein-Janosch

                          Kommentar


                            Zitat von sileah Beitrag anzeigen
                            Braunhirse
                            Hallo Sileah,
                            ich hatte im Netz einiges überaus positives über Braunhirse gelesen, sie dann den Vorgaben entsprechend gefüttert und mein Hund hat sie nicht vetragen.
                            Seine Darmgeschichte flackerte auf.
                            Inzwischen habe ich ergooglet, dass es durchaus Stimmen gibt, die vor dem Einsatz von Braunhirse bei Menschen, die darmsensibel sind oder gar zu Entzündungen neigen abraten. Mein Großer ist ein Darmsensibelchen und er hat prompt reagiert.
                            Außerdem glaube ich inzwischen nicht mehr, dass Braunhirse wirklich mehr der wertvollen Inhaltsstoffe hat, als Goldhirse.
                            Gruß
                            Ulrike

                            Kommentar


                              Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                              Goldhirse *klugscheissmodusoff*
                              Jetzt ernsthaft?

                              Ich dachte, es wäre wichtig Braunhirse zu füttern *verwirrt bin*

                              Kommentar


                                Hi Sileah,

                                wenn Du unbehandelte Braunhirse bekommst ist das prima, Du kannst aber durchaus auch andere Hirse füttern. Entzündungshemmend ist die ja auch.
                                Liebe Grüße,
                                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X