Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Braunhirse halte ich - teilweise - für eine Modewelle mit perfekter Vermarktung. Braunhirse eignet sich nach meiner Erfahrung besser für andere Verwendungen als zur Arthrosebehandlung."



    So direkt wollte ich es nicht ausdrücken.

    Außerdem soll man wirklich immer dazu sagen, dass es bei Indikation bli oder bla sein kann, dass... . Der Dicke hat nachdem ich mich überzeugen ließ mit nem unschönen Rückfall in seine entzündliche Darmgeschichte reagiert. GsD bewahrte seine Ärztin nen kühlen Kopf und den unerschütterlichen Glauben an ihre bislang so erfolgreiche Therapie, und hinterfragte auch, ob ich was an der Fütterung geändert hätte....
    hatte ich... , Braunhirse vom Plan, Konstitutionsmittel und gut ward es wieder.
    Gruß
    Ulrike

    Kommentar


      Hallo Rottiheidi,

      das ist auf der Seite von Allcont mit dem üblichen davor und dahinter erklärt. Die Aminosäuren von Grünlipp sind auch im Kollagen.

      Mein Hund bekommt jetzt seit drei Wochen das Kollagen und Ziegenmilchpulver und es geht ihm deutlich besser. Bei Grünlippmuschel oder Pernaton habe ich nie eine Veränderung bemerkt.

      Liebe Grüße Conny

      Kommentar


        Also, rein als Erfahrungswert möchte ich da hinzufügen, dass ich sowohl bei der Gabe von Perna Canaliculus als auch bei Kollagenhydrolysat eine deutliche Besserung bemerkt habe. Daher gibt es hier beides.
        Liebe Grüße,
        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

        Kommentar


          ich habe ja auch einen Hund mit beidseitiger HD und Arthrose in den Kniegelenken hinten. Leo lief ganz komisch zu dieser Zeit. Er zeigte zwar keine Schmerzen, drückte aber die Hinterbeine plötzlich nicht mehr durch. Ging ziemlich schwankend.
          Dann habe ich die Ernährung umgestellt.
          Morgens mageres Fleisch (Pute, Hühnchen mit Knochen gewolft, Lammpansen) mit Bierhefe.
          Abends gemörserte gekochte Hirse mit bisschen Ziegenmilch, Hagebutte, Kräuter, Kollagenhydrolysat, im Wechsel mit geriebenen Möhren, Sellerie, Fenchel, Topinambur, Ingwerpulver und Bierhefe.
          Angefangen mit Entgiftung über Spirulina und Alfalfa.
          Ach ja und jeden Tag Vitamin K1.

          Und nach ein paar Wochen ging mein großer Hund wieder richtig schön rund.
          Inzwischen kringelt er sich richtig schön wieder ein. Seine große Nase unter die Schwanzwurzel.

          Und wenn man das hier sagen darf, ich habe diese Sachen bei Allcont (mit www. davor und .de dahinter) bestellt. Super Qualität und günstige Preise.
          Ich kann das jedem empfehlen. Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Bild, wie Leo sich jetzt wieder zusammenringelt.
          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

          leben und leben lassen

          Kommentar


            Aber die Hirse gibt es nicht bei Allcont, oder?
            Was nehmt Ihr denn für eine? Will jetzt nicht den ganzen Beitrag durchlesen...
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              ich nehme die Biohirse aus dem REWE. Aber alles andere bekommst du bei Allcont. Auch das Öl von dort ist klasse.
              Die spezielle Ölmischung nehme ich sogar für uns, z.B. wenn meine Jüngste sich Kräuterquark macht, dann dazu noch ein paar Tropfen. Ist total lecker und richtig gesund.
              Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

              leben und leben lassen

              Kommentar


                Hallo,

                meine Hündin hat leider auch Probleme mit Arthrose.
                Ich habe jetzt vorhin im Reformhaus Hirseflocken und Brennnesselsaft gekauft.
                Den Rest an Zusätzen muss ich dann noch übers Internet bestellen
                (vorher muss mir dann nur noch klar werden was ich alles brauche und wie oft es gegeben werden muss . Jaja ich muss noch viel Lesen )

                Aber mal eine Frage vorweg.
                Wie kann ich den Brennnesselsaft geben?
                Nur in einer sehr kleinen Dosis oder?Ich habe da über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden.
                Hier wurde glaube ich mal 1 EL genannt, wenn ich mich nicht irre, aber das erscheint mir ganz schön viel
                Bisher habe ich gelesen, man soll es lieber Morgens zum Futter geben, da es sehr harntreibend ist und der Hund sonst Nachts ständig pinkeln muss.
                Das wollen wir ja nicht.


                Hirseflocken (einmal aufgekocht+Hagebuttenpulver): 30g/Tag für eine 17kg Hündin ist okay oder?
                Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

                Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

                Mahatma Gandhi

                Kommentar


                  Hallo,

                  den Hirseanteil finde ich etwas hoch. Da kannst Du gut auch 20 gramm runtergehen bei einem Hund dieser Größe.

                  Von dem Brennesselsaft würde ich tgl. 1/2 bis 1 Schnapsglas voll mit viel Wasser verdünnt geben. Je mehr Flüssigkeit dabei ist, desto stärker die entschlackende Wirkung. Klar, dass das wieder irgendwo rauskommt

                  Aber ich fänd schon gut, wenn Du erst mal eine Entschlackung machst.

                  Mit dem Fertigsaft liegst Du natürlich teuer.

                  Ich würde erst mal 4 Wochen Brennessel und dann 4 Wochen Löwenzahn-tee geben.
                  Beides sollte aber nicht dauerhaft in der Dosierung gegeben werden.

                  Kommentar


                    Hmmm... ich les mich grad n bisschen durchs Forum. Eigentlich war ich immer der Meinung, HD + Arthrose = getreidefreie Fütterung.

                    So hab ichs die letzten 3,5 Monate auch gehandhabt.

                    Und jetzt les ich, dass die Gabe von Hirse sogar gesund ist bei Arthrose :o *grübel*

                    Ich hab Hirse noch nie zubereitet, weder für mich, noch für meine Hunde. Ich weiß, dass Dana drauf reagiert, weil es mal wo drin war, als Füllstoff und aus diesem Grund hab ich gleich die Finger davon gelassen.

                    Aber Emir hat schwere HD+Arthrose und das beidseitig.

                    Wieviel Hirse könnte/müsste ich einem 32kg schweren Hund täglich geben? Und das ist dann klarerweise vom Gesamtfutter abzurechnen oder?
                    _____________________
                    LG Martina & die Knutschbacken

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich gebe auch Hirse und bin damit super zufrieden.

                      Hirse stammt von den Gräsern ab, schau mal bei Wiki.

                      Also, Du mußt die Hirse klein mahlen und dann in etwas Wasser aufkochen, Hagebutte wäre noch sehr gut zum unterrühren.

                      Also ich geb 30 gr und meine wiegen ca 38 kg.

                      LG Conny

                      Kommentar


                        Hi Martina,

                        mein 30 kg Hund bekommt zw. 40 und 50g Hirse, manchmal täglich, manchmal nur 4 oder 5 Tage die Woche, weil ich immer 200g "vorkoche". Besca wiegt sowieso immer wenig und ist eher an der unteren Gewichtsgrenze, daher bekommt sie die Hirse einfach zur üblichen Futtermenge dazu. Je nachdem, ob Du bei Deinem Hund auf's Gewicht achten musst, würd ich dann einfach ausprobieren und die Futtermenge dementsprechend anpassen.
                        Liebe Grüße,
                        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                        Kommentar


                          Ich hab noch nie Hirse zubereitet, geht die auf, wie Reis, wird die durch kochen mehr?

                          Rechnet man die gekocht oder in rohem Zustand?
                          _____________________
                          LG Martina & die Knutschbacken

                          Kommentar


                            meine rohen 200g Hirse ergeben nach dem Kochen mit knapp 2 l Wasser ca. 1200g Masse.
                            Liebe Grüße,
                            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                            Kommentar


                              Also ich nehm 30 gr rohe Hirse, mahle sie und lasse sie dann aufkochen.

                              Das mahlen ist wichtig.

                              Sie wird sämig, so wie Mehl in Milch oder Wasser.

                              LG Conny

                              Kommentar


                                Jetzt muss ich nochmal nachfragen, wieviel Hirse gekocht pro Mahlzeit? Ich steh n bisschen auf der Leitung glaub ich.

                                30-50gr Hirse roh?
                                _____________________
                                LG Martina & die Knutschbacken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X