Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
ich mache die Hirse für meinen Leo jeden Abend frisch. Hirse kann ziemlich schnell umschlagen und wird sauer. Außedem gehen ganz viele Inhaltsstoffe mit der Zeit verloren, wenn die Hirse so lange gekocht im Kühlschrank steht.
Ich will ja was gutes tun für meinen Hund und wenn ich die Hirse jetzt im ganzen koche, verbraucht das natürlich Energie. Die geschredderte Hirse braucht nur noch ganz kurz aufgekocht zu werden. Ein bisschen geschredderte Hagebutte dazu und fertig.
Also da schau ich auch nicht nach,ob ich da Energie für verschwende.
Soll ich das so verstehen, dass nur die rohe Hirse die heilende Wirkung hat?
auf jeden Fall kochen!!!
und ansonsten stimme ich Inges Ausführungen zu!
Ok - nicht ganz - jeden Tag 30-50 gr Hirsekügelchen 30 Min. zu kochen, fände ich Energieverschwendung - aber mit dem selbst gemachten Mehl geht das schneller als man gucken kann! Vorsicht - so schnell, dass es leicht anbrennt oder überschäumt.
Und wenn man da dann das klein geschnittene Gemüse reingibt und pürriert, dann kühlt gleichzeitig die Hirse dadurch ab und das Gemüse wird minimal angedünstet.
Ok - nicht ganz - jeden Tag 30-50 gr Hirsekügelchen 30 Min. zu kochen, fände ich Energieverschwendung - aber mit dem selbst gemachten Mehl geht das schneller als man gucken kann! Vorsicht - so schnell, dass es leicht anbrennt oder überschäumt.
Und wenn man da dann das klein geschnittene Gemüse reingibt und pürriert, dann kühlt gleichzeitig die Hirse dadurch ab und das Gemüse wird minimal angedünstet.
"Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
VG
Jana
Kommentar