Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leo bekommt täglich seine Ration Hirse und täglich auch Hagebutte dazu.

Und wieso sollte Ziegenmilch Blähungen verursachen? Meine beiden Hunde bekommen Ziege, Frodo sogar 2 x am Tag, hoch dosiert. Und der hat gar keine Blähungen.
    Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

leben und leben lassen

Kommentar

Zitat von inged Beitrag anzeigen
      Leo bekommt täglich seine Ration Hirse und täglich auch Hagebutte dazu.

Und wieso sollte Ziegenmilch Blähungen verursachen? Meine beiden Hunde bekommen Ziege, Frodo sogar 2 x am Tag, hoch dosiert. Und der hat gar keine Blähungen.
      War nur so ´ne Frage - dann kommt es vom Fenchel

WAT ist Frodo??

Weisst jemand preiswertere Quellen für Ziegenmilch??
      Ich bleche z.Z. über 2 €/ 1L
      "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
      VG
      Jana

Kommentar

Wat ist Frodo, das ist klasse

Das ist Inge´s Hund.

LG Conny

Kommentar

Allcont (mit www davor und .de dahinter).

Super Qualität und das ist Ziegenmilchpulver. Damit habe ich den Magen/Darm von Frodo wieder in Ordnung bekommen, natürlich nicht nur damit, aber das war ein wesentlicher Bestandteil.

Hihi, und Frodo ist ein Goldie mit Magen/Darmproblemen.

leben und leben lassen

Kommentar

Zitat von Keoma8 Beitrag anzeigen
            Wat ist Frodo, das ist klasse

Das ist Inge´s Hund.

LG Conny

Sorry ich dachte, das ist ein Produkt
            VG
            Jana

Kommentar

naja, im Grunde genommen hast du ja Recht. Er ist das Produkt seiner Eltern *grins*

leben und leben lassen

Kommentar

Allcont (mit www davor und .de dahinter).

Super Qualität und das ist Ziegenmilchpulver. Damit habe ich den Magen/Darm von Frodo wieder in Ordnung bekommen, natürlich nicht nur damit, aber das war ein wesentlicher Bestandteil.

Hihi, und Frodo ist ein Goldie mit Magen/Darmproblemen.

Habe schon geschaut.
                Welche Größe ist zu empfehlen?
                Sind auch Angaben (wieviel messlöffel für wieviel Flüssigkeit) an der Verpackung?
                VG
                Jana

Kommentar

ich bestell immer 1 Kg. Frodo (37 kg) bekommt morgens und abends jeweils 2 kleine Teelöffel in warmen Wasser aufgelöst und übers Futter. Das Zeug ist echt genial.

leben und leben lassen

Kommentar

Danke Dir !!!
                    VG
                    Jana

Kommentar

ich bestell immer 1 Kg. Frodo (37 kg) bekommt morgens und abends jeweils 2 kleine Teelöffel in warmen Wasser aufgelöst und übers Futter. Das Zeug ist echt genial.
                      Huhu,

ich geb 10 gr auf 150 ml. Es klumpt auch nicht,es ist echt gut.

Und wenn man es unter die Hirse gibt, dann riecht es super lecker

LG Conny

Kommentar

ich habs mal probiert, und es schmeckt gar nicht schlecht. Wäre auch gut für mein Reizmagen-Darm-Syndrom.

leben und leben lassen

Kommentar

Moin,

Ziegenmilch kann auch blähen, da sie Latose enthält.
                          Das verträgt nicht jeder (Mensch oder Hund).

Auch auf Eiweisse aus Ziegenmilch kann man natürlich allergisch sein, wobei das seltener vorkommen dürfte - besonders im Vergleich zur Kuhmilch.

Kommentar

dafür soll Ziegenmilch aber auch gut sein, um nervöse Magen-Darmstörungen zu beseitigen, oder wenigstens zu lindern.

Was ich aus eigener Anschauung, bei Frodo, schon erlebt habe. Bei ihm hat es geholfen.

leben und leben lassen

Kommentar

Hallo Inge,

das ist super

Hier hatte nur jemand gefragt, ob es auch blähen kann - und es kann.

Bei deiner Reizdarm - Sache sind Laktose und Fruktose -Intoleranz als Ursachen ausgeschlossen? Sonst wäre Ziegenmilch wie gesagt genau so wenig gut, wie Kuhmilch.

Aber es wird hier jetzt OT, wenn du willst gerne PN.

Kommentar

Ich habe nun die 42 Seiten nachgelesen....

Ich habe zwei Labis. Der Rüde hat sehr schwere HD und auch schon ziemliche Arthrose, Golddrahtimplantate und wird alle 3 Wochen osteopathisch behandelt und bekommt täglich homöopathische Tropfen. Wir fahren damit jetzt ganz gut, aber hier habe ich jetzt einiges gelesen, womit ich ihm noch zusätzlich helfen könnte.
                                Er wird gebarft und es gibt bei uns großteils nur Buchweizen, Amaranth und Quinoa. Aber zwischendurch auch ein bissl Nudeln.

An Zusätzen bekommt er momentan Perna Canaliculus. Mittels BRA habe ich ihn testen lassen und die gängigen Gelenkspräparate verträgt er nicht. Er ist auch sehr, sehr heikel was den Magen betrifft, deswegen war es mir sehr wichtig, schnell wieder von den Schmerzmitteln wegzukommen (haben wir im Jänner für 10 Tage gebraucht)

Darf ich für mich nochmal zusammenfassen?
                                10g Hirse pro 10kg Hund täglich - stimmt das?
                                Brennesselsaft - 1 TL täglich ins Futter.
                                Hagebuttenpulver sollte ich trastisch erhöhen (gibts momentan sehr sporadisch).

Meine Hündin hat HD D und auch schon beginnende Arthrose (ca 2 jahre alt)
                                Sie neigt sehr stark zum dick werden, weshalb ich da mit der Hirse vorsichtiger sein sollte oder? Wisst ihr zufällig auch wie sich Hirse mit Epilepsie verträgt. Da hab ich nämlich nun wieder gehört, dass ich auf jegliches Getreide verzichten soll.

Danke euch vielmals!!!!!
                                liebe Grüße von Caro mit Flora und Monty

Kommentar

Lädt...
                                X