Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage an Susa+Alex

Halli, Hallo,

der Wahnsinn, diese Disskusion ist sehr lehrreich!
    Eine Frage hätte ich an die "Fachfrau"(Susa+Alex) in diesem Forum.

Da Du Dich ja mit den Kräutern so gut auskennst(habe auch schon vieles übernommen von dem was ich gelesen habe) vor allem habe ich die eigentl. 6Wochen!!! Rimadylkur jetzt nach 3Wo beendet. Ist ja auch wirklich ein Schmarrn ein Schmerzmittel als Kur zu geben aber angeblich hilft es auch zum Gelenkaufbau???!! ....Ich weiß ja nicht...Ich weiß nur das es SAUTEUER ist und auf Dauer auf den Magen geht, basta schuta-schluß damit!
    So, und nun noch die Frage:
    -LÖwenzahn habe ich mir aus der Apotheke geholt, ist aber mit Wuzeln, ist das gut, oder sollte ich lieber keine Wuzeln mit füttern?
    -Falls denn nun wieder Schmerzattacken bezgl. Arthose auftreten würde ich gerne Weidenrinde statt Rimadyl geben, aber wieviel und vor allem wie???
    -Der Weidenrindenauszug der beschrieben ist mit 70% Alkohol, reizt das nicht die Haut wenn man dies über nacht drauf macht?

Nur falls Du noch Gewichtsangabe brauchst: DSH ca. 40kg

Würd mich sehr über eine Antwort freun

Kommentar

Gegen Schmerzen ... habe ich so im Hinterstübschen:
      -Ingwer + Teufelskralle + genügend nat. Vit C sprich Hagebutte
      Sollte Hund akute Schmerzen haben, ist Weihrauch sehr empfehlenswert.
      Oder liege ich da falsch?
      "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
      VG
      Jana

Kommentar

Vorsicht mit Teufelskralle!

ich antworte morgen - ich hab mich an der Hand verletzt und muß jetzt erst mal ne Runde jammern

Kommentar

Gute Besserung!
          VG
          Jana

Kommentar

GUTE BESSERUNG!

Guten morgen!

Warte gespannt auf Deine Antwort.

mach mir i.M. Sorgen da mein Dogi sich auch relativ viel Übergibt(ist aber nur gelber Schaum sonst nix) hoffentl. ist die Löwenzahnwurzel nicht giftig od. so.

Bitte antworte mir so schnell Du kannst

Danke

Kommentar

ich versuch mal mit den verbliebenen Fingern zu hacken
              @ Monty
              Deine Frage nach Epilepsi und Hirse läßt sich nicht klar beantworten. Es gibt Hunde, die reagieren - andere nicht. Ich ziehe Kollagenhydrolysat Perna Canaliculus vor.
              Nicht dauerhaft tägli. Brennessel geben! entw. kurweise oder 3-4x wöchentlich.

@ majahexe
              mach aus dem Löwenzahn - 1TL - einen Teeaufguss. Vorsicht kann auch auf den Magen gehen, wegen der enthaltenen Gerbstoffe. Wäre besser mit Brennessel abzuwechseln.
              Koch öfter mal ne Magen-Schonkost! (hautloses gekochtes Huhn mit Sellerie, Fenchel und Petersilienwurzel)

Bei einer "Schmerzattacke" würde ich nur Fisch und Mipros füttern - entw. Assplant oder einen Teeaufguss aus der Weidenrinde (den ich auch gerne mit Sauerkirsch und Brennessel kombiniere). Erst die Weidenrinde köcheln und dann zum Schluß Brennessel und Sauerkirsch zugeben und noch kurz ziehen lassen. Den Anteil an Nachtkerzenöl etwas erhöhen. Auf Vit. C und Vit.E und Selen achten.

Tinktur äußerlich angewandt brennt nicht, wenn keine Verletzung der Haut da ist.

@Labi1
              Ingwer ist sehr gut - wirkt aber nicht so prompt wie die WeidenrindenKombination.
              Die Kombination Vit C ( entweder als Ester C, oder als Hagebutte mit Kern) Vit E und Selen unterstützt sich gegenseitig in der antioxidativen Wirkung.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, regulär Selen durch Nüsse zu geben und bei Schüben Selenkapseln.

Ja Weihrauch ist klasse. Ich hoffe, dass ich da bald eine bessere Quelle finde.

so - und jetzt muß ich meinen Hundi und meine Finger pflegen.

Kommentar

@ majahexe

das ist Galle - steig sofort auf Magenschonkost um. Wieviel löwenzahn hast Du denn gegeben?

Kommentar

Löwenzahn

....habe 1TL gertrockneten Löwenzahn+1TL getrocknete Brennesselblätter mit etwas heißem Wasser aufgegossen und ziehen lassen und dann mit ins Futter gemischt.
                  War vielleicht für den Anfang a weng viel, oder?
                  Das mit dem Aufgußherstellen ist eine gute Idee wenn da noch genauso die Wirkstoffe vorhanden sind.
                  Weidenrinde habe ich jetzt als Pulver bestellt, blöd, aber kann man bestimmt genauso einen Sud herstellen, oder?
                  Ingwer geht 1/2 TL nur bei Pansenfütterung(da übertönt der Pansengeruch den Ingwerduft) und Pansen bekommt er 2x die Woche.
                  Vit C bekommt er durch Hagebuttenmehl und VitC+Zink Kapseln i.M. etwas höher dosiert als Kur für 4WOchen dann nur noch Hagebuttenpulver.
                  Öle habe ich Lachsöl, Leinöl, Schwarzkümmelöl, Distelöl, Olivenöl ich denke das sollte reichen wenn ich abwechseln jeweil 1 Öl am Tag fütter für die Vit E Versorgung.

Danke übrigens für die schnelle Antwort (trotz "2Fingerschreibübung")

Kommentar

Hallo Rike,
                    bitte doch Swanie um die Vollmitgliedschaft, dann kannst Du im Mitgliederbereich noch viel mehr Infos (u.a. auch von Susa ) saugen.

Susa tut im Moment die Hand sehr weh, also bittet sie um ein wenig Geduld.
                    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

Kommentar

GUTE BESSERUNG!!!!!! an Susa!

Ich hoffe es ist nix sooooo arg Schlimmes denn gerade die "Batschehändchen", das ist schon sehr nervig wenn man da eingeschränkt ist!
                      Das mit der Mitgliedschaft ist eine gute Idee, muß mir die Bedingungen nochmals genau durchlesen (welche Aufnahmetests und Mutproben man bestehen muß )
                      Toll das es so was wie hier gibt, viele viele Gleichgesinnte. Das ist schonst nicht zu finden.
                      Freu mich wieder was von Dir zu hören wenn es Dir wieder besser geht.
                      Aber auch von allen andern-hihi
                      Gut´s Nächtle

Kommentar

Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen
                        Hallo Rike,
                        bitte doch Swanie um die Vollmitgliedschaft, dann kannst Du im Mitgliederbereich noch viel mehr Infos (u.a. auch von Susa ) saugen.

Susa tut im Moment die Hand sehr weh, also bittet sie um ein wenig Geduld.

habs mitbekommen und Rike zugelassen, viel Spass hier.
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Danke, liebe Annette und Dir, Namensvetterin herzlichen Glückwunsch und viiiiiel Zeit zum Lesen
                          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

Kommentar

Zitat von Doberlein Beitrag anzeigen
                            habs mitbekommen und Rike zugelassen, viel Spass hier.
                            boaaah.....Du bist aber heut auf Zack!
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo Susa!!

GUTE Besserung!!!

Jetzt sitze ich da und bin etwas ratlos...ich bräuchte zwei Ratschläge BITTE.
                              1)
                              Die Weidenrinde habe ich von der Apo jetzt da. 1 TL mit Tasse heiss. Wasser aufkochen, 2 Min. ziehen und durchsieben und dann die Flüssigkeit über´s Futter? In der Apo wurde ich gewarnt, dass die Weidenrinde sehr schlecht für die Schelimhäute ist

2) Kolagenhydrolysat verfüttert man separat - in Kefir oder so einrühren? Oder liege ich dafalsch?
                              VG
                              Jana

Kommentar

DANKE!

Danke, Danke, Danke für die Mitgliedschaft.

he, ich hab ne Namensvetterin? findet man selten, schön ;-)

Nun bin ich mal gespannt, mein Mann hat schon mit den Augen gerollt und mich als Computerfreak bezeichnet (seit ich dieses Forum kenne bin ich fast jeden Tag Stunden am lesen und informieren) ich bin also da auch wenn ich nicht immer schreibe.
                                Fakt ist, daß ich mich jetzt so langsam mit allen Zusätzen eingedeckt habe die ich für sinnvoll halte und auch, obwohl ich das Rimadyl 3Wo früher abgesetzt habe als unser TA empf. hat, kein weiteres Hinken mehr aufgetreten ist. Jetzt versuche ich mit Brennessel,Löwenzahn,hochdosiertes VitC und diversen Ölen den Gesundheitszustand weiter auf gutem Niveu zu halten. Auch Gelatine und Clucosamin(od. so ähnlich) habe ich auch.#
                                Habe jetzt vor im April für 4Wo eine Art Entgiftung-und Aufbaukur zu machen.
                                Habe mir gedacht:
                                -tägl. Brennessel od. Löwenzahn abwechselnd als Sud
                                -tägl. hochdosiertes VitC
                                -Vitamintabl. Cafortan (kennt die noch jemand)
                                -und Öle wie:
                                Lachsöl (ich weiß Susa du bist davon nicht so begeistert, ist auch nur ne 250ml Flasche wenn die leer ist wird Nachtkerzenöl besorgt)
                                Leinöl
                                Schwarzkümmelöl
                                Olivenöl
                                Distelöl, alles im Wechsel.
                                Nach den 4Wochen werde ich die Brennessel und Löwenzahngabe deutl. reduzieren sowie das VitC auf 1/3.
                                Na ja, so ist das gedacht. Ich denke das ist ganz gut, für weitere Anregungen bin ich nat. dankbar.

Kommentar

Lädt...
                                X