Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Labi1 Beitrag anzeigen
    Hallo Susa!! ...
    2) Kolagenhydrolysat verfüttert man separat - in Kefir oder so einrühren? Oder liege ich dafalsch?
    Das Kollagenhydrolysat solltest Du getrennt vom Fleisch füttern. Da es geschmacklos ist, kannst Du es in Kefir, Joghurt - sämtliche Mipros eigentlich,
    oder z. B. in Hirse (wenn sie etwas abgekühlt ist) einrühren.
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

Kommentar

was bedeutet die Abkürzung Mipros?

... ganz kurz mal zwischendurch, was genau bedeutet die Abkürzung MIPROS?

ähm, ich bin ja noch nicht soo lange dabei

Kommentar

Milchprodukte
        Liebe Grüße,
        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Ich habe nicht den ganzen Tread gelesen, da ich irgendwann einen Augenkoller bekam

Ich fütter seit einer Woche Hirse zu bei meinem Hund der Spondy hat.

Hirse zählt ja wenn ich das richtig verstanden habe zu den Pseudogetreide.
          Bommel reagiert schnell auf Getreide mit verschlechterung beim laufen.

Nun habe ich festgestellt das er seit ein paar Tagen wieder mehr Probleme hat.
          Kann das von der Hirse kommen?

Mir ist irgendwie nicht wohl dabei...
          Tabea mit Mia und Ando
          Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

Kommentar

wie fütterst du denn die Hirse? geschreddert und gekocht?

Also ich habe bei Leo damit gute Erfahrungen gemacht, zusätzlich mit Kollagen, Ziegenmilch oder Molke, Alfalfa, Vitamin K1, Hagebutte usw.
            Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

leben und leben lassen

Kommentar

Mein Eddy hat auch hochgradig HD und Arthrose er war 8 Mon. als wir es bemerkt hatten,mit 10 Mon.hab ich GI. machen lassen und es hat Ihm gut geholfen.
              Vor 9Wochen ist er am Knie operiert worden(TPLO wegen Kreuzbandeinriss).

Ich hab mich am Freitag durch den gesammten Thread gearbeitet und auch viele Notizen gemacht.

Ich hab Hirse besorgt und getrocknete Brennesselblätter und hatte vor einen Tee daraus zu machen und unters Futter zu geben.
              Obwohl mein Hund kein Kostverächter ist frißt er das Futter mit dem Tee nicht und somit hab ich am nächsten Tag einfach die getrockneten Blätter unters Futter gemischt,aber ist die Wirkung dann trotzdem da?

Eine Frage hätt ich noch zu dem Kollagenhydolysat.
              Ich war am Sa. im Reformhaus und hab danach gefragt und der Verkäufer meinte das Kollagenhydrolysat Gelantine ist.
              Ich hab´s dann nicht genommen weil hinten Gelantine-Hydrolysat stand.

lg.
              Michi,Josy+Eddy

Kommentar

Normalerweise gibt es Ziegenmilch.... aber ist was gegen SojaMipros in diesem Zusammenhang einzuwenden??
                Soja wegen Vit. H ...
                "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                VG
                Jana

Kommentar

Zitat von josy73 Beitrag anzeigen
                  Obwohl mein Hund kein Kostverächter ist frißt er das Futter mit dem Tee nicht und somit hab ich am nächsten Tag einfach die getrockneten Blätter unters Futter gemischt,aber ist die Wirkung dann trotzdem da?
                  DAS würde mich auch brennend interessieren!
                  VG
                  Jana

Kommentar

Zitat von josy73 Beitrag anzeigen
                    Eine Frage hätt ich noch zu dem Kollagenhydolysat.
                    Ich war am Sa. im Reformhaus und hab danach gefragt und der Verkäufer meinte das Kollagenhydrolysat Gelantine ist.
                    Ich hab´s dann nicht genommen weil hinten Gelantine-Hydrolysat stand.

lg.
                    Michi,Josy+Eddy
                    Du kannst es ruhig http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=102450bestellen - telefonisch! Ich bevorzuge das KOllagHydr. für menschlichen Verzehr. Die Lieferung geht schnell.
                    Zuletzt geändert von ; 23.03.2009, 19:57.
                    VG
                    Jana

Kommentar

Zitat von inged Beitrag anzeigen
                      wie fütterst du denn die Hirse? geschreddert und gekocht?

Also ich habe bei Leo damit gute Erfahrungen gemacht, zusätzlich mit Kollagen, Ziegenmilch oder Molke, Alfalfa, Vitamin K1, Hagebutte usw.
                      Gekocht und dann mit dem Pürierstab geschreddert. Hab keine Maschine die das vorher schreddern kann.
                      Tabea mit Mia und Ando
                      Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

Kommentar

Zitat von Labi1 Beitrag anzeigen
                        Du kannst es ruhig http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=102450bestellen - telefonisch! Ich bevorzuge das KOllagHydr. für menschlichen Verzehr. Die Lieferung geht schnell.
                        yep, da kommt meins auch her und ist bestens verträglich. Ansonsten hat es aber auch Swanie im Shop.
                        Zuletzt geändert von ; 23.03.2009, 19:59.
                        Liebe Grüße,
                        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Im net hab ich eh schon genug Firmen gefunden wo ich Kollagenhydrolysat bestellen kann,ich komm ja aus Ö. wegen der Versandkosten wollt ich es in einen Geschäft kaufen.
                          Aber ist Kollagenhydrolysat jetzt das selbe wie Gelantine oder nicht?
                          Und wo liegt der Unterschied?

lg.
                          Michi

Kommentar

.
                            Aber ist Kollagenhydrolysat jetzt das selbe wie Gelantine oder nicht?
                            Und wo liegt der Unterschied?

...das würde mich allerdings auch brennend interessieren, bin schon am stöbern aber ich habe noch keine Antwort gefunden.

Kommentar

Kollagenhydrolysat ist nicht das gleiche wie Gelatine. Ist auch hier im Gästebereich mehrfach in verschiedenen Freds erklärt.

Eine Verschlechterung des Gangbildes unmittelbar nach Hirsefütterung kann meines Erachtens nur Zufall sein. Da spielt wohl eher der Wetterumschwung eine Rolle.

Brennessel kann man auch so ins Futter geben - die Wirkung (insbesondere die entschlackende) ist aber stärker, bei einem Teeauszug. Etwas Bierhefe oder Parmesan drüber sträuen. Brennessel gebe ich nicht tgl. - entweder vier Wo als Kur tgl oder 3-4 x wöchentlich. Gut ist auch Löwenzahn, Birkenblatt...

Weidenrindentee macht man, indem man zunächst die Weidenrinde einige Zeit im kalten Wasser ziehen läßt, dann erhitzen und köcheln lassen. Anschließend in Schraubglas abfüllen - ist im Kühlschrank mehrere Tage haltbar.

Kommentar

Zitat von Bomian Beitrag anzeigen
                                Gekocht und dann mit dem Pürierstab geschreddert. Hab keine Maschine die das vorher schreddern kann.
                                Mörser geht auch ganz gut, wenn man kräftige Arme hat
                                Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

leben und leben lassen

Kommentar

Lädt...
                                X