Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach der überaus positiven Erfahrung die ich damit machen durfte, würde ich zu den bereits genannten, Arthri Flex von Bestesfutter als Zusatz empfehlen. Tara ist damit ganz die Alte; schnell und beweglich. Ich bin absolut begeistert!
    Grüsse Susanne

    Kommentar


      Zitat von lynkeus
      hallo was ist hirse
      Hirse ist glutenfreies Getreide ... und .... macht dick!



      .... und ist gut bei Arthrose.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        Wenn meine Tochter sich nur einen Deut für die Fütterung unserer Hunde interessieren würde, dann wüsste sie sehr genau, was Hirse ist. Außerdem findet sie sich witzig, wenn sie in meinem Namen und in meinen Foren rumpostet. Ich sollte den PC ausmachen, wenn ich was anderes zu tun habe
        Nichts ist so unergründlich wie das Innere einer Wurst!

        Kommentar


          ich hab jetzt nicht die letzten Seiten durchgelesen.
          Aber Leo hat ja auch Arthrose, bedingt durch die HD beidseitig.

          Ich fütter bei Leo Trennkost. morgens mageres Fleisch und abends die Hirse. Mit diversen Zusätzen. Nach ein paar Wochen hat er die Beine wieder durchgestreckt, sein Gangbild ist wieder viel besser (ich habs in einem anderen Fred schon mal geschrieben). Und er rollt sich wieder zusammen. Bei einem Hund seiner Größe schon enorm klein zusammen, denn er steckt die Nase unter den Schwanzansatz.

          Warum lasst ihr euch nicht mal von Susa eine Ernährungsberatung machen. Also bei Leo hat es wirklich gut geholfen und das Geld ist letztendlich gut angelegt.
          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

          leben und leben lassen

          Kommentar


            Zitat von lynkeus Beitrag anzeigen
            Wenn meine Tochter sich nur einen Deut für die Fütterung unserer Hunde interessieren würde, dann wüsste sie sehr genau, was Hirse ist. Außerdem findet sie sich witzig, wenn sie in meinem Namen und in meinen Foren rumpostet. Ich sollte den PC ausmachen, wenn ich was anderes zu tun habe
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              [QUOTE]Warum lasst ihr euch nicht mal von Susa eine Ernährungsberatung machen.

              Ich hoffe das mit dem Zitat hat geklappt!?!?
              Wie komme ich denn da dran? Würde mir gerne mit einer Ernährungsberatung helfen lassen. Bin mir doch noch sehr unsicher ob ich alles richtig mache und mein Hund bisher nur sehr wenige Fleischarten frisst (frisches Rind, Fisch und gegares Geflügel.
              LG Bea mit Lucky und Minou

              Kommentar


                Hallo Bea,
                Susa's mail-Adresse findest Du in ihrer Signatur. Ihr Forumsname ist Susa+Alexa.
                Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                Kommentar


                  Robin hat ja Arthrose und dieser Thread ist sehr aufschlußreich ... bin leider erst auf Seite 4, aber ich les mich tapferle weiter durch.

                  Grüßli

                  Renate

                  Kommentar


                    Boooar *augenreib*.....hab mich nun auch in Etappen durch den langen Thread gekämpft .....sehr interessant!

                    Nun hab ich auch noch Fragen Ihr kocht also alle die Hirse. Ich habe hier die Hirse Flocken von L...land.....einfach mit kochendem Wasser überbrühen, quellen und abkühlen lassen.....tun die es auch oder wirkt das nicht so gut?

                    Den ganzen Lachs von den "Gebrüdern" hab ich auch mal gekauft. Gebt ihr den im Ganzen?....also jetzt nicht alles auf einmal sondern inkl. Kopf usw.?

                    Ich hatte erstmal den Kopf abgetrennt, dann sind die Flossen meinem Messer zum Opfer gefallen und zu guter letzt hab ich dann auch noch die ganzen Gräten rausgepult ....die waren zwar schön weich, aber so spitz Naja...nach meiner Fledderei ist dann nicht mehr viel von dem Fisch übriggeblieben *schäm*

                    Vielen Dank schonmal

                    Andrea

                    Kommentar


                      Hi Andrea,

                      ich nehme lieber richtige Hirsekörner als Flocken - die werden kurz gemahlen, dann aufgekocht und noch etwa 10 Minuten ziehen gelassen.
                      Was den Lachs angeht - ich koche ihn inzwischen. Da lassen sich die Gräten dann einfach auslösen (viel einfacher als im rohen Zustand). Flossen und Kopf kommen bei mir auch weg. Ergibt 1 1/2 Mahlzeiten für mein Hundemädel
                      Liebe Grüße,
                      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                      Kommentar


                        Warum den Lachskopf wegschmeißen? Ich füttere nur die Köpfe. War bisher noch nie ein Problem.
                        LG Christiane und Lajos

                        Kommentar


                          Zitat von ayck04 Beitrag anzeigen
                          Den ganzen Lachs von den "Gebrüdern" hab ich auch mal gekauft. Gebt ihr den im Ganzen?....also jetzt nicht alles auf einmal sondern inkl. Kopf usw.?

                          Ich hatte erstmal den Kopf abgetrennt

                          Der Aldi-Wildlachs, den ich kenne, ist ohne Kopf. Welchen Lachs hast du gekauft?

                          Ginger mit ihren 7,5kg kriegt die Teile unbeschönigt, auch Lachsköpfe, die schneide ich nur in Tagesportiongröße.

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            Zitat von Grinsewolf Beitrag anzeigen
                            Warum den Lachskopf wegschmeißen? Ich füttere nur die Köpfe. War bisher noch nie ein Problem.
                            Falls Du mich meinst - ich koche das Ganze und löse nur das "Fleisch" ab, alles anderes splittert ja leicht.
                            Liebe Grüße,
                            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                            Kommentar


                              Die Gräten bei denen, die ich bekomme (Aldi-Wildlachs, Köpfe vom Händler) sind total biegsam, ich hätte glaube ich selbst im gegarten Zustand Probleme, die zum Splittern zu bringen. :candle

                              EDIT: Aargh, sorry, Claudia, hab jetzt erst gemerkt, dass du sie kochst. Gegart würde ich es auch nicht drauf ankommen lassen, das hatte ich überlesen.

                              Liebe Grüße
                              Kay
                              Liebe Grüße
                              Kay

                              Kommentar


                                Geschafft!!!!

                                Ich bin tatsächlich durch ... ich kann´s noch gar nicht fassen ... hab mir vieles rauskopiert und werde dies nu in Ruhe noch mal durchlesen ...

                                Ne Frage hab ich trotzdem noch mal ... na ja, eigentlich sind es zwei Fragen:

                                1. Den Aldi-Wildlachs hab ich schon gesehen und er ist auch ohne Kopf. Füttert ihr denn so, wie ihr in kauft? Also mit Gräten und Flossen und alles was in der Tüte ist?

                                2. Und wieviel Fisch füttert ihr am Tag? Genauso viel wie Fleisch? Oder wird dies anderst berechnet? Hab ja gelesen, daß ein Hund mit Arthrose dreimal die Woche Fisch essen soll. Oder mischt ihr dies mit Fleisch? Da bin ich mir noch unsicher ...

                                3. Hirse: Hab nu endlich mal Hirse gekocht und anschließend püriert (habe nichts um die Hirse zuvor zu mahlen). Wieviel braucht Robin denn da pro Tag? Er wiegt 36 Kg ... also entweder Gewicht für Hund oder so und soviele Eßlöffel, wie auch immer. Ist ja ne ganz gute Pampe und wird ja super hart.

                                So, nu sind es sogar drei Fragen geworden.

                                Ach, ... ich hab heute Pangasiusfilet für Robin gekauft, da ich mir mit dem Wildlachs nicht sicher war. Ist dies auch o.k.?

                                Vielleicht liest ja noch jemand diesen Thread. Susa ist ja leider nicht mehr aktiv ... kennt sich noch jemand gut aus?

                                Bedank mich schon mal im Voraus!!!

                                Grüßli

                                Renate und Robin, der von all euren Antworten provitiert


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X