Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenhälse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von firehorse
    Letzt´ habe ich in einem Internet-Versandshop kleine Putenhälse bestellt (wahrscheinlich von Babyputen), da konnte ich locker mal 2 Hälse füttern.

Viele Grüsse

Sabine
    Hallo Sabine,

kannst du mir sagen wo du die bestellt hast?

Eigentlich bestelle ich nix und hole mein Zeug direkt vom Schlachthof.
    Putenhälse bekomme ich hier aber nicht.
    Lohnt sich bestimmt nicht nur PH zu bestellen ... aber gucken würde ich gerne mal.
    Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

Kommentar

Original geschrieben von whippstaff
      Hallo Martine,

habe Deine AW jetzt erst gesehen!

Naja, aber die meisten Welpen, die im neuen Zuhause angekommen sind, haben aber keine Mama mehr, die ihnen die Knochen knacken könnte
      Daher würde ich Putenhälse wirklich erst bei einem älteren Junghund, oder eben einem adulten Hund empfehlen!
      Pff Du denkst doch nicht dass ACD-Damen so nett sind und die Knochen für ihre Kinderchen zernagen, pustekuchen, die frisst Madame dann selber ... und wenn ich nicht aufpasse kriegen die Kleinen noch nicht mal das Fleisch. Und wie gesagt Emma hat sie schon mit 10Wochen gefressen, selber zerkleinert ohne Mama. (was ja eh nix geholfen hätt) Ich sag auch nie (bin aus meiner TroFu Verfechter Zeit noch immer traumatisiert) jemand soll, muss etc dies oder jenes tun. Ich sag nur dass es bei mir so oder so ist. Alles weitere soll jeder für sich entscheiden.
      Martine
      Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

Kommentar

Hallo Martine,

Und wie gesagt Emma hat sie schon mit 10Wochen gefressen, selber zerkleinert ohne Mama.
        echt? Mit 10 Wochen?
        das kann ich mir gar nicht vorstellen, bei den dicken Hälsen Cool!

Ich sag auch nie jemand soll, muss etc dies oder jenes tun. Ich sag nur dass es bei mir so oder so ist. Alles weitere soll jeder für sich entscheiden.
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

Kommentar

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen HüHä und PuHä?
          Außer natürlich in der Größe
          Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
          ~ Konrad Lorenz ~

Kommentar

Meine frühere Hündin brauchte auch etwa ein halbes Jahr, bis sie die Putenhälse soweit vertragen hat, daß sie nicht ab und an mal ein Stückchen ausgek... hätte. Aber dann ging´s. Meine aktuelle Hündin hat noch keine bekommen. Ich hab irgendwie derzeit schlechte Futterquellen...grmpf...
            Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentar

Original geschrieben von Chyca
              Die Knochen der Pute sind natürlich einiges größer und von daher auch schwerer zu verdauen.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von Chyca
                Hallo Chyca,

vielleicht im Geschmack.
                Wen man diese zwei Sorten vergleicht, so glaube ich, dass die Hüha weniger Fleischanteil haben als Puhä, das ist aber meine persöniche Meinung.
                Hühä sind vielleicht besser geeignet für kleine Hunde, Puhä für richtige Hunde

Sorry ich liebe große Hunde, die Kleinen sind für mich nicht fassbar und ich bewundere alle, die ihr Fußhupengeschwader im Griff haben.

Noch 'n Tipp für alle, die etwas Sorgen haben wenn es um Knochen geht. Gebt frisches Sauerkraut (fermentiert und gut verdaubar) danach, es soll sich um das Gefressene wicklen. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, konnte aber hier im Forum schon mehrmals lesen, dass es bei Allesfresser in der Not (Plastik etc. ) angewendet wird.
                Es ist übrigens das einzige Gemüse, das unsere Hunde ohne Fleischvermischung fressen. Im Gegenteil es tropft und sabbert und schmeckt total lecker.

@Martine,
                Deine Freundin schlachtete die Biester früher, das ist klasse.
                Dennoch die Puhä, die wir kaufen können stammen zum größten teil, aus Mastfarmen. Dort wird das Gewicht ausgereizt, da sonst der Putenzüchter nicht überleben kann....
                Babyputen sind meist Putenhennen, die man vor der Schlachtreife schlachtet, gerne dann wenn zuviel Putenhennenfleisch auf dem Markt ist. Das Fleisch der Putenhennen ist superzart ist aber nicht beliebt, da die Putenbrust einfach nur klein ist und keine große Schnitzel ergibt..............

LG Jutta mit den glücklichen Schnarchnasen, es gab Lebeeeer
                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Original geschrieben von scheisserle

Hühä sind vielleicht besser geeignet für kleine Hunde, Puhä für richtige Hunde

Ich habe zwei RICHTIGE Hunde, 24,9cm SH und 40cm SH.
                  Beide haben noch nie einen Hühnerhals gefressen.
                  Sie liiiiiieeeeeeben Putenhälse.
                  Der 24,9 cm Hund bekommt beispielsweise ein 50g Stück Putenhals plus 50g Pansen am Abend und der 40cm Hund 100g Putenhals plus 100g Pansen.

(Jetzt dürft ihr raten, wie lange bei uns ein 600g Putenhals "hält".)

Putenhälse haben einen härteren Knochenanteil, ca 30% und es kann bei meinen Hunden zu Knochenkot kommen, wenn sie NUR Putenhals zum Essen kriegen. - Deswegen gibts vorher Pansen oder Rinderhack oder ... .
                  So wirds bestens verdaut.
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hi
                    Ich möchte gerne überprüfen, ob die Bio-Putenhalsknochen, die ich verfüttere splittern.
                    Sofern ich das Fleisch irgendwie abbekomme - schlage ich dann mal mit dem Hammer drauf und schau wie die Splitter aussehen?! Wie würdet ihr das machen?
                    LG
                    Brigitte

Kommentar

Danke für die Antwort

Wie groß ist denn so ein Putenhals?

Meine Hündin schlingt immer so sehr, da habe ich ein bißchen Angst mit den Knochen.. Muss sie dadran richtig rumkauen, ohne dass er eingesaugt werden kann?
                      Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
                      ~ Konrad Lorenz ~

Kommentar

Hey Leute
                        Was hat das mit dem Knochenkot auf sich? Wie Sieht der aus und ist da irgenwas gefährlich dran oder nicht ok???
                        Übrigens erbrechen meine Hunde jetzt nicht mehr nachts, geb die Hälse jetzt schon immer gegen Mittag zu fressen. Danke für den Tip.
                        Lg
                        Tanja und die Meute

Kommentar

HI!

Ich weiss zwar nicht, ob das Knochenkot genannt wird, aber mein Labi Mix hat richtig Probleme mit dem Abkoten, wenn er nur Knochen bekommt. Dann ist der Kot ganz hell, fast weiss, trocken und total bröselig, oder ein richtig harter Klumpen. Man kann es ihm ansehen, dass er Probleme hat, das rauszudrücken.
                          Deshalb beommt er auch keine nackten Knochen, sondern immer was wo viel Fleisch dran ist. Z.B. Hühnerhaelse, -köpfe, -rücken,...

Kommentar

Jupp - das was du beschreibst ist mit Knochenkot gemeint.

Mein Merlin hatte nach der 1. Knochenfütterung auch ganz arge Probleme.
                            Ich hab dann die Knochenmenge ganz drastisch reduziert und über einen längeren Zeitraum erhöht.
                            Haben da mit einem kl. Flügel oder einem Hühnerhals angefangen (30-50gr) ... und nun gibt es bis 200gr ohne Probleme.
                            Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

Kommentar

Hi
                              Ist mir bei meinen Hunden bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber gebe eher Putenhälse und nur ab und zu Rinderknochen. Es geht also nur darum das der Hund schlecht bis schmerzhaft abkotet bei zuviel Knochen?

Kommentar

Original geschrieben von pee wee71
                                Hi
                                Es geht also nur darum das der Hund schlecht bis schmerzhaft abkotet bei zuviel Knochen?
                                Oder im schlimmsten Fall eine akute Verstopfung/Darmverschluß bekommt.

Sowas hat mich vor 8 Wochen knapp 200 Euro gekostet.
                                Daher gibt es bei mir keine Rinderknochen mehr.
                                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                                Mail ->

Kommentar

Lädt...
                                X