Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht Pansen nicht satt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Macht Pansen nicht satt?

    Hallo erstmal,

    immer wenn ich meinen dreien Pansen füttere, hat Morenita abends noch Hunger (oder gibt vor, ihn zu haben...). Sättigt Pansen nicht so? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Gruß
    Petra

    #2
    Pansen

    HI

    kein Hunger kann ich nichtbestätigen, weil es den bei uns meist am all-you-can-eat-Tag gibt, aber auffällig ist,
    daß meine nach Pansen sowas von aufgedreht spielen will und nicht nur spielen.....da is alles zu spät und auch wurscht, wer das Opfer ist
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra,

      fütterst Du den Pansen am Stück - oder gewolft?

      Meine Hunde bekommen Pansen gewolft in ihre Schüsseln. Ist natürlich ruckzuck weggemampft.
      Deshalb gibt es danach noch RFK - für die Futterbeschäftigung, die für mich auch zur artgerechten Ernährung gehört.

      Wenn meine Dicke dann z.B. ihren Hähnchenschenkel einfach runterschluckt ,
      gibt noch ne große Möhre hinterher. Danach ist Ruh.

      Manchmal gibt als "Nachtisch" auch einen gefüllten Kong als Beschäftigung.

      Mit Pansen am Stück wären die Hunde auch schön lange beschäftigt aber SO frisst ihn meine Kleine gar nicht.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        oh satt macht der schon, aber meine jungs finden immer das schmeckt nach mehr

        wenn die figur stimmt, würde ich alles so beibehalten
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra,

          wie gross ist dein Hund und wieviel gibst du?

          Bei uns gab es gestern und heute Pansen und die Chows sind nach drei handtellergrossen Stücken satt bis oben hin.
          Gestern abend musste ich schon die Reste einsammeln und werde das gleich auch wieder machen .


          Unser Nachbarhund wird von mir öfter mitversorgt.
          Er ist ein total verfressener Sack, war aber nach zwei Stücken Pansen heute auch so bedient, dass er nicht mehr nachgefordert hat.
          Er hat Schäferhundgrösse.

          Also im Vergleich zu anderem Futter sättigt der bei uns ordentlich und lange anhaltend.

          Nach den Resten die ich jetzt draussen eingesammelt hab, es war noch ein gutes Kilo, kann ich sagen, meine drei Fresser sind nach 500 g Pansen rundherum satt für einen Tag.

          LG
          Antje

          Kommentar


            #6
            Aldo verschlingt Pansen in Gulaschgröße wie ein Blöder und meint auch immer, das klingt nach mehr... mittlerweise gebe ich dann als andere Portion was knochiges, wo er länger beschäftigt ist!
            VLG
            Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

            Kommentar


              #7
              Kira (18 Kg) hat mir mal während ich ihr eine Fährte gelegt habe, 1 Kg Pansen(samt halber Tüte) gefressen. Danach brav die Fährte abgesucht (mit Leckerchen) und abends das Abendessen verlangt das es auch gab.
              Pansen ist bei uns am Stück und wird je nach Laune am Stück geschluckt oder gekaut.
              Ich finde die "Haltbarkeit" von Pansen ist genau wie bei anderem Futter auch..... sehr kurz
              lg
              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ich füttere auch am Stück und hab keine ausgesprochenen Schlinger, aber das Zeug ist trotzdem sehr schnell weg. Meine beiden hoffen auch nach Pansen immer nach mehr, aber ich denke da wie Susanne, dass er ihnen einfach saumäßig gut schmeckt. Ich würde mehr geben und anderswo reduzieren, wenn Geordie nicht so ein Darmsensibelchen wäre: Große Mengen kommen dickflüssig wieder raus

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #9
                  Hallo erstmal,

                  und danke für die Antworten. Also, ich füttere den Pansen gewolft und teile ein Kilo unter drei Hunden auf. Mo, die ewig Hungrige, wiegt 26 Kilo, sie ist 68 cm hoch, ein Galgo.
                  Mit Knochen haben alle drei etwas Probleme - aber Kong ist eine gute Idee

                  Gruß
                  Petra

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Pansen

                    Original geschrieben von Hanna
                    .... aber auffällig ist,
                    daß meine nach Pansen sowas von aufgedreht spielen will und nicht nur spielen.....da is alles zu spät und auch wurscht, wer das Opfer ist
                    Ja genau das ist bei Maaorava auch so. Er dreht voll auf und quatscht nur rum

                    Habe aber auch das gefühl das er abends noch hunger hat. Dann gibt es meistens noch Kefir oder so, was halt so der Kühlschrank halt he gibt.
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      @ hanna:
                      kein Hunger kann ich nichtbestätigen, weil es den bei uns meist am all-you-can-eat-Tag gibt ...

                      wie oft gibt es denn den ayce-tag bei euch?? möchte gern damit anfangen!

                      @ petra: Also, ich füttere den Pansen gewolft und teile ein Kilo unter drei Hunden auf. Mo, die ewig Hungrige, wiegt 26 Kilo, sie ist 68 cm hoch ...

                      ds kommt mir allerdings sehr wenig vor: meine 12-kg-hündin (klein, zierlich und verfressen) bekommt an pansen-tagen 300-400 g pro tag, und ich finde, dass das mengenmäßig in der futterschüssel eher wenig ist!?

                      lg mimi

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von pekle

                        und danke für die Antworten. Also, ich füttere den Pansen gewolft und teile ein Kilo unter drei Hunden auf. Mo, die ewig Hungrige, wiegt 26 Kilo, sie ist 68 cm hoch, ein Galgo.
                        Mit Knochen haben alle drei etwas Probleme - aber Kong ist eine gute Idee

                        _________________________________________________

                        Unsere Chows wiegen so um die 30 kg.
                        Die sind allerdings den ganzen Tag draussen und brauchen deshalb vielleicht mehr Futter.
                        1kg für drei Hunde kommt mir auch wenig vor.
                        Gib doch einfach etwas mehr wenn die Figur deines Hundes das mitmacht.
                        Es kommt sicher immer auf den einzelnen Typ an.

                        LG
                        Antje

                        Kommentar


                          #13
                          ayce

                          Hi

                          so ein zwei Mal die Woche.

                          Wenn Du umstellen möchtest, laß Dir ein halbes Jahr Zeit, also verändre die Portionen nur minimal, damit der Magen sich auch langsam ausdehnen und die Muskulatur trainiert werden kann.
                          Alles Schnellere ist gefährlich.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von pekle
                            Mo, die ewig Hungrige, wiegt 26 Kilo, sie ist 68 cm hoch, ein Galgo.

                            Gruß
                            Petra
                            Hallo Petra!

                            Wie gross sind denn die anderen beiden Hunde?

                            Ich füttere 1 kg Pansen für 2 Hunde, mit 30 und 22kg. Das auch nur aus praktischen Gründen: Ich bekomm Pansen in 2kg Packungen, so reicht eine Packung für 2 Tage.
                            Und wenn das nicht genug waere, so bekommen sie am Tag danach etwas mehr Fleisch. Ich achte nicht so genau auf die Taegliche Maenge. Füttere mehr nach Gefühl (ob's kalt ist, wie viel die Hunde rennen,...)

                            LG:
                            Tünde

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              was ich vergessen hab zu erwähnen: ich füttere zweimal am Tag, morgens Trockenfutter und abends roh. Das Kilo Pansen ist also Zweitmahlzeit für drei Hunde. Ist das immer noch zuwenig?

                              Wie gross sind denn die anderen beiden Hunde?
                              Tyson hat 53 cm und 26 Kilo, Raya 55 cm und etwa 20 Kilo (auch ein Galgo). Die Windhunde bekommen etwas mehr und Tyson, da zum Moppel tendierend, etwas weniger. Mo bekommt eigentlich am meisten, und ich finds komisch, dass sie immer wieder mal Nachschlag will. Sie ist aber nicht dünn.

                              Gruß
                              Petra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X