Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von *cassie*
    Was ist denn Lyoner?
    Lyoner gibt es nur im Saarland............
    Ich fürchte der nicht Saarländer wird auf Fleischwurst zurückgreifen müssen.............schade
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von OliviaÖl
      Hallo Lissy,

      das ist eine Brühwurst.

      Liebe Grüße,
      Nadine
      Pah
      Viele Grüße
      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von feli02
        Pah
        Au weia.... ....

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von OliviaÖl
          Au weia.... ....


          Wenn mein Vater seinen Bruder besucht, der von Hiiieh ins Reich gezogen ist muß er immer einen ganzen Wäschekorb voll Lyoner mitbringen. Den Senf haben sie an der Ostsee aber scheinbar selbst
          Viele Grüße
          Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

          Kommentar


            #20
            aber um bei Thema zu bleiben

            ich wechsel bei den Leckerlis

            selbst getrocknete Leber ist das Highlight, selbst gebackene Kekse, Platinum Trockenfutter, Petplus Chick`n snack, Wurst, Käse, Vollmers Trockenfleisch und so weiter und so fort
            Viele Grüße
            Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

            Kommentar


              #21
              Hallo Andrea,

              wie trocknest Du die Leber selbst? Habe ich noch nie gemacht, fänden meine Hundis aber sicher super lecker!!!

              Liebe Grüße,
              Nadine

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von OliviaÖl

                wie trocknest Du die Leber selbst? Habe ich noch nie gemacht, fänden meine Hundis aber sicher super lecker!!111111
                Hallo Nadine

                Meine Hunde finden das auch sehr lecker. Der einzige Grund warum ich diese nervtötende Beschäftigung auf mich nehme ist das sie mit ungewöhnlichem Gehorsam belohnt wird

                Ich schneide die Leber in kleine Stücke, lege sie auf ein Backblech das mit Frittenbackpapier ausgelgt ist.
                Dort backe ich sie 1 Stunde mit 150 °C und stelle die dann runter auf 100°C. Da lasse ich sie dann ein paar Stunden (bis ich was anders vor habe) und lasse sie dann noch 24 Stunden nachtrocknen.
                Dann hat man perfekt getrocknete Leber
                Viele Grüße
                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Andrea,

                  DANKESCHÖN! Ich sehe schon... morgen wird mein Koch- und Backtag.

                  Liebe Grüße,
                  Nadine

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von feli02
                    Lyoner gibt es nur im Saarland............
                    Ich fürchte der nicht Saarländer wird auf Fleischwurst zurückgreifen müssen.............schade
                    Also ich stamme ursprünglich aus BaWü und bei uns gab`s die auch
                    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Leute,

                      ich habe mir ja nen Dörrautomaten besorgt, dauert zwar mit dem Trocknen etwas länger, aber ich finde die Trockenqualität des getrockneten Fleisches (oder auch Fisch) ist entschieden besser als im Ofen.

                      Habe auch schon Hundekeckse gebacken und im Dörrer nachtrocknen lassen.

                      Gruß Andrea

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von winnewupp
                        Man kann doch auch z. B. einen Apfel in kleine Stückchen schneiden.
                        Hallo,

                        kann man schon, aber was mache ich wenn mein Kleiner das nicht mag? Egal ob Möhre oder Apfel, wenn es kein Brei ist wird damit nur gespielt.

                        Ich habe Jonny auch schon Thunfischkekse gebacken und daheim waren die auch der Hit, aber in der Welpenstunde kann ich ihn damit nicht locken. Bis jetzt ist da das einzige was zieht Fleischwurst oder Wiener (die er auch nur da oder beim üben als ganz besondere Leckerlie bekommt).

                        Leider mag er Obst und Gemüse fast gar nicht, nicht mal unter gewolftes Fleisch. Was er noch frißt ist Möhre mit Apfel als Brei, aber anderes Gemüse mag er fast gar nicht. Da läßt er das Futter glatt stehen.

                        Er wird noch teilgebarft bis das Welpenfutter weg ist, dann ganz.
                        Übrigens ist Jonny fast 5 Monate alt.

                        LG
                        Marion

                        Kommentar


                          #27
                          Moin!

                          In unserer Doggenclub-OG benutzen die Leckerli-Verfechter sehr gern Kaese, gebratene Leber und eben auch diese Fleischwurst.
                          Gerade die gebratene Leber soll wahre Wunder bewirken!

                          Bei uns gibt es Leckerlis nur in der absoluten Startphase der Erziehung.Dann benutze ich "Fertige",die Hunde sind ganz heiß drauf-dank der Inhaltsstoffe.Und da es nur wenige gibt,mache ich mir keine Gedanken,weil die Fertigleckerlis nicht ganz sooo gesund sind.

                          Gruß,Andrea
                          Gruß, Andrea

                          Es ist ja, wie es ist...

                          Kommentar


                            #28
                            @feli02

                            Dankeschön!
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von trixiffm
                              Also ich stamme ursprünglich aus BaWü und bei uns gab`s die auch
                              Und auch in Niedersachsen bekommt man sie.

                              Grüssli Marie

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Ihr,

                                also meine Drei stehen ja auch sehr auf Wurst oder Käse, aber mal etwas anderes ist doch auch lecker.

                                Die Anschaffung eines Dörrautomaten sollte ich auch mal überlegen.....

                                Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern,
                                Nadine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X