Ich bleibe dabei: eine B-Hüfte ist keine(!!) HD und man kann auf jeden Fall damit züchten (wenn´s denn sein soll). A und B ist HD frei.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welpen/Junghunde TroFU
Einklappen
X
-
Ab C-Hüfte darf nicht gezüchtet werden.A oder B ist völlig egal.Manchmal kommt es auch auf den TA an,je nachdem wie er das Tier positioniert.Ich weiß von einem Fall,da wurde HD Typ C von einem TA gestellt,das Nachröntgen bei einem anderen TA brachte HD A.Wenn ich es nicht 100% wüsste,würde ich es nicht glauben!!
LGDuncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006
Kommentar
-
HD - nachdem das Thema Futter nun eine Wendung zu nehmen scheint ...
Border Collies dürfen nur mit HD A u. B gezüchtet werden - ja das stimmt!
Aber z.B. um im CfBH zu bleiben, hier dürfen alle anderen Rassen wie Bearded C. Collie Langhaar und Kurzhaar, OES, Corgies und Shelties mit HD-C Hündinnen gezüchtet werden.
Der BC wird auf Grund seiner hohen Agilität sehr streng beurteilt.
liebe Grüße
Kathrin
Kommentar
-
Traude
um wieder zum futter zurückzukommen...ich würd canidae empfehlen--kein getreide--keine nebenerzeugnisse jedweder art--kein vit k3 sondern k1 ca/ph verhältnis 1,2 /0,9
wenn du angst um die gelenke hast...grünlippmuschelpulver-jedoch ohne irgendwelche zusätze.luposan+co fällt damit flach.
lg traude
Kommentar
-
yomi´s ist mit kartoffelmehl statt getreide und wird ausserdem in deutschland erzeugt und alle zutaten sind aus deutschland
zusammensetzung geflügel:
Trockenfleisch von Pute & Huhn ( 48% ), Kartoffelmehl, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Meeresfisch, Johannisbrotmehl, Grünfrischkräutermischung, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Wildlachsöl, Eigelbpulver
Inhaltsstoffe:
24,8% Rohprotein, 11% Rohfett, 3,3% Rohfaser, 8,8% Rohasche, 1,7% Calcium, 1,1% Phosphor, 0,38% Natrium, 0,17% Magnesium
canidae zb is auch ohne getreide (mit reis)- wurde eh schon genanntlg maria
Kommentar
-
Traude
Original geschrieben von _m&m_
1,7%Calcium, 1,1% Phosphor
lg traude
Kommentar
-
mag sein, dann eben mal die zusammensetzung von YOMIS GALLOWAY
Gallowaytrockenfleisch ( 30% ), Kartoffelmehl, Topinambur, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Grünfrischkräutermischung,
Pansen ( 5% ), Johannisbrotmehl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Wildlachsöl, Eigelb, Hirse, Beeren, Spurenelemente,Vitamine
Inhaltsstoffe:
25,5,% Rohprotein, 8,5% Rohfett, 6,9% Rohfaser, 7% Rohasche, 1,02% Calcium, 0,67% Phosphor, 0,35% Natrium, 0,08% Magnesiumlg maria
Kommentar
-
Traude
sieht im prinzip nicht schlecht aus...liest sich allerdings durch fett und rohfaseranteil wie ein senior bzw.light futter
lg traude
Kommentar
Kommentar