Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergewicht - Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, heut gabs also beim Training getrocknete Rinderlungehäppchen und Bierkäsehäppchen - sie hats super angenommen; sie war richtig wild drauf

In der Früh hab ich ihr Pansen mit Möhren und ein ganz klein wenig Nudeln gegeben und Abends gabs noch ne kl. Hand voll gemischtes Rinderfleisch (Schlund, Kron, und KOpffleisch) mit 1/3 Salatgurke und 2 großen Schöpfern Karotten/rote Bete Pampe......... sie hat zwar jetzt mal ne länger "Fresszeit", durch das viele Gemüse, aber als ich nachm Füttern noch an einer Karotte nagte, hat sie sofort wieder zu sabbern begonnen (tut sie normalerweise nicht, wenn ich esse.) Also hab ich ihr die auch noch gegeben............. und wegschnabuliert hat sie sie, wie nix.

EINMAL in meinem Leben möcht ich erleben, dass ich den Hund soooo satt kriege, dass sie sich vom Fressen abwendet
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

Kommentar

Huhu,
      ich glaub, ich muss Dich frusten- wenn Deine Hündin "nur" 48 cm hoch ist, finde ich 26 kg immernoch zu viel. Die sportlichen Golden, die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne, wiegen (Rüden, deutlich größer!) so 27, 28 kg, sind dabei dann allerdings auch sehr agil. Wenn Deine Hündin Kohldampf schiebt, kannst Du das Futter auch einfach suppiger machen- eine Mischung aus Karottensaft und Wasser drüber zum Beispiel, denn die Flüssigkeit füllt ja auch den Magen. Ich find als Leckerchen auch Würfel aus getrocknetem Hähnchenbrustfilet gut, kommen gut an und man kann die sehr klein machen. Evtl. wenn Deine Hündin so verfressen ist, kannst Du die Leckerchen auch mischen, Käse mit Karottenwürfeln oder so.
      Auf jeden Fall bleib stark und lass Dich nicht vom Dackelblick erweichen, Ihr bekommt das schon hin.
      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

"Danke" - Silke................sie kommt halt nachm Frauli Bin auch immer um ein paar Kilos zuviel........

Aber nichts desto trotz simma beide recht agil und flott unterwegs. Sie liebt ja Agility. Schon klar, eine Border-Geschwindigkeit wird sie nie bekommen, macht aber nix, ich ja auch nicht

Das Futter bekommt sie ohnehin meist als Suppe, da vermischt sich Fleisch und der Rest einfach viel besser. Sie mags auch wirklich gerne so.

Wir werden ja sehn, wieviele Kilos wir noch runter bringen.

Ha, jetzt habts mich so geschockt, dass ich sie noch schnell gemessen habt................... sie ist nicht 48cm sonder 56cm............. hört sich doch gleich viel besser an

Keine Ahnung wie ich auf die 48 gekommen bin - hatte mir das fest eingebildet.............. werd ich wohl was mit den Pferden durcheinander gebracht haben.
        Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

Kommentar

Ok, dann bist Du mit Mitte 20 KG sicher richtig
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Puh, schnauf, SchweißvonderStirnwisch..............

mir kommt sie einfach nicht so groß vor, und im Schätzen war ich schon immer schlecht.

Kommentar

Hab heute den 1. Erfolg zu vermelden.................. Hündin hat was übergelassen

Es gab zum Frühstück 4 Reiswaffeln in Karotten-Rote Bete-Pellets mit ein bissl Fleischsaft vom Auftauen und 5cm Salatgurke.

Sie hat ein bissl was im Napf gelassen und ist gegangen;zuvor hat sie aber mit großer Begeisterung gefressen.

Vor ner Stunde gabs dann teils als Beschäftigungstherapie noch einen Fleischknochen (Stückchen, ca. 3-4cm dicke Scheibe)

Heute ist eh volles Programm. Am VM wird ausgeritten, da läuft sie mit und am NM ist Hundeschule.

Kommentar

Schnecke wie läufts? Noch alles ok und Hündin gibt ruhe?
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Jup, danke der Nachfrage

Hündin ist artig, zumindest was das Fressen angeht

Sie bekommt jetzt vieeeeeeeel Gemüse und 1 x tägl. 3-4 Reiswaffeln und wenig Fleisch.

Wie siehts eigentlich mitm Pansen aus - ist der sehr gehaltvoll?

Heut hab ich übrigens Sardienen in der Dose gekauft, dass die beiden Schleckermäuler auch mal Fisch bekommen. Das Gesicht vom Rüden kann ich mir jetzt schon gut vorstelln - alte Mäkelnase!

Wiegen sollt ich sie eigentlich jetzt mal, gell? Hab ich schon länger nimma gemacht............

Kommentar

Dosensardinen sind aber nicht grad Diät-Essen... die sind doch in Öl.
                    Pansen ist schon reichlich fett.
                    ------------
                    Viele Grüße,
                    Conni

Kommentar

Naja, wenns ne 125g. Dose am Tag ist, und sonst nur Gemüse und Reiswaffeln gibt, seh ich da bei einem großen Hund nicht wirklich soooo das Problem. Außerdem gibts das vielleicht 1-2x im Monat. Sonst geb ich ja auch Lachsöl (10ml) zum Futter (3-4x die Woche)

Sie ist ja nicht stark übergewichtig - hab sie grade gewogen und sie hat seit der Umstellung auf nur noch roh vor 2 Wochen schon wieder 1kg abgenommen - hat jetzt also 30kg bei einer Schulterhöhe von 56cm..................

Pansen ist fett??????? Echt, das hätt ich nicht gedacht.

Kommentar

Huhu,

fütter dann lieber Blättermagen als Pansen...zum Vergleich:

Pansen: KJ 700 / 100g
                        Blättermagen: KJ 560 / 100g

ÜBRIGENS: Kopffleisch ist eine echte Kalorienbombe!!! Wundert mich, dass noch keiner gemeckert hat...

Rinderkopffleisch: KJ 1440 / 100g (!!!)

Dagegen haben deine Ölsardinen nur 927kj...
                        Kabeljau/Dorsch wäre natürlich besser oder Seelachsfilet.

Du kannst auch 1x pro Woche einen vegetarischen Tag einführen...mach ich immer, wenn meine zu moppeln anfängt...
                        Dann gibt es morgens, Magerquerk oder Naturjoghurt mit Obst und abends Gemüsebrei und zum sattwerden Kartoffeln (gekocht)

Viel Erfolg weiterhin!
                        Liebe Grüße
                        Wonnie & Labi Emma

Kommentar

Bitte WAS ist Blättermagen...................gibts bei meinem Fleischlieferanten leider nicht.

Ähm, meine Maus ernährt sich ja eh schon zu 70 % vegetarisch. Fleisch gibts nur noch in kleinen Mengen. Wirklich klein, heute Abend gabs Pansen, gewolft, ca. soviel, wie ein kleines Hühnerei groß ist, 2 Suppenschöpfer KarottenPellets (natürlich aufgeweicht), 1/3 einer Salatgurke. Und in der Früh hatte sie ne geraspelte Karotte, 3 Reiswaffeln und wieder ein "Hühnerei" Fleisch. Tagsüber hat sie sich etwa 1/3 von ner Handtellergroßen Scheibe getrockneter Lunge erarbeitet, ebenso wie eine ca. 3mm dicke, 2cm breite und 5cm lange Scheibe vom Magerkäse.
                          Wir waren 4km Radfahren, haben ne halbe Stunde lang mit dem Ball getobt, sie hat mit dem Rüden wilde Verfolgungsspiele veranstaltet ................ tja, das war so inetwa unser Tag. Kann mir nicht vorstelln, dass das für ne knapp 3 jährige Retriverin nicht paßt. Aber bin für jede weitere Anregung dankbar.

Übrigens ich kann bei meinem Lieferanten zw. 2 Sorten Koppfleisch wählen (mager oder fett............. natürlich gibts bei uns mager )

Wie siehts denn eigentlichmit Fleisschlund und Kronfleisch aus - ist dann nun wieder zu fett, oder eher "unbedenklich".

Na, jedenfalls komm ich jetzt für 3 x fütter(=1,5 Tage) mit nem Kilo Fleisch für beide Hunde aus, wobei der Rüde zwar 10kg weniger hat, aber den höheren Fleischanteil frißt.

Kommentar

Ich würde während der Diät weder Pansen noch Blättermagen füttern da beides doch recht fett ist.

Warte da lieber bis sie ihr optimales Gewicht hat oder geb nur einen kleinen Anteil Pansen oder Blättermagen zu magerem Muskelfleisch.

5kg sollten ja schon noch runter wenn sie 56 cm hat.
                            Kannst du nicht mit ihr Rad fahren?
                            Ich würde das Fleisch nicht so stark runterdosieren sondern weiterhin bei 70/30 oder 50/50 bleiben aber eben die Gesamtfuttermenge reduzieren. Die Reiswaffeln brauchst du ja nicht dazu zählen ebenso wenig wie Lunge.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Juhu!

So eine Kuh hat mehrere Mägen, Blättermagen ist der nach dem Pansen, meint, dass die Nahrung noch etwas besser vorverdaut wurde. Mein Hund liebt das Zeugs. Ich bestelle es im Internet wie auch das andere Fleisch. Muss aber nicht sein, du fütterst ja bereits viel Gemüse. Was ich da ändern würde wäre etwas mehr Vielfalt... also nicht so viel Rote Beete (Schwermetalle), sondern auch mal Blattsalat, ne Banane, Kiwi... halt bissl Abwechslung, weil Obst und Gemüse auch unterschiedliche Inhaltsstoffe haben.
                              Mein Hund und ich neigen auch eher zur Moppeligkeit *g*.
                              Bei Dusty hat sich da bewährt: Hüttenkäse, Magerquark, auch vieeel Obst-/Gemüsepampe, Fisch, Puffreis, Lunge, weniger Leckerlis und wenn dann oft Harzer Käse (nächste Anschaffung wird ein Dörrautomat zur Leckerliherstellung), tja und dann auch mal nen Tag oder zwei pro Woche nur die halbe Ration.
                              Aber die Maus ist ja nun nicht megamoppsig *g* und ih beiden seit ja schon viel unterwegs. Das wird schon :-).
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Puh, ja ich glaub, wir sind ganz gut unterwegs so - auch ist mir wichtig, dass die Hündin nicht hungern muß, da sie dann einfach selbst auf Futtersuche geht und dann aber wirklich ALLES frißt, was ihr unterkommt.

Radfahren tu ich eh mit ihr - gestern im flotten Trab ca. 4km

Dann meint ihr, ich kann den Fleischanteil ein bissl erhöhen? Sie ist aber mit dem Futter jetzt durchaus auch zufrieden. Anders Obst und Gemüse werd ich auch langsam einbauen - bin ja noch totaler Anfänger............. und muß da erst noch reinwachsen. Heute werd ich mal Äpfel und Bananen nehmen.

Heute morgen gabs zum 1. Mal Weizenkleie zu den geraspelten Möhren und dem Pansen. Sie hat wieder nicht ausgefressen Was mich irre freut, da sie ja eine "kleine Raupe Nimmersatt" ist. Schön langsam wird sie sich ja mal auf ne vernünftige Futtermenge umstellen.

Kommentar

Lädt...
                                X