Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergewicht - Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probier während er Diät nicht soviel aus. Weizenkleie ist auch nicht gerade förderlich fürs abnehmen.

Ich würd wie gesagt schauen daß ich nicht zu wenig Fleisch gebe denn Fleisch ist schon wichtig.
    Hast du schon Rinderlunge aufgetrieben?

Ich fahre mit meiner mittlerweile täglich ca 15 km und sie könnte noch mehr aber das tu ich mir selbst nicht an.
    Will ja nicht daß ich sie dann garnicht mehr ausgelastet bekomme.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Nö, bin zur Zeit ein bissl im Stress, hab deshalb unseren Fleischer hier im Ort noch nicht sekkieren können.....

Radfahren ist so ne Sache........... ich wohne in sehr hügeligem Gelände und das ist mir selber immer etwas zu anstrengend. Die 4km sind zwar nicht viel, dass weiß ich, aber die sind wenigstens halbwegs eben. Für alles andere muss ich entweder den blöden Berg hinterm Haus gleich raufschieben, oder auf die vielbefahrene Bundesstraße - alles keine echten Alternativen.

Aber in der warmen Jahreszeit fahr ich mit ihr Moped, da sind mir die Berge wurscht. Das taugt ihr auch mächtig, nur das Mop ist bereits eingewintert

Kleie macht dick????? Also, hier werden gerade meine ganzen Ernährungserfahrungen über den Haufen geworfen................. Das ist doch reiner Ballaststoff.

Heute gibts bei uns Menschen Kartoffeln, da werd ich gleich welche für sie mitkochen. Ich dachte zwar immer, DIE machen dick, bzw. haben viele KH, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

Kommentar

Kleie haben viel KH somit nicht für eine Diät geeignet. Bleib mal bei den Waffeln ich hatte Hirse und Reisflocken vom Speiseplan gestrichen während der Diät.

Kommentar

Na gut, dann eben nur noch Waffeln.
          Über mehr Fleisch wird sie sich sicher freuen!
          Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

Kommentar

So, hab wieder was zu vermelden! Hund mag Apfelstückchen als Leckerli so haben wir gestern einen halben Apfel "verclickert" - war echt super, der Rüde ist doof daneben gestanden, wollt auch was und hat das Apfi aber immer angewiedert ausgespuckt. Für den hab ich dann eben die Lungenwürferl aus dem Beutl gesucht. Die werden übrigens so richtig schön zäh, wenn mans mit Apfel im Beutel hat.

Am Abend hab ich dann den "Obst-Trip" weiter verfolgt und ihr die ander Hälfte vom Apfel, ne kleine halbe Banane und den üblichen Karotten/RoteBete-Matsch zum Futter gegeben - sie steht drauf - hat alles weggeputzt.

Gestern wollte ich auch unsere Radfahrstrecke 2 x fahren - Pustekuchen! 1x fand sie ja gut, aber als ich dann nochmal umgedreht habe, hat sie mir den Vogel gezeigt . Also hab ich sie an die Leine genommen und bin zumindest nochmal die halbe Strecke gefahren - so gehts ja dann auch wieder nicht.

Kommentar

Original geschrieben von schnecke
              Aber in der warmen Jahreszeit fahr ich mit ihr Moped,
              ... was gegen Paragraph 28 StVO verstößt, gelle... ?

Meyer/Zentek empfiehlt Weizenkleie und auch Futterzellulose als Ballaststoff, damit liegst du also nicht falsch.

LG
              Steffi
              Liebe Grüße
              Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

Kommentar

Will ja nicht meckern aber gib wenn möglich wenig Obst und eher Gemüse wegen dem hohen Fruchtzuckergehalt. Bananen sind z.B. ware Bomben mit denen kann man super an Gewicht zunehmen.
                Zwischen ab und zu mal ein Stück Apfel spricht natürlich nichts.

Kommentar

Huhu Schnecke,
                  na hat sie schon abgenommen?

Kommentar

Keine Ahnung........... ich hab keine Zeit mit ihr zum Ta zu fahren und sie ordentlich abzuwiegen. Aber sie ist agil und lustig drauf, freut sich darüber, dass sie jede Menge Abwechslung im Napf hat und läßt sogar das eine oder andre Mal was über (natürlich nur Gemüse ).

Wir sind auch jetzt wieder vermehrt mitm Fahrrad oder zu Fuß unterwegs, da ich zur Zeit sooooooooviele Weihnachtsfeiern zu bestreiten habe, dass ich selber viel Bewegung und frische Luft brauche

Aber, wenn sich was tut, dann meld ich mich natürlich.

Kommentar

Du wirst es auch am Halsband oder Geschirr merken wenn sie abnimmt.
                      Bei meiner mußte ich alles enger stellen.

Kommentar

Bääääääääääääh, ich war am Dienstag bei der TÄ und hab sie stolz auf die Waage gestellt, weil sie rein optisch viel "figürlicher" geworden ist. Brustkorb, Schulterblätter, Hüfte (von oben gesehn) sind nun keine "Einheit" mehr, sondern deutlich erkennbar. Ebenso von der Seite - endlich sieht man wieder, WO der Brustkorb aufhört.
                        UND????????????????? So schwer war sie schon lange nicht mehr
                        Keine Ahnung was da los ist, vielleicht hat sie ja Muskeln aufgebaut und Fett ab, denn sonst hätt sich ihre Figur nicht so verändert (ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch Leuten, die sie nicht so oft sehen).

Ich mein, viel weniger kann ich ihr einfach nimma füttern. Jetzt gibts eh schon nur Fleisch mit Gemüse (wobei der Gemüseanteil gute 70% ausmachen - und Gurken und Karotten machen nicht fett). Kohlehydrate gibt nur noch als Belohnungsfutter (Maiskeimringe - also ohne Zucker und dem ganzen Klumpert) - da verputzt sie so 2, max. 3 Stück am Tag.

Zum Training bekommt sie Apfelstückchen und Lungewürferln. Sorry, wenn ich ihr noch weniger gebe, dann wird sie beginnen, ihr Körbchen zu fressen

Rein optisch sieht sie jetzt wie ein Labrador aus (figurmäßig). Ich mein, sie ist ein richtig athlethischer Hund - kein Marathonläufer, sondern eher so Marke "Ringkämpfer", aber sicher nicht mehr fett.

*verzweifeltbin*

Kommentar

Mess sie doch mit dem Bandmeter und beobachte es so. Meine ist auch sehr muskulös und daher auch recht schwer für einen Border.
                          Aber von der Figur her ist sie nun perfekt sagt auch der TA.
                          Bei meiner merkte ichs sehr gut durchs enger stellen müssen der Geschirre und Halsbänder.

Kommentar

Ja, das werd ich machen..........................

Ich merk auch in den letzten Tagen, dass sie noch viel agiler geworden ist. Ich fahre jetzt regelmäig mit ihr Rad - 4-5x die Woche mind. 7 bis 10 km. Wenn mal wenig Zeit ist und sie nur mit dem Rüden spielen kann (und der ist ein wilder Spieler), ist sie richtig sauer auf mich. Früher war das nicht so heikel.

Sie ist ja auch nicht wirklich fett, sondern hat halt einfach ein paar Reserven auf den Rippen - und das geht halt nicht von heut auf morgen. Wird schon werden.

Kommentar

So, heut hab ich endlich mal 2 Rinderlungen beim Fleischer ergattert - allerdings zu einem verrückten Preis, aber was solls.
                              Hundi hat heut soviel fressen dürfen, wie sie wollte. Ich habs in große Stücke (die kleinsten waren handgroß) geschnitten, so dass sie richtig was zu tun hatte. Den größten Spaß hatte sie mit der Luftröhre.

Werd ihr das Vergnügen 1-2x die Woche gönnen, denn jetzt schläft sie seelig und zufrieden und endlich mal mit RICHTIG vollem Wanst.

Kommentar

Hoffentlich bekommt sie keinen Durchfall viele vertragen zu Anfang nicht soviel Lunge.
                                Meine verträgt es aber von Anfang an bestens also hoffen wir auch bei deiner das Beste.

Was hast du denn bezahlt pro kg? *neugierigbin* Metzger können ja schon sehr unverschämt sein.

Kommentar

Lädt...
                                X