Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Meine Beiden bekommen manchmal frische Rinderohren und finden sie super klasse . Als erstes wird der Ohrenschmalz rausgelutscht und dann gehts weiter . Sie schaffen es nicht das Ohr aufzufressen,sind fix u. fertig,nachdem sie Stunden drauf herumgenagt haben.Super Beschäftigung wenn es draußen schüttet.
Gruß Petra
und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014
Meine erste Erfahrung( resp. die der Hunde ) mit frischen Plüschohren war folgende:
Die Miss bekommt ein Streifchen , der Sör ein halbes Ohr.
Miss: *fiiiiepsjammmer... rumschlepp*!!! Was mach ich nur mit dem Teil!!! *hinundherrenn*"...
Nach ca. einer halben Stunde beschließt sie - aufmerksam verfolgt vom Sör, der sein Teil völlig unspektakulär sofort gefressen hat- :
"In die Decke verstecken, JA!!! ... das ist die richtige Methode. Ein Ohr ist dazu da, um es in der Decke zu verstecken!!!"
Frauchen immer mittenmang dabei, man will sich ja so 'ne Story nicht entgehen lassen!
Ohr versteckt, alles im Lack... nix da!
Anjo, der alte Schwerenöter spekuliert den ganzen abend darauf, dass die Miss ihre Decke aus dem Blick lässt, aber: No Chance.
Sobald der Sör die von der Miss auferlegte Individualdistanz zu ihrer Decke unterschritten hat, schoss sie auf ihn zu, als wolle sie IHN zum Abendessen verspeisen.
Nun gut, der Abend nahm nun seinen Lauf, Sör immer mit einem Auge auf Missens Decke, Miss mit BEIDEN Augen und zwei Ohren an ihrer Decke, Frauchen mit allen Sinnen bei den Kötis !
Wir gehen schlafen. Beide Hunde gehen mit hoch, bekommen ein kleines Leckerlie und schlafen.
Nachts wird der Sör unruhig und ich denk schon: DAS OHR... es will wohl wieder raus... lass ihn runter in den Garten, geh zur Toilette und hör nur noch ein knatschendes Geräusch... O.k., gewonnen!
Nein, die Geschichte ist damit noch nicht zu Ende:
Am nächsten morgen stürzt die Miss wie ne Wilde auf ihre Decke und sucht völlig verzweifelt das Ohr... WEG!!! Entsetzen im Hundegesicht...!
Dann machen wir uns fertig und bevor ich Anjo das Geschirr anziehen konnte, höre ich das Geräusch, das entsteht, wenn Hunde die Download-Taste drücken ... Kurz und gut: Das Ohrteil von der Miss kam retour !
Und nun der Auftritt von der Miss
Ich schwöre, sie hat gedacht: DAS haste nu davon!!!
Ähem, war DAS nu ein produktiver Beitrag zum Thema ???
Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
meine drei Nasen sind von Rinder- oder Wildohren total begeistert und vertragen beides auch gut. Die Rinderohren knabbern sie anständig auf, die kleineren Wildohren frisst nur Raya manierlich, die anderen neigen zum raschen Abschlucken, haben aber bisher zum Glück keine Probleme bekommen.
Wenn's nur nicht so miefen würde...
Rinderohren mit Fell dran habe ich auch schon gegeben.
Beim ersten Mal hat es lange gedauert und die Fellspitze wurde verbuddelt. Von Mal zu Mal ging es dann schneller und nun bleibt nichts mehr übrig.
Letztens habe ich Rinderbeine geholt und dann jeweils in 2 Teile zerlegt. Je Teil ca. 30 cm, eins davon halt mit Huf. Das war sehr suspekt. Zunächst wurde nur das offensichtliche Fleisch gefuttert und der Rest durch den Garten geschleppt. Ich habe dann geholfen und das Fell abgezogen (echt lecker, wenn man Vegetarierin ist). Dann ging´s schon besser. Mittlerweile kann sie auch das schon alleine.
Leider nehmen die Dinger viel Platz im TK weg. Vielleicht sollte ich sie ihr einfach direkt geben, denn dann werden sie verbuddelt und kommen bei Bedarf wieder zum Vorschein.
Kommentar