Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reagieren eure Hunde auch so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reagieren eure Hunde auch so?

    Heute habe ich wieder frisches Pferdefleisch gekauft und mal eben knapp 20 kg zu Gulasch verarbeitet. (Meine armen Hände aber das ist eigentlich egal.)


    Meinen Wuffels wollte ich etwas Gutes tun und habe ihnen vorhin je 400 g Fleisch am Stück als Abendmahlzeit gegeben. (400 bis 500 g Fleisch + Gemüse sind die Tagesration)
    Ich dachte mir, dass sie dann auch etwas mehr kauen müssen und das ja nur gut für die Zähne sein kann.

    Der Erfolg war, die Bande ging mir nicht mehr von der Pelle und vorderte ihr Futter ein. Ich habe mich dann noch zu jeweils zwei Karotten und je einer halben Banane überreden lassen. Ich habe den Eindruck, dass die immer noch hunger schieben.

    Ist das bei euch ähnlich, wenn ihr als Ausnahme nur Fleisch füttert?
    Liebe Grüße Elke

    und den Labis Jake und Treasure

    #2
    Eindeutig ja wenn ich mich mal dazu hinreißen lasse und Beinscheiben oder Suppenfleisch mit Knochen mitbringe, hab ich auch drei Nasen hier stehen, die den"war gut, aber wann gibt's Abendessen?"-Blick perfekt beherrschen.

    LG
    Steffi
    Liebe Grüße
    Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

    Kommentar


      #3
      Ich kanns gar nicht beurteilen, weil ich NIE nur Fleisch füttere.

      Wenn ich ihm so einen Brocken Fleisch gebe, dann kriegt er immer vorher ein Näpfchen Reis oder Hirse mit bisschen Gemüse
      Viele Grüße Kim & Dobby

      "Hounds verstehen es Prioritäten zu setzen!"

      Kommentar


        #4
        Dann bin ich ja beruhigt.

        Die haben hier wirklich alles gegeben. Eigentlich füttere ich immer draußen (wegen der grünen Pansen). Die haben sich durch halb offene Türen gemogelt, in die Futternäpfe geschaut, rumgequängelt,... Echt das volle Programm. "Mama bin kurz vor dem Hungertot!!!"
        Liebe Grüße Elke

        und den Labis Jake und Treasure

        Kommentar


          #5
          Nein, also bei meinen ist das nicht so, aber sie kriegen ja immer nur ent oder weder

          Meine Schnuffels sind zufrieden, wenn sie ihr "nur" fleischiges/knochiges" gefressen haben, wollen dann noch mal kurz in den Garten (Fressen drückt ihnen immer auf die Blase) und lassen sich dann genüßlich auf ihren diversen Plätzen im Haus nieder um erst mal ausgiebig zu schlafen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            morgens gibts bei uns Gemüse-Obst-Matsch und dahinter das Fleisch oder Knochen, da kanns schon mal vorkommen, dass mein Hund was über läßt, gibts dann als Lecker oder je nach Menge am Mittag.

            Abends gibt es dann "nur" Fleisch und da macht er auch manchmal den Eindruck als wolle er sagen "hast sonst noch was?"

            Gruß Andrea

            Kommentar


              #7
              Bei meiner ist das auch nicht so. Sie bekommt ja immer ihr Fleisch pur und danach ist sie ruhig und pennt erstmal.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hm, also ic´h habe auch nicht den Eindruck, das die Mädels nach einer reinen Fleischportion nicht mehr satt sind als bei Gemüse/Obst. Heute Abend gab es Wild, gut das haben sie echt inhaliert aber wenn der Napf leer ist, wissen sie das es nichts mehr gibt und verkrümeln sich dann auf ihre Schlafplätze.

                Kommentar


                  #9
                  Mein Cocker ist niiieee satt! Egal, was es gibt!! So sind sie halt, die Cocker !! 24 Stunden am Tag Kohldampf gehört zu ihrem Leben.
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #10
                    Also meine bekommet auch ganz oft fleisch oder knochenportionen ohne Gemüse/obst und ist dann aber auch satt. Sie macht sogar meistens noch ein kleines Bäuerchen...

                    Kommentar


                      #11
                      mein hund wird so abwechselnd gefüttert in der zusammensetzung, dass er da nichts fordern kann.

                      aber als ich letzte woche mal eine grössere portion an frischen, tollen kalbsbrustknochen zuhause hatte, bekam er ein paar tage hintereinander nach jedem futter einen. es ging nicht lange (so nach dem 2. knochen), so forderte er den knochen ein !!

                      heute gabs den letzten und ich weiss genau was ich die nächsten tage nach dem futtern habe, einen sturen hund der mich nervt. aber that's life ! da werd ich ihm auch keine anderen sachen anbieten. sonst hab ich ewig einen fordernden hund nach dem fressen !
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Es geht ja nicht um Fleisch pur, sondern um "am Stück" wenn ich das abends gebe statt der Abendmahlzeit aus dem Napf, wird das nicht als Abendessen angesehen, sondern als nettes Schmankerl. Auch wenn das Schmankerl gerade mal ne ganze Beinscheibe war. *gg*

                        LG
                        Steffi
                        Liebe Grüße
                        Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fuettere nur Fleischstuecke, also grosse Stuecke und Pferdefleisch bekomme ich in so Streifen. Meine 2 gehoeren seit wir barfen zu den Dauerhungerhabenden.
                          Habe es schon mal probiert und sie essen gelassen wieviel sie wollten.....bis ich dann doch wieder dazwischen musste, weil es irgendwie nicht nach einem Ende aussah. Wenn ich mich noch gut erinnere, dann hatte jeder schon so 2 kg in sich!



                          Als ich morgens gefuettert habe war das mit dem Betteln schlimmer. Nun fuettere ich abends und durch das, dass wir dann unterwegs sind, trainieren oder so, ist es nicht mehr so schlimm und abends gehen sie dann gleich auf ihren Platz zum schlafen.

                          Kommentar


                            #14
                            ich versuche auch nur fleisch am stück zu füttern. Wenn Amy es in Gulaschstücken bekommt, sieht sie eher so aus als hätte sie noch hunger als wenn sie es am Stück bekommt.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              Zwei meiner Dogis haben auch immer Hunger, sie lecken den Napf immer und immer wieder durch, es könnte ja sein das sie etwas übersehen haben. Oder vielleicht denken sie er füllt sich nochmal von selber. :-) Meine anderen sind nicht so, wenn der Napf leer ist, gehen sie auf ihre Decken und schlafen...

                              Na ja, so unterschiedlich sind die Hunde.

                              Lieben Gruß Claudia & Dogis
                              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X