Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Meine vertragen überhaupt kein gekochtes Eigelb.
Sie bekommen fürchterliche Blähungen und Bauchweh, denke, gekochtes Eigelb ist zu schwer verdaulich (jedenfalls für meine).
Gekochtes Eiweiss ist kein Problem (hab es anfangs auch immer extra erhitzt).
also wenns gestattet ist möchte meine unwissenheit auch mal kurz was fragen:
okay...also rohe eier sind innen so flüssig und die kann man dem hund einfach so geben mit schale..oder?
und gekochte eier sind (wenn sie länger gekocht werden) hart, die kann man dem hund dann auch mit allem drin und dran verfüttern? hab ich das richtig verstanden?
Also ganze Eier ... mit denen wird max durch die Gegend gekullert!
dann probier ich erstmal nur das eiweiß....
Du kannst das ruhig mit dem Eigelb probieren, gibt ja viele Hunde die das gut vertragen.
Wenn es Blähungen geben sollte könnte es halt am Eigelb liegen.
Muss dazu sagen, dass die Bullies oftmal schnell Blähungen bekommen.
Ganze Eier, ob roh oder gekocht, gibt es bei uns auch komplett und draussen. Meine beiden haben unterschiedliche Techniken entwickelt um die Eier zu "knacken". Cäsar nimmt das Ei ins Maul und schleudert es durch die Gegend, Newa schmeisst die Dinger die Gartentreppe runter. Da "tieffliegende" Eier in der Wohnung nicht so toll sind, werden diese "Denksportaufgaben" immer draussen gelöst. Schmecken tut es ihnen und es gibt keine Blähungen.
Liebe Grüße
von Alexa mit Cäsar und Newa
Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann
Meine Hündin liebte gekochte Eier...ich brauchte nur das Sonntagsfrühstücksei zu köppen, kam sie angeflitzt, sie hats auch gut vertragen.
Mein Rüde dagegen bekommt davon Blähungen und Verstopfung, roh ist kein Problem, klebt nur so schön im Bart...
ich würde es einfach testen
Liebe Grüße
Anja & Toby
Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
Toby&Gotama im Herzen
BP-Patenhund Omi Lizie
Also ich püriere 1 - 2 rohe Eier pro Woche im Mixer in die Gemüsepampe. Das klappt sehr gut. Wenn mal ein gekochtes Ei übrig ist, dann schneide ich das klein und Dusty inhaliert es dann förmlich.
Kommentar