Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl Sortiment

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist Fisch/Lachsöll dann nicht besser als Leinöll, weil Fischöll actives Omega 3 hat und Leinöll nicht.

Ich glaube in gezüchteten Lach gibt es mehr Schadstoffe als im Wildfisch. Aber wir essen den Fisch ja auch, und es sind ja heutzutage überall Schadstoffe drin, im Wasser und die Luft und wir essen auch nicht immer BIOfleisch. Wie ist mann denn sicher dass zuviel Schadstoffe drinn sind?

Kommentar

Hi,

ich habe bis jetzt immer u.a. Lachsölkapseln gegeben. Gibt es auch Lachsöl in Flaschen? Und wenn ja, dann wo?
      Und wieviel gebt ihr davon? Meine Hunde wiegen 30 und 25 kg!

LG, Birgit
      Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

Kommentar

Hallo Birgit,

Lachsöl in Flaschen bekommst du bei "Lunderland" mit dem üblichen davor und dahinter.
        Ich hoffe mal, den Namen durfte ich nennen ! ?
        Bin noch sehr unerfahren hier

Ich gebe Merlin (35 KG) das Lachsöl abwechselnd mit anderen Ölen 1 EL, allerdings eher selten, da ich auch mehrfach von den Schadstoffbelastungen gelesen habe.

Grüßle
        Deine Namensvetterin
        Birgit
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

Kommentar

Original geschrieben von carpe diem
          Hilfe Kay !

Wodurch entsteht der erhöhte Vitamin E-Bedarf ? durch die Zugabe von Omega 3 Fettsäuren ?
          Ja, oder genauer gesagt, durch die Zugabe von mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Hab die Links gerade nicht da, googel mal "negative Vitamin E-Bilanz".

In Swanies VitaDerm-Öl z.B. ist Vit E zugesetzt.

Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

Kommentar

oh mann, nach meiner calcium-paranoia kommt jetzt die ölangst...
            was haltet ihr (für den anfang) von weizenkeimöl, olivenöl und traubenkernöl? reicht das erst einmal?

lg, petra
            Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

Kommentar

Ich verwende auch immer mal ein anderes Öl, habe aber noch nie irgendwo Lachsöl gefunden, wo kriegt ihr das her?

LG Claudi
              Liebe Grüße von Claudi

mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

Kommentar

Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch total verwirrt.
                Bei uns gibts momentan nur Leinöl (immer zu Gemüse- / Obstmahlzeiten). Wallnussöl sollten wir laut TA weglassen, wegen Allergiegefahr. Und Lachsöl hat er auch abgeraten; leider weiß ich den genauen Grund nicht mehr.
                Manchmal frage ich mich aber auch, ob es nicht egal ist, ob man nur eine Sorte Öl gibt oder dauernd wechselt. Denn letzten Endes sind in einigen Ölen ja die selben Inhalte drin. Gibt es nicht Wichtigeres, wie z.B. das es nicht nur Muskelfleisch gibt sondern auch Pansen und so weiter?!
                Dass soll jetzt nicht heißen, dass ich es falsch finde, dass ihr euch solche Gedanken macht, sondern dass hab ich mir so überlegt, weil auch ICH mir oft viel zu viele Gedanken mache.
                Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

(Heinz Rühmann)

Kommentar

Original geschrieben von Rauschi
                  habe aber noch nie irgendwo Lachsöl gefunden, wo kriegt ihr das her?
                  Lachsöl gibt es z.B. in Kapseln bei A*DI, in anderen Supermärkten und Drogerien auch, dort auch in Kapseln aber teurer von Dopp*lherz. In Flaschen guckst Du mal bei Tante Guugl nach SalmoPet
                  Liebe Grüße,
                  Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                  Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

Kommentar

Ich habe mein Lachsöl hier gekauft mit dem üblichen davor und dahinter lachsoel-bremerhaven.
                    Ich hoffe das es erlaubt ist den hier zu nennen.
                    Gibt es für Menschen und für Tiere

LG Jessica
                    Liebe Grüße

Kommentar

Hi,

ich wollte hier niemand verunsichern, finde es aber irgendwie einleuchtend, dass man einem Hund nicht unbedingt ganz sorgenfrei mittlere bis große Mengen pflanzliches Öl füttern kann, schließlich ist das für einen Hund kein allzu natürliches Nahrungsmittel.

Ich denke, es kommt auch auf die Menge an. Beim VitaDerm-Öl wird, wenn ich mich richtig erinnere, 2ml pro Tag pro 10kg Körpergewicht empfohlen, also ziemlich wenig (ein Teelöffel hat 5ml).

Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

Kommentar

Hallo,

[/QUOTE]finde es aber irgendwie einleuchtend, dass man einem Hund nicht unbedingt ganz sorgenfrei mittlere bis große Mengen pflanzliches Öl füttern kann, schließlich ist das für einen Hund kein allzu natürliches Nahrungsmittel.

Hm, jetzt im Nachhinein ist es mir auch schon etwas einleuchtender, aber nachdem was ich bislang gelesen hatte, insbesondere habe ich die Fütterung nach NDF vorgenommen, wurde immer nur gesagt, man müsse darauf achten, dass die Öle einen hohen Anteil Omega 3 Fettsäuren enthalten, wobei Leinöl überall hervorgehoben wurde.
                        Und von einer negativen Vitamin-E Bilanz habe ich bis gestern noch nichts gehört und ich glaube da bin ich nicht die Erste.

Da kann ich einfach nur sagen, zum Glück gibt es dieses Forum

Eine Frage hätte ich dann doch noch:
                        Das Vita-Derm Öl, ist das denn dann auch nur gelegentlich dem Futter beizumengen oder ausschließlich - sprich, andere Öle werden dann nicht benötigt ?

Es grüßt die verunsicherte
                        Birgit
                        LG
                        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

Kommentar

Hi,

z.Z. gebe ich Lachsöl-Kapseln. Für Menschen steht auf der Packung, solle man am Tag 6 davon nehmen, dann hat man
                          3000 mg Lachsöl, 900 mg Omega 3-Fettsäuren und 30 mg natürliches Vitamin E intus.
                          Meinen Doggies gebe ich täglich, außer am Fischtag zwei Kapseln,
                          also 1000 mg . Ist das zu viel/wenig???
                          Ich sollte vllt noch erwähnen, dass der eine 30 kg und der andere 25 kg wiegt.

Ich danke euch,

Birgit
                          Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

Kommentar

Hi,

bei mir momentan gibts VitaDerm-Öl und Leinöl + Weizenkeimöl.
                            Das mit dem Vitamin E war mir lange auch total unbekannt, habs auch irgendwann hier im Forum aufgeschnappt

Hier ein Link dazu, es wird auch unter "Vitamine"-"Vitamin E" auf www.hundundfutter.de erwähnt.

Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

Kommentar

Original geschrieben von Rauschi
                              Ich verwende auch immer mal ein anderes Öl, habe aber noch nie irgendwo Lachsöl gefunden, wo kriegt ihr das her?

LG Claudi
                              Z. B. bei frostfleisch deeh oder im Reformhaus (Bio).
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Öle

Hi

bei uns gibts zwischenzeitlich fast ausschließlich Vitaderm, da hab ich Fisch- und Borretschöl drin, weil ich persönlich den Lachskapseln aus Supermarkt nicht traue,

und dann im Wechsel ( wenn ich da hab) mal das eine oder andre Öl dazu ( meist Lein- oder Weizenkeim- oder Hanföl, beide außer Weizenkeim, das ich wg dem Vit E füttre, wegen den Omega3ern).

Und wenn fettige Hühnerhaut dran oder anderweitig das Fleisch fettig ist, gibts garkein Öl.
                                GHrüßchen
                                Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Lädt...
                                X