Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung vor Lachs aus dem Nordpazifik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Claudi,

danke fürs Nachschauen: Gibt sie denn Quellen an für das siebenwöchige Einfrieren? Wenn nicht, würde ich vermuten, da hat sie vielleicht was durcheinandergebracht.

Ja, der Aldi-Wildlachs ist ein Pazifiklachs, kommt aber anscheinend aus anderen Gewässern, als die, in denen das hohe Risiko herrscht.

Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

Kommentar

Original geschrieben von kayliz
      DAS ist nun eine Aussage -- danke!

FDA Guidelines Contents
      FDA guidelines for freezing fish to kill parasites.
      Freeze and store at -4°F (-20°C) or below for 7 days (total time); or
      Freeze at -31°F (-35°C) or below until solid and store at -31°F (-35°C) or below for 15 hours; or
      Freeze at -31°F (-35°C) or below until solid and store at -4°F (-20°C) or below for 24 hours.

Liebe Grüße
      Kay

P.S. Fisch ist gefüttert. Hab inzwischen auch mit einer amerikanischen Freundin geredet, die meinte, "Pacific Northwest" hätte normalerweise mit Alaska nix zu tun.
      Kein Problem, hab gern nachgeguckt! Normalerweise bin ich nur etwas flotter und genauer mit raussuchen. *schäm*
      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
      discuss people

Kommentar

Original geschrieben von kayliz
        Liebe Claudi,

danke fürs Nachschauen: Gibt sie denn Quellen an für das siebenwöchige Einfrieren? Wenn nicht, würde ich vermuten, da hat sie vielleicht was durcheinandergebracht.

Ja, der Aldi-Wildlachs ist ein Pazifiklachs, kommt aber anscheinend aus anderen Gewässern, als die, in denen das hohe Risiko herrscht.

Liebe Grüße
        Kay
        Huhu Kay,

nein, Quellen sind da keine. Allerdings finde ich sowieso manches in dem Buch etwas widersprüchlich, wenn's auch ein schönes Werk zum 'mal eben nachschlagen' ist und es mir viel beim Einstieg in die richtige Fütterungsweise geholfen hat
        Da bin ich ja froh, dass ich den Wildlachs offenbar bedenkenlos weiterfüttern kann, denn der kommt bei meinem Mädel extrem gut an

Grüßle, Claudi
        Liebe Grüße,
        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Huhu!
          Darf ich mal was dazwischenfragen....???
          Hier ging es ja speziell um Lachs der zugefüttert wird.
          Welche Fischsorten und Fischzubereitungen sind noch ratsam und gut bekömmlich?
          Ach und....http://www.smilies-smilies.de/smilie...idpeinlich.gif
          Wie bereitet ihr den tiefgefrorenen Lachs zu? Nur auf/antauen?
          Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
          „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

Kommentar

Original geschrieben von Evchen
            Huhu!
            Darf ich mal was dazwischenfragen....???
            Hier ging es ja speziell um Lachs der zugefüttert wird.
            Welche Fischsorten und Fischzubereitungen sind noch ratsam und gut bekömmlich?
            Ach und....http://www.smilies-smilies.de/smilie...idpeinlich.gif
            Wie bereitet ihr den tiefgefrorenen Lachs zu? Nur auf/antauen?
            Hi Evchen,

ist doch nicht peinlich Ich taue den Lachs nur auf, befreie ihn allerdings noch von den Gräten und dann gibt's ihn roh. Viele lassen aber auch die Gräten dran, mir sind sie zu groß
            Ansonsten hab ich persönlich bisher nur Alaska Seelachs Filet, Scholle, Forelle, Makrele, Hering, Rotbarsch und Thunfisch gefüttert, aber im Prinzip kannst Du die meisten Fischsorten geben. De Auswahl ist recht groß, kommt halt immer drauf an, wo Du gut dran kommst

Grüßle, Claudi
            Liebe Grüße,

Kommentar

Na wie gut das mein Hund keinen rohen Lachs mag! Den esse ich dann lieber selber-gekocht!

Kommentar

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
                Original geschrieben von claudi22
                Hi Evchen,

ist doch nicht peinlich
                Na, wenn das so ist, darf ich dann noch eine kleine Frage wagen...?
                Da Balu ja nicht gebarft wird, kann er den Fisch trotzdem roh bekommen/vertragen.
                Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
                „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

Kommentar

Original geschrieben von Evchen
                  Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Na, wenn das so ist, darf ich dann noch eine kleine Frage wagen...?
                  Da Balu ja nicht gebarft wird, kann er den Fisch trotzdem roh bekommen/vertragen.
                  Das musst Du einfach testen. Meine Besca mag kein rohes Fleisch und bekommt daher hauptsächlich gekocht. Den Lachs zum Beispiel mag sie aber roh und bekommt ihn daher auch so. Probier es doch einfach mit einem kleinen Fisch oder einem Stückchen, dann siehst Du, ob dünsten besser ankommt, oder ob er roh schon gerne verschlungen wird

Grüßle, Claudi
                  Liebe Grüße,

Kommentar

darf man den Fisch auch wie Fleisch einfrieren und wieder

auftauen???

Liebe Grüße Frodo und Yvonne
                    Liebe Grüße yvonne und Frodo

Kommentar

Lädt...
                    X