Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von renipinsel
Glaubst du ist das auch noch gefroren, wenn man weniger bestellt (5 kg oder so)??
Ich weiss nicht, wir bestellen immer 28 kg, damit sich die Versandkosten auch lohnen! Bei 5kg zahlt man ja fast mehr Versandkosten als nur fürs Fleisch!?
Liebe Grüße Bianca
mit Odin, dem goldenen Schäfer
und Mambo, dem pariser Palasthündchen
*Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *
also ich bestelle da auch meistens.bisher immer zufrieden mit quali und preis.bei 5 kilo denke ich wird es doch schon angetaut oder sogar aufgetaut sein.die empfehlen 15kilo mindestens zu bestellen.
nur mit meiner letzten sendung hatte ich großen ärger. daran hat aber ups schuld.
ich bestelle immer 20 kg oder 56 kg. Je nach Lieferant.
Dieses mal hatte ich aber enormen Ärger. Das Fleisch war mit DPD 6 Tage unterwegs. Ich habe mich geweigert die Ware anzunehmen, obwohl mir der Mann am Telefon sagte, dass ich das Fleisch wieder einfrieren und verfüttern könnte. Aber bei der letzten Lieferung war es bereits nach 1 Tag schon stark angetaut. Wie dann erst nach 6 Tagen in einer Plastiktüte? Das Fleisch steht immer noch bei uns im Hausflur, weil der Lieferant es nicht abholen lässt. Wenn es am Abend noch da ist, dann bringe ich es zur Verbraucherberatung. Meine Hunde sind keine Müllschlucker. Und teuer genug ist das Fleisch, dass ich kein Fleisch füttern muss, das 6 Tage unterwegs und aufgetaut ist.
Original geschrieben von Zorrolinus ich bestelle immer 20 kg oder 56 kg. Je nach Lieferant.
Dieses mal hatte ich aber enormen Ärger. Das Fleisch war mit DPD 6 Tage unterwegs. Ich habe mich geweigert die Ware anzunehmen, obwohl mir der Mann am Telefon sagte, dass ich das Fleisch wieder einfrieren und verfüttern könnte. Aber bei der letzten Lieferung war es bereits nach 1 Tag schon stark angetaut. Wie dann erst nach 6 Tagen in einer Plastiktüte? Das Fleisch steht immer noch bei uns im Hausflur, weil der Lieferant es nicht abholen lässt. Wenn es am Abend noch da ist, dann bringe ich es zur Verbraucherberatung. Meine Hunde sind keine Müllschlucker. Und teuer genug ist das Fleisch, dass ich kein Fleisch füttern muss, das 6 Tage unterwegs und aufgetaut ist.
Freundliche Grüße,
Elke
Wo hast du es denn bestellt?
Ich überlege auch, ob ich wegen der Vielfalt an Fleisch, mal in einem Online-Shop bestellensoll. Ich traue mich aber nicht, weil mich genau DAS beängstigt, was du schreibst.
Bisher habe ich das Fleisch immer vom Schlachthof geholt. Die Qualität ist super aber die Auswahl so lala.
das kläre ich im Moment gerade ab. Leider darf ich im Forum ja keine Namen nennen. Bin jetzt an der Verbraucherberatung.
Ich lasse mir das nicht gefallen. Fleisch 6 Tage gefroren, aufgetaut und ungekühlt in Plastik in einem Paket. Das wollte ich meinen Hunden wirklich nicht antun, da selbst unsere drei Neufis keine 20 kg Fleish in zwei Tagen auffressen können.
Ich habe die Firma am Montag angerufen, angeschrieben und dann jeden Tag wieder angeschrieben. keine Reaktion. Weiß jetzt nicht, ob es am Lieferanten oder an DPD liegt, dass das Paket noch steht. Ich werde es auf keinen Fall annehmen und es auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Wir hatten einen Gammelfleischskandal bei der Nahrung für Menschen. Ich muss meinen Hunden kein Gammelfleisch füttern, wenn ich es vermeiden kann.
So etwas ist uns auch schon passiert, beim Tierhotel. (Ich denke ich darf das schreiben, weil sie es ja zurückgenommen haben).
Die hatten das Fleisch Montags verschickt und Freitags kams dann ganz zerbeult und aufgeweicht an. Wir haben das Paket dann nicht angenommen und der DPD-Pote hats wieder mit zurück genommen! Das Tierhotel hat dann gewartet bis das Paket zurück kam und die habens dann noch mal abgeschickt, dann wars am nächsten Tag da!
Die waren zwar anfangs etwas "zickig", von wegen kein Expressversand bezahlt, aber letztendlich haben sie es ja dann doch umgetauscht
Ich denke auch der Futterversender kann sich den entstanden Schaden ja vom Paketdienst ersetzen lassen, wofür sind die Pakete denn versichert!?
Liebe Grüße Bianca
mit Odin, dem goldenen Schäfer
und Mambo, dem pariser Palasthündchen
*Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *
mit dem "Gefrierzustand" hatte ich bisher noch keine Probleme, aber bei einem Internethändler habe ich Rindfleisch am Stück bestellt und es kam gewolft hier an. Zurückschicken wollte ich das Fleisch nicht, weils dann eh zu nix mehr zu gebrauchen ist. Habe ne Mail hingeschrieben mit Bitte um Stellungnahme....keine Reaktion. Habe den Leuten fast zwei Wochen Zeit gegeben und dann eine etwas "gepfefferte" Mail hinterher geschickt.....immer noch keine Reaktion bis heute nicht.
Da kann man zwar super günstig Öl bekommen, aber bevor ich da dann nochmal Probleme hab hol ich das Öl lieber sonst wo.
Original geschrieben von OdinSauerland
Die hatten das Fleisch Montags verschickt und Freitags kams dann ganz zerbeult und aufgeweicht an. Wir haben das Paket dann nicht angenommen und der DPD-Pote hats wieder mit zurück genommen!
Da war der DPD Bote bestimmt happy mit so einem "Siffpaket", dass er wieder mitnehmen musste
Leider bietet ja nicht jeder Versender den Expressversand an.
Ich hatte noch nie Probleme, egal ob TH oder VZH, alles kam bisher immer innerhalb eines Tages noch schön gefroren an. Wobei ich aber im Sommer den Expressversand nutze und das auch nur wenns unbedingt sein muss, sprich ich versuche vorher bei noch niedrigen Temperaturen meine Truhe zu füllen bis nichts mehr reingeht
Klar, die Paketdienste können nicht zaubern, aber eine Paketlaufzeit von Mo bis Fr ist dann doch eher unüblich meiner Erfahrung nach.
Ich hole zwar das meiste auf dem Schlachthof mit super Service, per Fax bestellen und nur noch einladen und bezahlen. Es ist alles fertig in Kisten gepackt.
Hühnerhälse bestellen wir immer 20kg, bei der Fundgrube, kommen gefroren nach 1-2 Tagen an. Eine Freundin bestellt dort auch für ihre JRT- Hündin nur je 5 Kg, sie sagt auch super gefroren. Haben vorher bei Tackstore bestellt, auch alles super, auch der Kundenservice wenn mal ne 1Kg fehlt.
Ich würde auch kein Paket annehmen welches mehr als 3 Tage unterwegs ist ( bei so 20kg). Der Postmann MUSS es wieder mitnehmen. Es steht in den jeweiligen AGB's wie dann mit Reklamationen verfahren wird. Wir hatten noch nie großen Ärger,
gab immer ne Möglichkeit das man sich einig wurde.
Kathrin
leider steht das Paket immer noch und keiner fühlt sich dafür verantwortlich. Die Firma blockt. Ich habe jetzt einen Lebensmittelchemiker eingeschaltet.
Überall liest man, man soll Fleisch nicht in Plastik auftauen und dann soll ich Fleisch nach 6 Tagen aufgetaut in Plastik wieder einfrieren und an die Hunde verfüttern können. Was denken sich diese Leute eigentlich.
Sie hatten jetzt 4 Tage Zeit das Paket zurück zu holen. Jetzt gehe ich andere Wege. Weder auf Anrufe noch auf Mail wird reagiert. Das ist kein Geschäftsgebaren.
das Fleisch steht immer noch und morgen werde ich es zur Tierkörperbeseitugung bringen. Der kecke junge Mann hat mir vorhin am Telefon erklärt, dass sie nicht daran denken das Fleisch zurück zu nehmen. Sie hätten ordnungsgemäß geliefert (5/6 Tage bei TK-Fleisch). Der Betrag wurde auch schon von meinem Konto abgebucht.
Sorry, wenn ich jemand damit langweile. Aber für mich ist es ärgerlich, 20 kg Fleisch zu bezahlen und dann in die Abdeckerei zu bringen.
Kommentar