Irgendwann las ich, dass man Hunden keine Tomaten füttern sollte. Stimmt das?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tomaten verfüttern?
Einklappen
X
-
aufpassen muss man auf jedenfall mit den grünen stellen, da diese viel solanin enthalten und das ist (mehr oder weniger) giftig. die kann man aber einfach großzügig abschneiden. tomate finde ich persönlich jetzt nicht so furchtbar wichtig für hunde, aber ich hätte keine bedenken ab und an mal welche zu füttern.grüßle
Susanne
-
Tomaten sollten möglichst nur dann gefüttert werden, wenn sie schon matschig, also überreif, sind. Und auch nicht die Massen jetzt. Ich füttere sie auch in die Gemüsepampe, hin und wieder mal eine, die wir nicht gefuttert haben. Wenn sie dann weicher ist, bekommt Dusty sie.
http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g025.gifViele Grüße von Bianca mit Lily und Meggie
Kommentar
-
pingu79
Vorallem meine Jungs zupfen sich meist vom Cocktailtomatenstrauch selber die schönsten und reifsten Cocktailtomaten (meist eh nur 1-2 Stück).
Zum Glück vertragen sie sie ohne Probleme, aber ansonsten geb ich nur sehr selten Tomaten in die Gemüsepampe (und wenn dann eh nur die selbstgezogenen).
Weiß vielleict jemand ob es unterschiede in der Solaninmenge gibt bei zb. gelben u. roten Tomaten, oder ist das egal? Frag nur, weil mir grad eingefallen ist dsa gelbe u. grüne Kiwis ja auch unterschiedliche "Inhaltsstoffe" haben...
Kommentar
Kommentar