Lt. Beschreibungen auf den Verpackungen ist haargenau das Gleiche drin, ich habs verglichen..........
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Karottenpellets
Einklappen
X
-
Wir haben jetzt auch immer Gemüseflocken (von Lunderland) hier, da Mambo frisches Gemüse ja so überhaupt gar nicht mag!
Und für den einen frisch und für den anderen Flocke ist ja auch doof, also gibts für beide Flocke. Wir haben die Gemüse-, Mix-, Hirse-,Schonkost- und Kartoffelflocken hier und den Hunden schmeckts bestensLiebe Grüße Bianca
mit Odin, dem goldenen Schäfer
und Mambo, dem pariser Palasthündchen
*Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *
Kommentar
-
Egal ob von Olewo od. andere Firmen.
Getrocknete Karottenpampe ist - mMn - genauso Schrott wie FEFU. Wurscht ob gepresst od. extrudiert.
Hier ist doch auch nicht sicher was alles darin ist.
Ich würde das nicht füttern wollen und wenn mal keine Karotten da sind, dann bekommt er halt keine. Das finde ich weniger schlimm. So viel Mühe macht das nun auch nicht.sonnige Grüße von Mexxifraudi
Kommentar
-
Original geschrieben von Mexxi
Egal ob von Olewo od. andere Firmen.
Getrocknete Karottenpampe ist - mMn - genauso Schrott wie FEFU. Wurscht ob gepresst od. extrudiert.
Hier ist doch auch nicht sicher was alles darin ist.
Ich würde das nicht füttern wollen und wenn mal keine Karotten da sind, dann bekommt er halt keine. Das finde ich weniger schlimm. So viel Mühe macht das nun auch nicht.
Und ich weiss auch nicht, warum man "90% Karotten und 10% Sojaöl" als "Schrott" abtun muss...
Kommentar
-
Ankoro
Ich füttere regelmäßig Karottenpellets da mein Hund zu Durchfall neigt.
Verträgt sie prima und es wirkt sich stuhlregulierend aus.
Ich habe oft gelesen das sich die Fellfarbe ins rötliche verändern würde wenn man die Pellets füttert.
Meine Jule ist rabenschwarz und ich kann das absolut nicht bestätigen.
Weil Olewo mir zu teuer ist hab ich bei Ebay gekauft, sie sind meiner Erfahrung nach genauso in der Wirkung.
Also die in der 700g Packung ;-)
Olewo muß länger einweichen, die Günstigeren sind schneller weich.
Die Verbrauchsmenge ist aber gleich.
Kommentar
-
Von Olewo sind die Pferde und Hundekarotten gleich, nur je größer das Gebinde, desto preiswerter das Klio.
Nützt mir leider nix, da ich nur einen kleinen Hund habe, der eh schon ewig an so einer Kilopackung frisst, weils meistens ja doch frisch (aufgetautes) Gemüse gibt.
LG, DorisLG, Doris
Kommentar
-
Hallo,
auch ich hatte früher oft die Olewo-Karotten-Pellets und war zufrieden. Mittlerweile füttere ich die Karotten auch lieber frisch.
Sollte ich mal keine im Haus haben, bekommen meine Hunde etwas Karottensaft vom Aldi (reine Karotten mit etwas Honig).
Habe immer eine Flasche im Keller stehen. Wird auch super vertragen.
Viele Grüsse
SabineLG Sabine
Mit Mabel und Shiva
Kommentar
Kommentar