Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nudeln, Kartoffeln und Reis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Cleopatra

http://www.hr-online.de/website/fern...ocument_835364
    Wenn Raubtiere ihre Beute verzehren, fressen sie auch den Mageninhalt (Sie fressen ihre Beute praktisch von innen nach außen her auf).
    Dass Wölfe das nicht tun, wissen wir heute allerdings. Wolters stützt seine ganze Fütterungstheorie darauf. Mal abgesehen davon ist er natürlich in Barferaugen viel vernünftiger als die meisten seiner Kollegen.
    Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
    discuss people

Kommentar

Original geschrieben von timsha
      Ich kann nur soviel dazu sagen, dass einige Hunde mit reiner Rohfütterung an Agilität verloren hatten.
      Ohh! Charly hat jetzt seit ein paar Tagen seine Kartoffeln nur roh bekommen... heißt das, das man die Kartoffeln auch mal kochen muss??
      Lieben Gruß von Susi und Pudel-Yorkie Mix Charly

Kommentar

Kartoffeln besser kochen

Hi

in diesem link ist es zwar Kinder betreffend, aber ich finde schön verständlich erklärt, warum Kartoffeln besser gekocht werden sollten.
        Ausnahmsweise würd ich hier mal Aussagen für den Menschen 1:1 auf den Hund übertragen.

http://www2.landkreis-kulmbach.de/la.../kartoffel.htm
        GHrüßchen
        Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Ohh.. danke Hannah! Dann füttere ich Charly ab jetzt am besten keine rohen Kartoffeln mehr, oder?
          Lieben Gruß von Susi und Pudel-Yorkie Mix Charly

Kommentar

keine rohen Kartoffeln mehr

Hi

und ja,

besser ist das
            GHrüßchen
            Hanna

Kommentar

Mein TA hat mir erklärt, Kartoffeln und Reis müssen ziemlich matschig gekocht werden, damit vom Hund die darin enthaltene Stärke verdaut werden kann.
              Gruß U.-Barbara
              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

Kommentar

matschig kochen

Hi

und ja, da hat er recht, deshalb pürier ich das Ganze hinterher noch, meist ja sowieso mit Gemüse.

Mir sind Reis und Kartoffeln zu heftig was ihren Stärkegehalt angeht( was nicht heißt, daß man sie nicht füttern kann, nur eben mit Bedacht) , es sind absolute Bomben, mir sympatischer ist Hirse, Buchweizen, Quinoah und wenn Reis, dann nur Naturreis und den sollte man wegen seiner starken Schale auch gekocht eh besser pürieren.
                GHrüßchen
                Hanna

Kommentar

ich haue auch immer die Kartoffel oder den Reis durch den Mixer.
                  Das git dann zusammen mit dem Gemüse eine richtig schöne Pampe. Der Mixer ist bei uns das am meisten benutzte Gerät.
                  Bevor ich alles richtig püriert habe waren die Outputs immer sehr groß und noch voll mit unverdauten Brocken. Püriere ich, sind sie Häufchen klein und ohne Beilagen.

Freundliche Grüße,
                  Elke

Kommentar

Zur erhöhten Aktivität bei der Fütterung von Kartoffeln, Nudeln und Reis kann ich nicht viel schreiben, da ich diese mit in den Mixer gebe wenn sie über bleiben. Meine beiden Mali-Mädchen haben sonst auch genug Energie so das sie diese nicht unbedingt aus Kartoffel u.s.w. ziehen müssen.
                    Die Hunde sind einfach so wie sie sind, die einen ruhig und gemütlich und die anderen können nicht still liegen. Ich denke wenn man einen Rassehund kauft entscheidet man sich ja ganz bewußt was man zu Hause haben möchte. Beim Mix ist es vielleicht nicht immer vorher abzuschätzen wieviel Power er hat. Seit der Chihauhau ( ich hoffe richtig geschrieben ) einer Bekannten jeden 2-3 Tag ne Kartoffel oder Nudel erhält ist er wesentlich aktiver geworden.
                    Kathrin

Kommentar

Ganz ohne Kohlehydrate gehts bei meiner Hündin nicht, deshalb gibts Kartoffel, Reis, haferflocken, Hirse, Dinkel und Amaranth immer dazu.......natürlich nicht alles in einer Mahlzeit.
                      Das kann dann auch schon mal so aussehen, dass sie Abdnes Hirsebrei mit Obst bekommt und morgens ne Portion Fleisch ohne alles.

Was sie auch gerne frisst, sind (gekochte) Grapuen.
                      LG, Doris

Kommentar

Super interessant!
                        Mein Hund muss allergiebedingt auch getreidefrei ernährt werden. Aber Kartoffeln, Reis und Nudeln gebe ich ihm trotzdem gelegentlich.

Alles wird weich gekocht und danach noch matschig püriert. Verträgt er gut und output sieht auch gesund aus.

Kommentar

Nudeln?

Original geschrieben von Fittich
                          Super interessant!
                          Mein Hund muss allergiebedingt auch getreidefrei ernährt werden. Aber Kartoffeln, Reis und Nudeln gebe ich ihm trotzdem gelegentlich.
                          Hi

gegen was ist er allergisch?
                          GHrüßchen
                          Hanna

Kommentar

Hm, also mein Dusty bekommt auch mal gekochte Nudeln, Kartoffeln, Reis, Hirse uvm. aber bei ihm konnte ich irgendwie keine Verhaltensänderungen feststellen.
                            Scheint nicht bei jedem Hundi zutreffend zu sein. Oder er wäre sonst die reinste Schlaftablette (also ohne...)
                            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Ich muss ihr auch etwas Kohlenhydrate zufüttern. Sie ist etwas schlapp zur Zeit. Nicht mehr so agil wie vorher. Allerdings barfe ich sie erst seit einer Woche. Gibt sich das wieder, oder soll ich ein bißchen zufüttern, wenn sie mir etwas schlapp vorkommt?
                              Viele Grüße
                              Christina

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!

Kommentar

also meine beiden bekommen auch reis, nudeln oder mal kartoffeln. erstens bekommt es ihnen gut, zweitens sind es sehr aktive hunde die auch im sport stehen und drittens macht es satt.
                                werde aber demnächst auch mal hirse und solche dinge ausprobieren.

lg steffi

Kommentar

Lädt...
                                X