Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nudeln, Kartoffeln und Reis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Fittich
    Super interessant!
    Mein Hund muss allergiebedingt auch getreidefrei ernährt werden. Aber Kartoffeln, Reis und Nudeln gebe ich ihm trotzdem gelegentlich.

Alles wird weich gekocht und danach noch matschig püriert. Verträgt er gut und output sieht auch gesund aus.
    Hallo!

Du schreibst, dass dein Hund wegen Allergie Getreidefrei ernährt werden muss. Aber in Nudeln ist doch auch Getreide enthalten?!

LG Jenny
    Liebe Grüße
    Jenny mit Sunny +Ricky

Kommentar

Original geschrieben von jenmandy
      Dass Wölfe das nicht tun, wissen wir heute allerdings.....
      Hallo

ich bin neu hier, lese aber schon lange Eure Beitraege. Bin begeisterter Barfer und mein Hund auch :

Also das wuerde mich noch genauer interessieren...bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass der Wolf alles von seiner Beute frisst. Deshalb auch der ungewaschene Pansen. Dachte ich. Und so habe ich auch immer erklaert, warum mein Hund so scharf auf Pferdeaepfel ist

Gibt es dazu einen Artikel? Das finde ich total interessant!

LG
      Iris und Lara
      "The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware."
      (Henry Miller)

Kommentar

Original geschrieben von Laralinde
        Hallo

ich bin neu hier, lese aber schon lange Eure Beitraege. Bin begeisterter Barfer und mein Hund auch :

Also das wuerde mich noch genauer interessieren...bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass der Wolf alles von seiner Beute frisst. Deshalb auch der ungewaschene Pansen. Dachte ich. Und so habe ich auch immer erklaert, warum mein Hund so scharf auf Pferdeaepfel ist

Gibt es dazu einen Artikel? Das finde ich total interessant!

LG
        Iris und Lara
        Jede Menge, google mal, Mech hat da viele Infos.
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

Kommentar

Toller Thread! Habe jetzt auch angefangen gekochte Kartoffeln zu fuettern mit einem Milchprodukt (meist Joghurt) und Gemuesepampe. Lara sah naemlich manchmal ein wenig hungrig aus. Und heute war sie richtig gluecklich nach Kartoffeln etc.

Kann ich ihr eigentlich auch einen Kanten Brot geben? Also ...wenn`s schon ein bischen hart ist, hat sie was zum kauen und ihr schmeckt`s.
          Spricht da irgendwas dagegen?

Iris & Lara
          "The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware."
          (Henry Miller)

Kommentar

Original geschrieben von Laralinde

Kann ich ihr eigentlich auch einen Kanten Brot geben? Also ...wenn`s schon ein bischen hart ist, hat sie was zum kauen und ihr schmeckt`s.
            Spricht da irgendwas dagegen?
            Hallo Iris,

klar kannst Du ihr auch hart getrocknetes Brot geben.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Mich hat die Rohfütterung ja auch überzeugt und ich barfe im wesentlichen getreidefrei. Und - wie es so heißt - Kohlenhydrate verweilen länger im Verdauungssystem der Hunde und belasten durch Abbauprodukte mehr als Fleisch.
              Deshalb habe ich bis heute keine für mich schlüssige Erklärung gefunden, warum man als Schonkost z.B. bei Durchfall gekochte Kartoffel-/Karottenmatsche gibt (mache ich auch) - irgendwie widerspricht sich das doch, obwohl es hilft.
              Könnte mir das jemand mal erklären?
              Liebe Grüße von Elke
              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

@ jutta...

@jenmandy...habe`s versucht krieg aber bei google nix raus ueber Mech. Was/Wer ist Mech?
                (Henry Miller)

Kommentar

Mech

Hi

zu Mech

http://de.wikipedia.org/wiki/L._David_Mech
                  GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

werd`s bald lesen

LG Iris&Lara
                    (Henry Miller)

Kommentar

Oh, danke, Hanna! Habsch ganz überlesen *schäm*. Im Englischsprachigen Google finden sich viele Infos, besonders wenn du "canis lupus" und Mech googlest.
                      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                      discuss people

Kommentar

Hallo,

wieviel Kartoffeln fuettert Ihr denn so pro Mahlzeit?
                        Meine Lara wiegt ca. 27kg.
                        Ich moechte Kartoffeln fuettern, da das `mal was anderes ist und sie sieht satt aus. Bloss wieviel ist gut?
                        Koennt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
                        Dankeschoen!

LG Iris &Lara
                        (Henry Miller)

Kommentar

Hallo,

wieviele Kartoffeln du verfüttern kannst/solltest hängt auch immer von deinem Hund + deinem Futterplan ab, da kann ich jetzt also nicht´s zu sagen....

Aber wenn du z.B. öfters auch mal Getreide gibst! Sagen wir mal 50g am Tag....dann kannst du diese Menge ca. verdreifachen!
                          D.h. also statt 50g Getreide, gibst du dann 150g Kartoffeln!

- Ich würde sie nach dem kochen noch pürieren....b.z.w. Kartoffelbrei draus machen!

Gruß Juppi
                          LG Juppi

Kommentar

Danke fuer die Antwort.

HAHA...kein Wunder, dass sie so satt und zufrieden aussah! Nach den Kartoffeln! Ich hab`s da wohl ziemlich uebertrieben!!! Eine halbe grosse Schuessel voll, zerdrueckt und mit Joghurt!!!

Also ich muss meinen Futterplan `mal ueberdenken. Ich hatte fuer lange Zeit alles fein abgewogen und darauf hat sie auch schoen abgenommen (ca 4kg). Sie sieht jetzt aber wieder etwas runder aus, die Madam..... Ich werde `mal in mich gehen und alles noch `mal ausrechnen...und dann den Futterplan zur Pruefung ins Forum stellen.

Manchmal sehen die Portionen halt so klein aus!

Also vielen Dank fuer die Info

LG Iris&Lara
                            (Henry Miller)

Kommentar

Reis Nudeln Kartoffeln / Getreide??

ich habe alle Berichte sehr aufmerksam gelesen und beobachte doch sehr individuelle Reaktionen.
                              Ich werde mal hier über meine Erfahrungen bericheten.
                              Besonders skeptisch bin den Getreide in den Trockenkomplettfutter gegenüber geworden weil es sehr oft einfach dazu benutzt wird um Futter billig zu machen. Die Reaktionen bei vielen Hunden sind auch oft Allergisch. Juckreiz beispielsweise war bei mehreren Hunden die ich bei mir hatte bis lang die Folge von schlechtem Getreide in den Diskounterfutter die oft sogar von Stiftung Warentest mit sehr gut abgestempelt wurden äusserst allergisch.Manche Berichten sogar und Ärztlich bestätigt von Epeleptischen Anfällen. Sehr zu vermuten bei meinem Ares der auch vor gar nicht so langer Zeit einen Anfall hatte. Ich habe Fragen ins Internet gestellt wie ZB woran es liegen könnte das mein Ares sich so sehr kratzt Juckt und beißt und das er mit Sicherheit keine Flöhe oder Milben hatte und darauf hin habe ich von viele Hundefreunde die gleiche Anwort bekommen : Getreide im Futter!! Also habe ich sofort umgestellt auf Getreidefreies Trockenfutter und auf BARF. Ich füttere Beides. Zuerst habe ich Gebarft( ich hoffe das jeder weis was das ist) (Biologisch artgerechtes Rohfutter). Meine Erste Feststellung war sehr Positiv. Ich muss dazu sagen ich ergänzte das BARF auch mit Trockenfutter ohne Getreide eben dann auf Kartoffelbasis. Bislang läuft alles sehr gut . Mein Ares kratzt sich viel viel weniger( Kaum noch). Heute lese ich sehr sehr genau was so in den Hundefuttersorten enthalten ist. Ich will genaue Beschreibungen. Von Futtersorten bei denen schon an erster Stelle steht Getreide lese ich noch nicht einmal weiter weil es meistens nur aus Schrott besteht . Alle Futtersorten bei denen Mehle an erster Stelle stehen verwenden auch einen sehr hohen Anteil an Mehlen Wenn Hunde sich von natur aus von Mehlen ernähren würden wären sie wohl alle Müller geworden . ich hatte bereits in den70/80 zigern schon Hunde und ich glaube da gab es solche Schrotthundefuttersorten nicht. Das was heute als super teuere Hundefuttersorten verkauft wird wurde zu dieser Zeit zu angenehmen Preisen verkauft aber auch nur bei Fachhändlern zu haben.

Kommentar

Lädt...
                              X