Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von filmpfoten
Wie ist das den mit Herz, wieviel und wie oft kann man das geben? Gibt es noch was an Fleisch was man nicht zuviel geben sollte...?
herz kann man zu muskelfleisch zählen, dh wenns dein hund verträgt kannst du es in normalen portionen füttern. abwechslung sollte natürlich immer sein, dh nicht täglich nur herz füttern.
sorry, ich habe eben erst geschnallt, dass es schon eine zweite Seite gibt. Bin nicht nur beim Barfen Anfänger
Danke für den Backtip ohne Getreide. Bin gespannt ob's klappt. (bei mir!!)
Pseudogetreide kenne ich nicht. Hafer und Weizen verträgt er definitiv nicht. Also haben wir uns entschlossen Getreide generell wegzulassen. Wir sind froh, dass Eddie endlich kein Blut mehr im Stuhl hat, sich top fit fühlt und ihm alles auch noch schmeckt.
habe unserer Hündin auch nie Getreide gefüttet, da es sein kann, dass sie Krebs hat. Habe aber dann hier im Forum erfahren, dass die Hunde das Getreide zum Nierenentsäuern brauchen. Und da wurde ich auf Pseudogetreide aufmerksam gemacht. Deshalb bekommt unsere Momo nun Quinoa täglich mit unter die Gemüsepampe gemischt.
Weißt du, ob ich bei einem Verdacht auf Krebs, Hirse füttern darf, da sie ja glutenfei ist?! Denn ich weiß nicht, ob dieses getreidefrei sich auf das Gluten im Getreide bezieht.
Ich gebe meinem großen 30kg Mali-Mädchen 1x pro Woche eine Portion Leber und die andere Mahlzeit Hälse. Sie kommt gut damit klar, kein Durchfall oder ähnliches. Manchmal vergesse ich es auch Leber zu füttern, es liegt bei mir extra. Ich nehme es bei der großen nicht mehr so genau, was sie frißt. Es gibt halt von allem immer etwas und viele RFK.
Beim Baby schau ich jetzt noch genauer hin, aber hauptsächlich auf den Ca Bedarf.
Ich fütter beide komplett Getreidefrei, außer mal die Brotecke die ich nicht mehr schaffe.
Kathrin
Kommentar