Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wir geben das was da ist, Petersilie, Basilikum und Schnittlauch.
Meistens so ein-zwei Blätter von allem mit in die Gemüse-pampe und das 2x in der Woche.
Lieben Gruss, Nele und der mehr oder weniger haarige anhang! ;-)
Spyke; 18.11.2004-22.08.2007
Laila; 13.09.1994-14.01.2008
Ihr werdet immer bei uns sein......
Soviel dazu, daß man man wieder etwas Natürliches vermiesen will
Es ist sicher nicht alles was wächst für alle gut und es gibt wie wir wissen auch Unterschiede für Pflanzen- und Fleischfresser,
aber ich glaube nicht, daß Basilikum in der Menge, wie wir es den Hunden als Kräuterbeigabe füttern ( da halt ich mich auch nicht an die 50%Grünzeugsregel, sonst wäre es viel zu bitter für Hundi)
schädlich ist, im Gegenteil.
GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Original geschrieben von Mali-dina Ich gebe nicht jeden Tag Kräuter ins Futter, habe auch schon davon gehört das es nicht so gut sein soll. Über Winter gebe ich gern die 8 Kräutermischung von Aldi und das Gemüse und Obst frisch was ich auch esse.
Kathrin
In der Kräutermischung von Aldi ist Schnittlauch mit drin, wenn ich mich nicht täusche. Ich dachte, Hunde sollten keinen Schnittlauch kriegen? Hatte eigentlich auch vor diese Mischung zu füttern, bin dann aber wegen dem Schnittlauch davon abgegangen? Wie sind Eure Erfahrungen mit Schnittlauch?
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
_____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai
@Susanne
Hi Susanne, den Text habe ich aus der Liste der "Frischwaren, die man füttern kann" kopiert, die hier kürzlich in einem Thread (frag mich bitte nicht in welchem) als Datei eingestellt wurde.
Wenn ich´s nochmal finde, melde ich mich!
"Geschätzt wurde Schnittlauch schon im Altertum als blähungslindernd und harntreibend. Auch heute noch weiss man den Schnittlauch medizinisch zu schätzen: Er wirkt magenstärkend, verdauungsfördernd und senkt zu hohen Blutdruck. Der hohe Vitamin-C-Gehalt und die Senföle wirken im Körper desinfizierend, sind schleimlösend und somit gut für die Atmung. Der Schnittlauch stammt wie auch der Knoblauch und der Lauch aus der Familie der Liliengewächse. Er ist deshalb bei Hund sehr dosiert anzuwenden"
Kommentar