Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftungserscheinungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Samtschnute,
    meine Hündin, hat auch xx Allergien, die ich allein mit Homöopathie in den letzten zwei Jahren nicht in den Griff kriegen konnte. Seit 8 Wochen habe ich auf Barf umgestellt, erst mal im großen und ganzen alle Allergien ignoriert, ihr die ersten 4 Wochen nur eine Fleischsorte (Huhn auch mit Knochen) und zwei Sorten Gemüse gefüttert. Danach langsam gesteigert und inzwischen bekommt sie schon 3 Sorten Fleisch sowie Ei und Milchprodukte (das ging vorher gar nicht) und sie sieht gut aus damit. Hautreaktionen hat sie in der ganzen Zeit keine mehr gezeigt, die roten und verklebten Augen sind vieel besser, langsam wächst Fell auf den ganzen Narben, die die Allergiepickel hinterlassen haben, die Zähne sind sauber und weiß. Und - da sie auch immer sehr stark über die Ohren engiftet hat - seit etwa zwei Wochen brauche ich diese eigentlich nur noch 1-2 mal die Woche sauber machen, es ist also auch deutlich weniger als vorher.

Ihr letztes hom. Mittel hat sie vor Weihnachten bekommen und bisher noch nichts wieder gebraucht.

Ich kann dich mit meinem Erfahrungsbericht nur ermutigen, auf Barf umzustellen, je eher, je besser, zumal du ja selbst schon daran denkst. Wenn du dann noch die Bioresonanz brauchst, steht dir dieser Weg doch noch offen.

LG Elke
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Hallo Samtschnute,

barf bzw. Frischfütterung ist mit Sicherheit die beste Ernährung für einen Allergiker. Ich bin ja auch durch Bonnies Allergien beim Barfen, jetzt beim Kochen gelandet.
      Und bei Euch kann es durchaus so sein, dass Ernies Probleme abklingen.

Ich empfehle Dir allerdings dringend, keine Allergene zu verfüttern. Besser ist es, mit 1 - 2 sicheren! Sorten Fleisch und Gemüse zu beginnen.

Alles Gute für Euch beide!

Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von Sybille&Bonnie; 23.01.2008, 21:27.
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Hallo Sibille,

mit meinem Postfach scheint was nicht zu stimmen.
        Hier meine Adr.: silvia-breuer@arcor.de

LG Silvia

Kommentar

Entgiftungserscheinungen

Hallo Elke,

lieben Dank für Deinen Kommentar! Der baut mich sehr auf!
          Es freut mich, dass das Barfen bei Deinem Hund so gute Auswirkungen hat. Ich hoffe das wird auch bei meinen Jungs
          so sein, denn ich habe zwei Allergiker-Boxer. Kommenden Samstag fange ich an. Ich möchte mit Pferdefleisch beginnen und
          wenn das gut geht, taste ich mich langsam an andere Fleischsorten ran. Bei Gemüse starte ich mit Karotten und danach
          dann anderes Gemüse. Alles gaaannz vorsichtig, weil der eine (10
          Jahre) von meinen beiden Lieblingen, ausser den Allergien auch
          noch ein Magengeschwür und eine eosinophile Kolitis hat.
          Aber ich bin voller Hoffnung.

Du schreibst, dass die Homöopathie nicht so erfolgreich war.
          Hast Du auch Bioresonanz gemacht?

Liebe Grüsse
          Samtschnute
          Liebe Grüsse
          Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

Kommentar

Entgiftungserscheinungen

Hallo Sybille,

ich werde kein Risiko eingehen und natürlich Deinem Rat mit den
            sicheren Fleischsorten folgen.
            Das Gleiche gilt für das Gemüse, Obst, usw.

Danke und liebe Grüsse
            Samtschnute
            Liebe Grüsse
            Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

Kommentar

Re: Entgiftungserscheinungen

Original geschrieben von Samtschnute
              Du schreibst, dass die Homöopathie nicht so erfolgreich war.
              Hast Du auch Bioresonanz gemacht?
              Hallo Samtschnute,
              ich schwöre eigentlich auf die Homöopathie, weil sie bisher all meinen Hunden immer geholfen hat. Nur bei Momo sitzt das Übel (was immer es genau ist, ich kenne ja ihre Abstammung, Eltern etc. nicht) sehr tief und hat sich der Homöopathin bis dato nicht wirklich erschlossen. Heißt also, dass wir ihr Konstitutionsmittel noch immer nicht gefunden haben, manchmal ist das auch wirklich sehr schwierig.

Nun im Zusammenklang von Barf, also Rohfütterung UND Homöopathie haben wir, so hoffe ich jedenfalls, den Durchbruch geschafft.
              Bioresonanz wäre - falls das nicht geklappt hätte, oder falls sich nochmals Verschlechterungen abzeichnen - mein Favorit für die Weiterbehandlung. Beides zusammen würde ich nicht beginnen, weil - nur nach meinem Gefühl - auch das wieder ein Zuviel an Veränderung sein könnte.

LG Elke
              Liebe Grüße von Elke
              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Hallo Samtschnute!

Bei Casper mit dem Magengeschwür und der Kolitis würde ich ich vor dem Barfen Schonkost geben, damit seine Verdauungsorgane zur Ruhe kommen. Dachte da an gekochten Karottenbrei, gekochte pürrierte Kartoffeln und wenn der Kot fest ist kleine Stücke gekochtes Huhn oder Pute dazu. Die Brühe davon kann man im Kühlschrank abkühlen lassen, das Fett absammeln und die Brühe wieder unters Futter mischen. Mehrmal täglich lauwarme, kleine Portionen. Wenn das gut vertragen wird würde ich vorsichtig kleine Mengen Pferdefleisch mit zufüttern. Ob er generell rohes Gemüse verträgt, würde ich zur Zeit nicht ausprobieren.
                Rezepte für Schonkost oder die Wundermöhrensuppe bei akuten Fällen findest Du unter SUCHEfunktion. Auch findest Du da Ratschläge zur Darmsanierung, die ich für wirklich wichtig halte.

Generell würde ich einen Homöopathen mit hinzuziehen- für beide Hunde.

Gute Besserung!

Gruß
                MissMurphy
                Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

Kommentar

Entgiftungserscheinungen

Hallo Elke und MissMurphy,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Tipps.
                  Mit so viel lieben Ratschlägen kann, hoffe ich, nichts mehr
                  schief gehen. Ihr habt mir Mut gegeben. Danke dafür!

Liebe Grüsse
                  Samtschnute mit Casper u. Ernie
                  Liebe Grüsse

Kommentar

Hallo Samtschnute,

und - barft Ihr schon ? Mögen es die Hunde? Vertragen sie es?

Liebe Grüße
                    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Entgiftungserscheinungen

Hallo Sybille,

seit ca. 1 Woche hat sich die Fütterung bei uns verändert.
                      Barfen kann man es nicht nennen, weil ich alles koche bzw.
                      dünste, der Vorsicht wegen (Magengeschwür und Kollitis bei
                      Casper).

Morgens gibt es noch Trofu (IBDerma Hyposens von Lupovet), mittags gedünsteten, pürierten Karottenbrei und abends gekochtes Pferdefleisch.

Bis einschliesslich gestern war alles super aber heute morgen
                      hatte Casper tierischen Durchfall (Spritzkot). Hoffentlich liegt das
                      nicht am Pferdefleisch. Hoffentlich hat er sich "nur" etwas leichtes
                      eingefangen oder er macht sich zuviel Gedanken wegen der
                      "heissen" Mädchen. Da ist er nämlich auch sehr empfindlich, denn
                      die "heissen" Mädchen schlagen ihm öfter auf den Magen.

Heute abend gab es jedenfalls nur etwas Kartoffelbrei.

Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüsse
                      Samtschnute
                      Liebe Grüsse

Kommentar

Bis einschliesslich gestern war alles super aber heute morgen hatte Casper tierischen Durchfall (Spritzkot). Hoffentlich liegt das nicht am Pferdefleisch. Hoffentlich hat er sich "nur" etwas leichtes eingefangen...
                        Heute abend gab es jedenfalls nur etwas Kartoffelbrei.
                        Mal sehen wie es weiter geht.
                        Hallo Samtschnute
                        schade, das hört sich nicht gut an und könnte auch ein Magen-/Darmvirus sein, den er sich nun obendrein noch eingefangen hat. Hatten wir im letzten Jahr ziemlich lange mit zu tun u.a. auch weil Momos Immunsystem zu der Zeit ziemlich am Boden war. Hoffentlich bekommt ihr es bald in Griff, sonst würde ich lieber den TA aufsuchen.
                        Auf jeden Fall ist nun eine Umstellung auf barfen wohl erst mal nicht angesagt, zumindest nicht, solange sich die Verdauung noch so im Ungleichgewicht befindet. *daumendrück*

LG Elke
                        Liebe Grüße von Elke

Kommentar

Entgiftungserscheinungen

Hallo Elke,

was würde der Tierarzt im Falle eines Magen-/Darmvirus wohl unternehmen? Bestimmt würde er ein Antibiothikum geben wollen.
                          Aber Casper hat in seinem Leben (10,5 Jahre) schon soviel Antibi.
                          bekommen. Das würde wiederum alles durcheinander bringen.

Seit ca. zehn Jahren sind wir mit beiden Hunden Dauergäste bei
                          den Tierärzten. Angefangen hat es bei Casper mit Borreliose, dann folgten die Allergien, Spondylose, Arthrose, Prostataprobleme (kann nicht pullern) wenn die Hündinnen läufig
                          sind und vor zwei Jahren wurde die eosinophile Kolitis (jeden Tag
                          Blut im Stuhl) und das Magengeschwür diagnostiziert.
                          Bei Ernie sind es die Allergien, die Epilepsie und die schwere
                          Spondylose, sowie jetzt die Innen- u. Mittelohrentzündung, die
                          immer wieder Arztbesuche notwendig machen.

Trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass durch das
                          selbstgekochte Futter - barfen wird vielleicht bei Casper nicht
                          möglich sein - einiges besser wird. Aber manchmal ist es schwer
                          zuversichtlich zu sein.

LG
                          Samtschnute mit Casper und Ernie
                          Liebe Grüsse

Kommentar

hallo samtschnute,
                            mein bursche (boxer) hatte eine karotten-nahrungsmittelunverträglichkeit (ist keine allergie). bei der ausschlussdiät habe ich nur mit fleisch und gekochten, gequetschten kartoffeln angefangen. nicht zu vergessen die kreuzallergie (gib das mal bei googel ein). die ausschlussdiät ist allerdings schon bisserl hart, da darf es nämlich auch keine leckerlis geben - ausser der sorte fleisch und gekochten kartoffeln bzw. später das gefütterte gemüse. mein bursche hat es aber sehr gut überstanden und ihm konnte dadurch geholfen werden. an deiner stelle würde ich trofu weglassen, sonst wirst du nie richtig rausfinden was dein bursche nicht verträgt, da selten alle inhaltsstoffe aufgeführt sind (wenn ein teil des futters zugekauft wurde müssen deren inhalte nicht aufgeführt werden).
                            bei durchfall bekommen meine hunde, immer boxer, die Morosche Karottensuppe. rezept findest du hier mit der suchfunktion oder ansonsten einfach googeln.
                            alles gute für deinen burschen.
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass durch das selbstgekochte Futter - barfen wird vielleicht bei Casper nicht möglich sein - einiges besser wird. Aber manchmal ist es schwer
                              zuversichtlich zu sein.

LG
                              Samtschnute mit Casper und Ernie
                              Hallo Samtschnute,
                              euer 'Leidensweg' ist wirklich sehr heftig und ich kann dein Hoffen sehr gut nachvollziehen. Umso mehr spricht dafür, eine homöopathische Behandlung deiner Wuffels anzustreben. Ich mochte es im vorigen Post schon gar nicht erwähnen, aber die Darmgeschichte bei beiden wurde hom. 'bekämpft', ganz ohne Chemie. Zu der Zeit, ehrlich gesagt monatelang, habe ich auch noch beide ausschließlich bekocht. Und dazu mir aus den Empfehlungen zur Darmsanierung und Stabilisierung des Immunsystems die herausgesucht, die ich für meine Hunde und mein Verständnis geeignet empfunden habe.
                              Als sich dann nach Monaten die Verdauung eingependelt hatte, aber ich mit einem heftigen Allergieschub konfontiert wurde und die Nieren- und Leberwerte in die Höhe kletterten, bin ich auf barfen umgestiegen.
                              Nach der nächsten Blutuntersuchung werde ich wissen, ob dieses Konzept richtig ist. Momentan schickt mich die hom. TÄ nach Hause, weil die Hunde so einen guten Eindruck machen, dass es nix zu behandeln gibt.

Auch wenn es Rückschläge gibt, man sollte eine neue Ernährung schon eine längere Zeit durchhalten, bevor man sicher sagen kann, ob sie greift.
                              Nur Mut - das wird schon.

LG Elke
                              Liebe Grüße von Elke

Kommentar

Hallöchen!

Nicht den Mut verlieren, drann bleiben!

Das muss ich mir im Moment auch sagen...

Meine Hündin haart gerade tierisch, hat von heute auf morgen übelst Schuppen bekommen, die Augen tränen, die Nase läuft, sie spuckt und hat Durchfall, die Nierenwerte haben sich verschlechtert... Und das nach fast 5 Monaten barfen!

Dann kommen noch meine schimpfenden Eltern hinzu, die sowieso die Nase rümpfen und es nicht verstehen können, dass ich meinen Hund mit rohem Fleisch ernähre. (hab mich zu Hause eingenistet, da ich bald Prüfungen habe und bei mir nicht zum Lernen komme).

Oh mann, ich denke, dass Shila momentan wieder entgiftet. Bei der 1. Entgiftung hat sie Angina bekommen und der TA hat sie mit Antibiotika gehandelt. Das war nicht richtig und nun hab ich , oder besser geschrieben die arme Shila, die Quittung dafür.
                                Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

Kommentar

Lädt...
                                X