Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmagern bei Ausschlussdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abmagern bei Ausschlussdiät

    Hallo,

    ich bin momentan wirklich am verzweifeln. Ich muss leider mit meiner Hündin Shila eine Ausschlussdiät wegen dem Verdacht auf Futtermittelallergie machen. Sie bekommt deshalb Pferdefleisch, Gemüse und Kartoffeln (oder Reis). Leider magert sie seitdem total ab. Mittlerweile kann man schon die Rippen sehen. Normalerweise sollte sie zwischen 21 und 22 kg wiegen und wiegt jetzt nur noch rund 19 kg. Ich füttere mittlerweile auf anraten der TÄ 600 g Fleisch, 300 g Kartoffel und rund 400 g Gemüse. Dazu gibt es dann noch getrocknetes Pferdefleisch als Leckerlie. Abgenommen hat sie jetzt zwar diese Woche nicht mehr, wie ich glaube, aber sie nimmt auch nicht zu. Ich kann aber doch nicht noch mehr füttern?!

    Vor fast 3 Wochen wurden übrigens Würmer bei Ihr festgestellt. Dann hat sie aber eine Wurmkur bekommen, die ich am Dienstag (also nach exakt 3 Wochen) wiederholen muss. Von den Würmer kann es also doch nicht mehr kommen, oder?

    Wenn das so weiter geht, dann muss ich wohl für die Dauer der Ausschlussdiät (ich hoffe nicht für immer) auf Trockenfutter umsteigen. Das will ich aber nicht. Aber ich kann meinen Hund ja nicht verhungern lassen.

    Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll...

    LG,
    Alex

    #2
    Hallo Alex,

    versuch mal mehr FETT zu füttern, wenn Dein Hund nur Pferd haben darf, - Pferdefett / fettes Fleisch.

    Von nur Fleisch kann Dein Hund nicht zunehmen; und auch die Kartoffeln machen nicht dicker.

    Bevor Du die Wurmkur wiederholst, würde ich eine parasitologische Kotuntersuchung (Sammelprobe) machen lassen.
    Wahrscheinlich wäre es besser, Shila den 2. Chemiecoctail zu ersparen.

    Wenn das so weiter geht, dann muss ich wohl für die Dauer der Ausschlussdiät (ich hoffe nicht für immer) auf Trockenfutter umsteigen.
    Wenn Shila Trockenfutter verträgt, brauchst Du keine Ausschlussdiät machen, weil sie dann keine Allergie hat.
    Natürlich ist das jetzt nicht so gemeint, dass du jetzt Trofu füttern sollst.
    Aber vielleicht gibt es für ihre Probleme andere Ursachen und Du kannst Dir die Ausschlussdiät sparen?!

    Ich kenne das ganze Dilemma mit Ausschlussdiäten - letztlich hat erst die klassisch homöopathische Behandlung meiner Kleinen geholfen.

    Es hat sich herausgestellt, dass sie gar keine Allergien hatte, sondern allgemein gesundheitlich so angeschlagen war, dass sie vorübergehend auf vieles übersensibel reagiert hat.

    Jetzt ist sie gesund und verträgt ALLES - auch die Futtermittel, gegen die sie nach Ausschlussdiäten und Bioresonanztestung scheinbar allergisch war.

    Wünsche Euch gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hmm,

      wie lange macht du denn schon die Ausschlussdiät?

      Und welche Wurmkur habt ihr bekommen?
      LG, Konni mit Pebbles & Bu im Herzen dabei

      Kommentar


        #4
        Was war das für ein Allergietest? Hast du schon mal über eine homöopatische Behandlung nachgedacht?
        Laut Bluttest soll mein Hund auch auf diverse Lebensmittel allergisch sein. Er hatte seinerzeit Hautprobleme. Meine Beobachtung zeigt aber, er hat gar keine Lebensmittelallergien.
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          Re: Abmagern bei Ausschlussdiät

          Original geschrieben von Aleksandra
          Ich füttere mittlerweile auf anraten der TÄ 600 g Fleisch, 300 g Kartoffel und rund 400 g Gemüse. Dazu gibt es dann noch getrocknetes Pferdefleisch als Leckerlie. Abgenommen hat sie jetzt zwar diese Woche nicht mehr, wie ich glaube, aber sie nimmt auch nicht zu. Ich kann aber doch nicht noch mehr füttern?!

          Also ist die Abnahme jetzt gestoppt.
          Nun musst du MEHR füttern.

          LG Heike

          PS: wenn die Ärztin die Diät iniziert hat und "überwacht, dann sollte sie doch jetzt auch eine Idee haben.

          500 G Fleisch erhält mein 18 Kilo Hund täglich! Im Erhaltungsstoffwechsel.
          (In der Aufwuchsphase durchaus mehr.)
          Und wenn sie viel arbeitet braucht sie Extraportionen sonst magert sie ab.

          Ich würde einfach mehr füttern. 3 Mahlzeiten am Tag. Mehr Fleisch mehr Fett.

          Kommentar


            #6
            Wir haben eine Kartoffel/huhn ausschlussdiaet gemacht. Hund war 23.5 kilo und wir sollten 10 bis 20 gram huhn pro kilo hund fuettern und 750 gram kartoffeln. Er hat abgenommen und immer hunger. Habe ich angerufen beim TA und das erzaehlt und wir konnten ruhig mehr geben, nur das verhaeltnis sollte gleich bleiben. Der hund soll ja nicht dabei abnehmen, die menge ist vielleicht einfach zu wenig fuer deinen hund

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke für Eure Antworten.

              Fetter füttern würde ich ja gerne, aber ich habe keine Bezugsmöglichkeiten für Pferdefett oder fetteres Pferdefleisch. Es ist für mich schon sehr schwer das Pferdefleisch überhaupt zu kriegen. Ich bestelle es immer beim Fressnapf. Im Internet kann ich nicht bestellen, weil ich nur eine sehr kleine Tiefkühltruhe habe. Die Diät machen wir jetzt übrigens seit ca. 2 1/2 Wochen und die Tierärztin meinte zu dem Abnehmen, dass ich mehr füttern soll. Aber die Futtermenge erscheint mir so unglaublich viel (und auch wenn ich es ungerne sage, es geht alles so unglaublich ins Geld, dass ich langsam nicht mehr weiß, wo ich es hernehmen soll). Shila ist jetzt auch kein besonders aktiver Hund, sodass ich mir die erhöhte Energiemenge damit erklären könnte.

              Shila wird von der Tierärztin wöchentlich überwacht. Die zweite Wurmkur wurde von ihr angeordnet und ich werde ihr da mal vertrauen. In 3 Wochen wird dann der Kot nochmal untersucht.
              Das Mittel was die Tierärztin Shila verordnet hat ist "Drontal Plus".

              Des Weiteren haben wir letzte Woche mit einer Eigenbluttherapie begonnen. Shila hat letzte Woche Dienstag und Freitag eine Injektion bekommen (das Blut wird mit homöopatischen Medikamenten angereichert).

              Einen Allergietest können wir noch nicht machen. Einer der Tierärzte, wo ich mit Shila war, hat sie nämlich so sehr mit Cortison zugepumpt, dass jetzt der Test verfälscht werden würde. Deshalb will die Tierärztin den Test erst im Frühjahr machen.

              LG,
              Alex

              Kommentar


                #8
                dann gib doch einfach etwas kartoffeln mehr, die machen satt und liefern energie. Wir haben weil 750 gram zuwenig war 950 gram gegeben, da hat er zugenommen, und etwas mehr kartoffeln ist nicht so teuer. Ich glaube fleischmenge ist schon genug.
                Wir hatten "gluck" , huhnerfleisch ist einfach zu finden. Aber unser krankes fellgesicht hat huhnerfilets aus dem supermarkt gefressen und wir nur hackfleisch

                Kommentar


                  #9
                  Ausschlussdiät

                  Hallo,
                  mein kleiner Gismo leidet seit er ein 1/2 jahr ist dauernt an durchfall, bauchweh und ständiges abnehmen.
                  Nach der feststellung einer Pankreas und dem zu geben von Enzymen wurde es etwas besser. Dann fingen wir an zu barfen und es wurde noch besser.
                  Jetzt mit 3 Jahren ging alles wider von vorne los und unser neuer TA hat zu einem allergietest geraten. Der negativ ausviel. Jetz seit drei Wochen machen wir eine Ausschlussdiät um zu schauen weche
                  Nahrungsmittel ihm so auf den Magen schlagen. Nach anfänglichen dauer abnehmen habe ich es jetzt geschaft das er wenigstens sein gewicht hält. Ich fütter Rind , und Kartoffeln.
                  Das nächste was er testen soll ist polenta.
                  Was man nicht alles tut um seinen liebling glücklich zu machen. Ach übrigens ich weiger mich trotz unverträglichkeit ihm trocken zu füttern.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir barfen jetzt seit zwei Wochen mit unseren beiden Dalmatinern.
                    Emma hat kein Problem mit dem Gewicht trotz Ausschlussdiät (sie wieg 22 kg, ist 9 Monate und bekommt knapp 600 gr Pferdefleisch mit 600 gr kartoffeln pro tag).

                    Aber Joda (30 kg/ 16 Monate) macht uns echt Sorgen: er hat total abgenommen. Er bekommt täglich:
                    900 gr Pferdefleisch (wollen wir jetzt auf Rind ändern - ist das kalorienreicher?)
                    800 gr Kartoffeln
                    200 gr Gemüse
                    50 gr Obst
                    ca 2 Esslöffel Joghurt oder Hüttenkäse
                    als Zusatzprodukte: Calciumcitrat, Hagebuttenpulver und eine Mischung Kräuter/Algen

                    Er wird aber niemals satt. Ich habe aber mal gelesen, dass zuviel Fleisch auf Dauer zu Problemen mit den Nieren führt und weiß nicht, wie ich sein Abmagern verhindern soll.
                    Das mit den Knochen und Hälsen und so ist für uns im Moment sehr schwer zu verwirklichen, weil Emma ja nichts dergleichen bekommen kann durch die Diät.

                    Habt Ihr bitte Tips für uns?
                    Liebe Grüße
                    Marie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X