Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischköpfe?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fischköpfe?!

    Mein Fischhändler hat mir Fischköpfe angeboten, Lachs mal als Bespiel, bin mir aber unsicher, ob ich die wirklich verfüttern soll, vorallem wegen der spitzen Zähne. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Gibt es Fischköpfe, die man auf gar keinen Fall geben soll?

    LG Susanne & Anhang

    #2
    Hallo,
    also wir fuettern auch Lachskoepfe. Ist sehr gesund wegen dem Vitamin A und meistens sind die Fischkoepfe umsonst und fuers Lachsoel muss man bezahlen

    Kommentar


      #3
      Meine zwei bekommen alles vom Fisch.
      Köpfe,Rogen usw. einfach alles.
      Bisher hatten sie noch keine Probleme wegen der spitzen Zähne.
      Eher mit der Fischart .
      Ansosten,wenn du damit Probleme hast,dann schneid sie doch einfach ab.Ist zwar ein wenig schwierig bei Lachs aber mit ner guten Schere bzw. Geflügelschere gehts.
      Habe ich am Anfang auch gemacht. Jetzt nichtmehr.
      Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von louiselotte
        Hallo,
        also wir fuettern auch Lachskoepfe. Ist sehr gesund wegen dem Vitamin A und meistens sind die Fischkoepfe umsonst und fuers Lachsoel muss man bezahlen
        War letztens bei unserem Ed... und die wollten für den Lachskopf den Kilopreis haben. Dort hätte ich für diesen fast 6€ bezahlt.
        Bekomme jetzt den Fisch gratis von nem Bekannten.
        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

        Kommentar


          #5
          Meine beiden mögen keine Fischköpfe, wir hatten Lachsköpfe, sie haben kurz dran gerochen, nicht mal dran geleckt und sind beleidigt von dannen gezogen.

          Wie kann man sie denn schmackhafter machen????

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von dogfriend
            Wie kann man sie denn schmackhafter machen????
            Also ich mußte die ersten Lachsköpfe mit der Geflügelschere klein schnibbeln *würg* . Nicht schön... aber dann fraß er ihn... (mein Gott, was macht man nicht alles für seinen Hund ...). Jetzt frißt er die Köpfe zum Glück im Stück .
            Anfangs habe ich auch die Zähne herausgeschnitten, das mache ich jetzt aber nicht mehr. Bei uns gibt es manchmal auch noch die Mittelgräte vom Lachs zu "erbeuten" - die wird noch lieber gefressen ...vielleicht auch mal danach fragen ...

            Übrigens: In der Doku "Küstenwölfe" habe ich gesehen, daß die wildlebenden Wölfe NUR die Lachsköpfe gefressen haben, den Rest des Fisches ließen sie einfach liegen... die werden schon wissen warum ...

            @veti: 6€ für den Kopf (!) ist schon heftig !!! Die spinnen ja total ! Ich zahle hier für 2 Köpfe 3,- € . Letztens habe ich 1,2 kg nur Mittelgräte mit viel Fleisch dran bekommen (hatten "leider" nix anderse mehr *freu*) - für 1,50 € !!!


            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Antworten, trau mich jetzt auch, also dann gibts bei uns nächste Woche Lachsköpfe!!! Freu! Ich kriegs übrigens geschenkt, dafür hat sie der Fischhändler aber auch nicht regelmäßig!
              LG Susanne

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Sheru

                @veti: 6€ für den Kopf (!) ist schon heftig !!! Die spinnen ja total ! Ich zahle hier für 2 Köpfe 3,- € . Letztens habe ich 1,2 kg nur Mittelgräte mit viel Fleisch dran bekommen (hatten "leider" nix anderse mehr *freu*) - für 1,50 € !!!


                LG

                nadine
                Habe mittelerweile eine günstige Quelle gefunden.
                Endweder ich bekomme sie kostenlos von nem Bekannten oder ich kaufe sie für 50 cent am Fischstand.
                Nur hatten sie an dem Tag keinen Kopf mehr und da bin ich dann mal zum Ed... gegangen.
                Den Kopf konnten sie dann auch gleich behalten.
                Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                Kommentar


                  #9
                  Also 50 cent ist ja wirklich unschlagbar - da kosten unsere ja -im Vergleich- auch 6,- € . Nee, da können wir hier nicht mithalten (und ich dachte schon, daß ist günstig ) ...

                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #10
                    Darf ich bitte auch was fragen?

                    Ich kann auch Lachsköpfe und Mittelgräte geschenkt bekommen, hab mich aber auch noch nicht getraut, die zu füttern. Mein Hundemann schlingt ganz gerne und klein schneiden würde ich die Köpfe wirklich höchst ungern.

                    Wäre es jetzt ein Problem, wenn er den Kopf fast im Ganzen verschlingt... also, wenn er überhaupt ran geht....?

                    Ist da eher Durchfall oder eher Verstopfung zu erwarten?

                    Ich bin bei Fisch noch so komplett ahnungslos.

                    Vielen Dank und lieben Gruß
                    Wuff wünscht Paula aka Uli

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Paula06
                      Darf ich bitte auch was fragen?

                      Ich kann auch Lachsköpfe und Mittelgräte geschenkt bekommen, hab mich aber auch noch nicht getraut, die zu füttern. Mein Hundemann schlingt ganz gerne und klein schneiden würde ich die Köpfe wirklich höchst ungern.

                      Wäre es jetzt ein Problem, wenn er den Kopf fast im Ganzen verschlingt... also, wenn er überhaupt ran geht....?

                      Ist da eher Durchfall oder eher Verstopfung zu erwarten?

                      Ich bin bei Fisch noch so komplett ahnungslos.

                      Vielen Dank und lieben Gruß
                      Also im GANZEN kann man so einen Fischkopf von z.T. guten 500 - 600 gr nicht so einfach "abschlucken" . Und die sind auch so sperrig und hart, daß Hundi da schon gut dran zu tun hat... Und Mittelgräten halte ich immer fest, so daß Hundi ganz manierlich abbeißen muß . Geht prima. Und Hund neigt wohl eher zu Verstopfung, als zu Durchfall, weil doch schon sehr viel Knochen/Kalzium an so einem Kopf/Mittelgräte ist . Aber meiner hatte da noch nie Probleme. Klar der Kot war/ist schon sehr hart, aber eben normal nach so einer Mahlzeit. Verstopfung hatte ich noch nie bei ihm. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren - du kannst ja den "Fressvorgang" beobachten und notfalls abbrechen...

                      LG

                      nadine
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke auch, ein Lachskopf läßt sich nicht auf einmal hinunterwürgen.

                        Beste Grüße
                        Manfred
                        Beste Grüße

                        Manfred und Angelika mit Finya

                        IN MEMORIAM BRANCA *08.06.1999 +02.11.2007

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, wird getestet.

                          Danke für die Antworten.

                          Wuff wünscht Paula aka Uli

                          Kommentar


                            #14
                            Habe vorgestern einen Karpfenkopf geschenkt bekommen. Meine sind nicht rangegangen, Lucie hat mal kurz geleckt, für Akira war das unter ihrer Würde ))

                            Und ehrlich gesagt: Ist es nicht merkwürdig, wenn euch so ein Fischkopf aus dem Napf anguckt???

                            Ich bin nicht wirklich böse, dass meine das nicht mögen. Mit anderem Getier und Tierteilen hab ich kein Problem aber so ein grosser Fischkkopf. Nein danke, den möchte ich auch nicht zerschneiden.

                            ... würde das füttern, den Hunden zu liebe....aber (grins) wir drei sind uns da wohl einig )))

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X