Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salat/Gemüse einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salat/Gemüse einfrieren

    hallo zusammen

    ich habe bis jetzt immer die Salat-gemüse-pampe immer frisch zubereitet..
    jetzt bin ich günstig an eisberg-chinakohl-feldsalat ,zucchini,salatgurge,kohlrabi ,karotten ect. gekommen..

    jetzt möchte es portinonsweise einfrieren..und nun habe ich einige frage

    friert ihr die salat-gemüse-pampe zusammen ein ?
    oder getrennt ???

    #2
    Hallo,
    ich mixere alle 4 Wochen Salat-Gemüse-Obst zu einer Pampe und friere es portionsweise ein. Täglich frisch fände ich besser, aber dafür habe ich einfach keine Zeit. Kannst du also ruhig machen...

    LG
    Silvia mit Ferris

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      genauso mach ichs auch!

      LG Susanne

      Kommentar


        #4
        So wie Silvia habe ich es auch gehandhabt
        LG Melli mit Bonnie und Clyde

        Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

        Kommentar


          #5
          In Salat ist doch außer Nitrat sowieso schon fast nix drin!

          Und so'n bisschen Gemüse ist doch tgl. schnell geschnibbelt und pürriert.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Susa+Alexa
            In Salat ist doch außer Nitrat sowieso schon fast nix drin!
            Und warum ist er dann so wichtig in der Pampe?
            Soll nicht der Großteil der Pampe aus grünen Blattsalaten bestehen? Nur wegen Nitrat wirds doch wohl nicht sein.

            Ich friere auch portionsweise ein - meist für 2 Wochen, eher weniger.

            LG Britta

            Kommentar


              #7
              Hi Britta,

              kam erst kürzlich wieder im TV. Es ist totaler Blödsinn, dass Salat gesund ist.
              Liebe Grüße
              Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

              Kommentar


                #8
                Es ist totaler Blödsinn, dass Salat gesund ist
                Ja, da kam auch mal was im Stern....ich glaube außer Wasser, ist da nicht viel drin!
                Es ging wohl um Kopfsalat und Co.

                Hab den Artikel nicht mehr richtig in Erinnerung

                Gruß Juppi
                LG Juppi

                Kommentar


                  #9
                  Hier:

                  http://www.sueddeutsche.de/wissen/ar...758/print.html
                  LG Juppi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Ich habe anfangs auch das Gemüse täglich püriert. Allerdings war das mit dem Pürierstab eine zeitaufwendige Geschichte. Dann habe ich einen Tipp mit einem Kaltentsafter bekommen. Da kann ich jedes Obst und Gemüse machen und habe die Möglichkeit verschiedene Sorten, die ich für meinen Hund gut finde zusammen zu mixen. Ich gefriere die Gemüsepampe dann ein.

                    Beim Obst und Gemüse lege ich großen Wert auf Biogemüse. Und ich glaube, dass in Bio schon noch wertvolle Inhaltsstoffe drin sind, im Gegensatz zum Herkömmlichen.

                    LG Michaela
                    Liebe Grüße

                    Michaela mit Mona

                    Kommentar


                      #11
                      Ich werde mein Gemüse jetzt mal "versauerkrauten" . Also mit Milchkefirpilz so wie Sauerkraut ansetzen. Habe gelesen, daß die Nährstöffe so erhalten bleiben und noch dazu die Probiotische Wirkung dazu kommt (+viel B-Vitamine).
                      Habe darüber schon länger nachgedacht, aber hatte Bedenken Sauerkraut zu füttern, da Hundi sehr empfindlich ist und leicht zu Durchfall neigt... Dann mußte er letztens das "Notsauerkraut" bekommen, weil er einen kleinen Gummiball zerbissen und geschluckt hatte und nicht alle Teile wieder zum Vorschein kamen ... Er hat das Kraut PRIMA vertragen, und das obwohl es auf nüchternen Magen war und er Gemüse nicht so gut verträgt !!!*staun*
                      Und jetzt züchte ich fleißig Kefir um selbst "Kefirkraut" anzusetzten (ist nach 4-6 Tagen fertig und soll sich dann wochenlang (!!!) im Kühlschrank lagern lassen (wenn es mit dem eigenen Saft bedeckt ist) .

                      Ist vielleicht auch eine Möglichkeit das Gemüse schonend "aufzubereiten"... Ich werde da übrigens keinen Weißkohl , sondern Möhren, Pastinaken + Topinambur reinschnippeln (habe ich noch übrig...) .

                      Oder die ganz einfache Variante (habe ich gerade gemacht): Einfach zu einem Rest Sauerkraut frisches, geraspeltes Gemüse mit rein geben. Ein bischen stampfen, fertig ! Hält sich auch gut und ist gut für Gemüsereste geeignet . Hatte das gerade 5 Tage ohne Probleme im Kühlschrank (tägl. etwas davon verfüttert).

                      LG

                      nadine

                      P.S.: Das Rezept dafür (Kefir-Kraut) habe ich von der "....Kefir.at " Seite ...
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Peppino
                        Hi Britta,

                        kam erst kürzlich wieder im TV. Es ist totaler Blödsinn, dass Salat gesund ist.
                        Heißt das, ihr füttert überhaupt keinen Salat? Kopfsalat gabs bei uns noch nie und jetzt im Winter füttere ich auch nur Wintersalate wie Feldsalat, Chicoree, Endivien, Kohlrabiblätter etc. Falsch??


                        LG
                        Silvia mir Ferris

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fütter im Winter meinen selbst angebauten Feldsalat (*gg*) - wenn da ist Petersilie aus dem Garten, frisch ausgebuddelte Topinambur und sonst Karotten, Sellerie ... Wintergemüse eben. Und Sauerkraut Bio Ware.

                          Kommentar


                            #14
                            Also Kopfsalat gibt es bei uns auch nicht.
                            Ich habe eher Feldsalat, Ruccula und so ein anderes Blätterzeugs, was es in grün und rot gibt - wie heisst denn der? Stehe gerade auf der Leitung ...

                            Kommentar


                              #15
                              danke für die vielen antworten..

                              hab gestern stundenlang geschnippselt,püriert und das ganze dann eingefroren..danach sah die küche aus wie ein schlachtfeld und ich roch nach frisch gemähter wiese

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X