Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen im urlaub ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barfen im urlaub ???

    hallo an alle barf-erfahrene,

    ich würde gerne die ernährung umstellen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher .
    die letzten 4 mahlzeiten hat unser hund bereits rohfutter bekommen und es schmeckt ihm - ohne durchfall zu bekommen (bis jetzt).


    wie ist das im urlaub? wir fahren im mai für 3 wochen in die toscana. da wir 2 zwichenübernachtungen im hotel machen, kann ich also nichts tiefgerorenes mitnehmen für die ersten wochen.
    ich habe gehört und gelesen, dass man das fleisch auch getrocknet bekommt und dann einweichen muss. ist das wirklich so gut? oder welches dosenfutter kann ich alternativ nehmen?
    freue mich über jede idee und anregung.
    vg und danke jetzt schon.
    gabi

    #2
    Hallo Gabi,

    ein paar Threads "weiter" unten ( http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=105622 ) geht es auch gearde um das Thema, vielleicht findest Du ein paar Tips!
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      Hy, Urlaub soll ja bekanntlich für alle Urlaub sein, also nicht nur für den Gefütterten, sondern auch für den Fütterer.
      Wir handhaben es so:
      Für den Anreisetag gibt es meist Thunfisch aus der Dose, oder Sardinen aus der Dose plus eine "Quetschbanane" oder ein Babygläschen.
      Wenn man die Möglichkeit hat einen Pürierstab zu nutzen (ggfs. auch den mitgebrachten) wie in einer Ferienwohnung, dann ist ja auch Frischfleisch kein Problem. Ratz Fatz eingekauft und in den Kühlschrank oder ins Kühlfach.
      Im Hotel sieht es anders aus, außer man trifft auf einen freundlichen Küchenchef bei dem man was deponieren kann, würde ich aber vor Anreise abklären, oder ihr geht gleich ins Hundehotel .
      In zwei Wochen (Hotel-)Urlaub stirbt mein Hund aber auch nicht, wenn es mal Trockenfutter oder eine Dose Rinti gibt. Bei Hunden mit Allergien sieht das anders aus.
      LG LOtte

      Kommentar


        #4
        hallo gabi,

        wir haben im urlaub immer die dosen von boos. wir hatten anfangs auch mal die cleynes-dosen probiert, davo gabs aber durchfall. ich denke, das dosenfutter kommt dem barfen am nahesten. es gibt von boos auch reine fleischdosen. außerdem riechen sie auch nicht so unangenehm.
        liebe grüße
        andrea mit aniqu und rose; shadow, bjuka, aqui und rusty immer dabei

        Kommentar


          #5
          Ich kaufe das Fleisch im Urlaub im Supermarkt, wird zwar teurer als daheim, aber was solls ist ja nicht so oft. Pürieren tu ich nicht, wie oben schon gesagt ist auch für mich Urlaub.... Ich kauf dann eben irgendwelches Fertiggemüse in Form von Suppen oder Gläschen, und wenn nciht gibt es eben nur Fleisch, schadet die paar Tage auch nicht.
          War in einem Gästezimmer in Frankreich mit Kühltruhe-Mitbenutzung, war ein sehr schöner Urlaub da die Besitzer sehr sehr Hundetolerant waren.
          Martine
          Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

          Kommentar

          Lädt...
          X