Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bändigt Hunger? Was füllt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bändigt Hunger? Was füllt??

    Hallo!
    Ich dreh noch durch...stellt euch mal vor eurer Hund fiebt und Jammert (in ner Lautstärke!!)ca. 10 Stunden am tag, dauerhaft! Nonstop! Und sobald ich aufstehe, springt sie auf, in der Hoffnung ich könnt ihr doch was zu futtern machen. Sie schläft vor den Kühlschrank mittlerweile! Ich bekomm hier echt noch einen Anfall..das geht so an die Nerfen!
    So..genug ausgekotzt, aber es ist echt schlimm, ich weiss sie kann nichts dafür aber es ist so anstrengend, das geht jetzt schon einen Monat.
    Sie bekommt Cortison (aufgrund eines Bauchspeicheldrüsenkrebses ), deswegen der Hunger.
    Ich brauch etwas, was SATT macht, und zwar lange. Sie wird momentan alle 4 Stunden gefüttert. Ich geb hauptsächlich (an Fleisch) Huhn, Kaninchen und Fisch und an Gemüse grünes Zeug, sie darf keine Kohlenhydrate, Milchprodukte, Fructose, Glucose, Stärkehaltigen Sachen bekommen (Krebsernährung).
    Hat Jemand einen Tipp? Ich verzweifel echt noch..

    lg und danke
    Lupa.

    #2
    Hi,
    du könntest ihr Lunge zufüttern dann nimmt sie nicht zu. Oder zum sättigen Kartoffeln.
    Auch scheint gekochtes Futter länger satt zu machen. Vielleicht kochst du ihr, ihr Fressen solange sie Medis nehmen muß.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hi!
      danke schonmal für die antwort.
      Kartoffeln geht leider nicht, weil es stärkehaltig ist. Lunge hört sich gut an...hab ich momentan schon trocken dar, ist der selbe effekt wenn ich das auch roh fütter. #
      achja..gekochtes soll sich auch nicht unbedingt bekommen und "solange sie medis nehmen muss" wird leider nicht der fall sein *heul*, den die medis verlängern ihr leben momentan leider nur für einige zeit...d.h. ich werd sie nie mehr absetzten und sie werden eher erhöht *wein*

      Kommentar


        #4
        Ääh, was ist mit Karotten? Die gebe ich meinem Bub roh, so richtig zum Nagen - füllt also den Magen ohne das er dick wird. Nu nweiß ich leider nicht, ob die im Rahmen einer Krebsernährung geeignet sind?!
        ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute!
        Petra

        Kommentar


          #5
          Karotten hatte ich vorher auch viel gegeben...ist nur leider sehr stärkehaltig also nicht geeignet aber trozdem danke..

          Kommentar


            #6
            Hallo Lupa,

            schau mal hier:

            www.barfer.ch/Ernaehrung_Krebs.html - 72k

            Ich hoffe es hilft ein wenig.

            Demnach wird Hüttenkäse von den Milchprodukten ausgeschlossen und rotes Fleisch wird nicht komplett ausgeschlossen, d. h. ab und an dürfte sie dann viell. auch Pansen und Blättermagen bekommen, was ja wirklich sättigt.

            Alles Gute Euch Beiden!

            Reeni mit Dunja
            "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

            Kommentar


              #7
              Hm... also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich wenn ich Cortison nehmen muss (bandscheibe, Allergien...) einen unbändigen Appetit habe und keinen Hunger. Können Hunde Appetit haben oder nur Hunger? *grübel...*

              Wie wäre es denn mit Puffreis? Geht der? Eine große Menge Gemüsepampe am Tag - vorerst?
              Ein Jammern meines Hundes in Richtung Kohldampf unterbinde ich sofort, das nervt mich nämlich sehr. Merkt sie vielleicht, dass sie etwas bekommt wenn sie sich beschwert?
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Mit Gemüsepampe versuch ich es..es hilft ein wenig. sie bekommt fast 50% gemüse mittlerweile...ich weiss das man es sonst so nicht machen sollte, aber das gemüse stellt ihr auch ihr mangeldnes gemüse tagsüber länger und konstanter zur verfügung..von daher hat es auch hier den vorteil.
                puffreis..mmm..fällt das wieder unter kohlenhydrate?
                also sie bekam noch nie was fürs betteln...von daher weiss sie eigentlich das das gefiebe nichts bringt. aber sie war schon immer ein sehr gesprächiger hund..von daher äußert sie sich sehr wenn ihr was nicht passt. und da sie nunmal sowas von hungirg ist meckert sie auch die ganze zeit aus frust...
                sie tut mir ja leid..aber da könnt ich sie echt erschießen..

                Kommentar


                  #9
                  Hihi... mein Wuffel ist auch extrem "gesprächig"

                  Also... ich würde folgendes versuchen:

                  - Puffreis (ist gepuffter Reis, aber man nimmt davon dann weniger)

                  - Gemüsepampe auch ruhig noch etwas extra, es soll ja nicht für immer sein.

                  - Amaranth (gibt es auch als Popps)

                  jetzt habe ich aber gerade nachgelesen... einne gewissen Anteil an Stärke hat auch dies alles. Kann / sollte man bei Krebs denn gar keine Stärkehaktigen Lebensmittel geben?
                  Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                  Kommentar


                    #10
                    tumore ernähren sich von stärke..deswegen sollte man es nicht füttern. ein bisschen denk ich, ist ok. weil so wie es ist, macht es dem hund auch kein spass..wenn sie wenigstens satt wäre und zufrieden wäre, der tumor dafür vllt minimalst schneller wächst..nehm ich auch ein paar wochen weniger in kauf
                    gemüsepampe extra muss für immer sein...da für immer leider nicht mehr so lange sein wird

                    Kommentar


                      #11
                      Ach je... das ist traurig. Kann man denn nichts weiter machen? Och mensch - dann mal Kopf hoch und noch gaaanz viel schöne, gemeinsame Zeit!

                      Hm da muss ich auch erstmal überlegen, was man da noch geben kann, was nicht so stärkehaltig ist.
                      Gekochter Rosenkohl? Ich finde der macht immer recht satt und ist gekockt und vielleicht mit Kümmel oft auch gut für Hunde verdaulich.
                      Ansonsten... mal bissl Harzer Käse, der stopft auch etwas.

                      Da muss ich erstmal weiter nachdenken jetzt - mir fällt sicher noch mehr ein.
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        #12
                        Blattsalate sind extrem kalorienarm. Chinakohl hat glaub ich so wie gar keinen Nährwert.

                        Wenn der Hund es frißt kannst du alles mit Salat strecken - bis ins Unendliche ... (mein Hund würde bei solchem Angebot allerdings in Hungerstreik treten )
                        Liebe Grüße
                        Petra mit Dina und Mottensternchen

                        Kommentar


                          #13
                          @ sternenstaub:
                          leider kann man nichts machen...op ist sinnlos (siehe: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...m&pagenumber=3 -> da hab ich auch zum schluss gepostet...das war am anfang). wir behandeln konservativ..d.h. mit cortison solange es gut geht. im moment gehts ihr eigentlich sehr sehr gut...bis auf den ewigen hunger.
                          was mich halt auch verrückt mach ist das ich nicht mal weiss ob sie das cortison momentan brauch! weil sie vor 3 monaten schonmal diese unterzuckerungen hatte und der verdacht viel, das ging eine woche und dann war 3 monate wieder nichts. da hatte das insulinom ausgesetzt insulin zu produzieren. da ich jetzt aber cortison gebe weiss ich es nicht. es abzusetzten ist aber auch riskant. vllt kann man es ja reduzieren..ich werd morgen mal mit meiner tä sprechen... sie hat nur hunger, und alles andere ist ihr egal..und das ewige gejammer ist teils sogar nachts.

                          @selkie:
                          das ist schonmal gut das ich mit gemüse endlos strecken kann...ich hoffe nur das es keine verstopfung verursacht (-> siehe unter gesundheit thread: extreme verstopfung)

                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            Och mönsch, ist bisserl blöd, ich hätte Dir einen Link zu einer Seite wo sehr viel über die Ernährung steht. Nährwerttabelle etc. doch leider darf ich den Link nicht reinstellen da er mit einem Shop verbunden ist. Und PN kann ich Dir keine schicken

                            Kommentar


                              #15
                              mhmm..ich kann dir auch keine pn schicken, sonst würd ich dir noch meine email adresse schicken..kann ich die auch hier reinstellen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X